SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

273,18 EUR
-1,55 % -4,30
13:42:17 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Siemens
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.956
u
urban_testet, 13.03.2026 16:44 Uhr
0
Moin, ab wann sollte man kaufen, wer sie noch gar nicht hat?
B
Bigpoint, 12.03.2026 16:27 Uhr
1
Hätte man doch nur verkauft nach/vor der Divi, leider nicht gemacht. Habe nicht mit solchem Absturz gerechnet.
Poschel
Poschel, 12.03.2026 16:23 Uhr
0
Wirft Siemens ein volles Jahr zurück.
Highländer
Highländer, 12.03.2026 15:14 Uhr
0
Die Siemens-Aktie befindet sich seit Ende Februar im Rückwärtsgang. Aktuell notiert sie bei rund 224 € und damit exakt auf dem Kursniveau von vor einem Jahr. Ist das DAX-Schwergewicht jetzt ein gutes Investment oder nicht? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67928391-siemens-aktie-ist-sie-jetzt-ein-gutes-investment-486.htm
S
SOistDASjetzt, 10.03.2026 18:55 Uhr
0

Siemens Aktie: Starke Zahlen verpuffen Siemens meldet robuste Aufträge und hebt Prognose an, doch die Aktie notiert deutlich im Minus. Strategische Neuausrichtung mit Healthineers-Abspaltung und KI-Fokus wird vom Markt noch nicht honoriert 📉🫤

🙄😅📈
S
SOistDASjetzt, 10.03.2026 8:13 Uhr
0
Siemens Aktie: Starke Zahlen verpuffen Siemens meldet robuste Aufträge und hebt Prognose an, doch die Aktie notiert deutlich im Minus. Strategische Neuausrichtung mit Healthineers-Abspaltung und KI-Fokus wird vom Markt noch nicht honoriert 📉🫤
M
Mabeck, 09.03.2026 13:48 Uhr
0
Noch paar Tage Angriffe dank Trump und die 200€ fällt.
W
Waldemar1996, 09.03.2026 9:31 Uhr
1

Seit 2021 wurde der Kursverlauf von Hoffnung und Optimismus geprägt.Der Umsatz stieg von 60 auf 100, während die Marge konstant blieb.Der Aktienkurs lag 2021 bei etwa 100 Euro.Der realistische Wert der Aktie beträgt alsi etwa 80 Euro, wobei der übertriebene Anstieg größtenteils auf Erwartungen, positive Prognosen und spekulative Aktivitäten zurückzuführen ist.

Gut das jeder seine eigene Meinung hat und selbst entscheidet wo der „faire“ Wert liegt☺️
Poschel
Poschel, 09.03.2026 8:33 Uhr
0

200 wird schwer sag ich

Kann schneller kommen als den Anlegern lieb ist.
J
JustAGame, 06.03.2026 15:25 Uhr
0

Warum wird Siemens Energy so abgemault

Bitte berücksichtigen Sie meinen vorherigen Kommentar zum Projektgeschäft.Verzögerungen durch höhere Gewalt können kostspielig werden.
J
JustAGame, 06.03.2026 15:18 Uhr
0

Schau deswegen hab uch keine Sorge vor KI 😉 180 klingt schon viel realistischer und ja, das wären dann Strong Buy Kurse, weil eine Siemens mit KGV 17 bis 18 wäre eine Schnäppchen...

Die KI hat lediglich Formulierungen erstellt, jedoch keine Berechnungen durchgeführt.Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist vom Gewinn abhängig.Siemens betreibt ein Produktgeschäft, das stark von der Konjunktur beeinflusst wird, sowie ein Projektgeschäft, das Verluste erleiden kann, wenn höhere Gewalt ins Spiel kommt.Die Aktie ist volatiler geworden und erfordert erhöhte Aufmerksamkeit.Beim Segeln würde man in Küstennähe bleiben und abwarten, bis der Sturm vorübergezogen ist.Wer bei solchen Bedingungen auf offener See bleibt, ist wahnsinnig.
BörsenGerd
BörsenGerd, 06.03.2026 11:15 Uhr
0
Warum wird Siemens Energy so abgemault
T
Tyler_Joel, 06.03.2026 7:21 Uhr
0

180 Euro, die KI hat sich vertan.

Schau deswegen hab uch keine Sorge vor KI 😉 180 klingt schon viel realistischer und ja, das wären dann Strong Buy Kurse, weil eine Siemens mit KGV 17 bis 18 wäre eine Schnäppchen...
J
JustAGame, 06.03.2026 7:18 Uhr
0

80 ist übertrieben nach unten Am Ende zählen Gewinne und da wären wir mit 80€ bei einem KGV 2026 von 7 bis 8 😂 Der Anstieg seit 2021 - also in 5 Jahren - ist jetzt nicht übertrieben...da hätte es Aktien mit höherer Performance gegeben...

180 Euro, die KI hat sich vertan.
T
Tyler_Joel, 05.03.2026 19:43 Uhr
1

Seit 2021 wurde der Kursverlauf von Hoffnung und Optimismus geprägt.Der Umsatz stieg von 60 auf 100, während die Marge konstant blieb.Der Aktienkurs lag 2021 bei etwa 100 Euro.Der realistische Wert der Aktie beträgt alsi etwa 80 Euro, wobei der übertriebene Anstieg größtenteils auf Erwartungen, positive Prognosen und spekulative Aktivitäten zurückzuführen ist.

80 ist übertrieben nach unten Am Ende zählen Gewinne und da wären wir mit 80€ bei einem KGV 2026 von 7 bis 8 😂 Der Anstieg seit 2021 - also in 5 Jahren - ist jetzt nicht übertrieben...da hätte es Aktien mit höherer Performance gegeben...
BörsenGerd
BörsenGerd, 05.03.2026 19:34 Uhr
0
Läuft heute besser als Siemens Energy
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,04 %
2 $ZETA +9,70 %
3 Dax Prognose -0,75 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,06 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,63 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,02 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,10 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,04 %
2 $ZETA +9,70 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,06 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,63 %
6 SAP Hauptdiskussion +3,02 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,46 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,34 %
9 IPO CSG -1,55 %
10 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -1,44 %
Alle Diskussionen