SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

66,52 USD
+2,57 % +1,67
12:25:32 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 34.833
P
Penta, 03.02.2026 22:53 Uhr
2

Das wäre dann der schlechteste Tausch den man machen kann. Echtes Geld in ein Asset zu tauschen, dass ausnahmslos in jeder Krise versagt hat bisher.

Eigentlich schon. Nun, die Menge macht das Gift. Wer Geduld mitbringt, macht vermutlich tatsächlich nichts falsch, wenn er immer wieder bisschen was in Crypto schichtet, wenn die Kurse weiterfallen. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass umgeschichtetes Edelmetallgeld Crypto demnächst beflügelt. Crypto hat, meiner Ansicht nach, die Talsohle noch lange nicht erreicht.
Mahoraga
Mahoraga, 03.02.2026 22:44 Uhr
1

Schön gesagt. 🙂 Und ob Zufall oder nicht, die Zyklen sind immer so ca. 5.5 Jahr lang. Beispielweise bei Glencore gut zu sehen, wenn man herauszoomt. Aber auch bei anderen breit aufgestellten Firmen teilweise gut sichtbar.

Oh da kennt einer Glenncore. Sehr gut. Die Aktie hat Poti. Genauso wie Rezolve
P
Penta, 03.02.2026 22:41 Uhr
1

Es gibt nicht wenige Aussagen die das begründen: Ölquellen haben einen natürlichen Rückgang der Fördermenge und müssen somit regelmäßig erneuert werden. Die Investition in neue Fördergebiete und Ressourcen geht mit sinkenden Preisen zurück, Kapitaldisziplin und Aktionärsrenditen stehen bei den USA Playern im Fordergrund. Die Anzahl der Bohr bzw Förderquellen in den USA haben den tiefsten Stand seit 2020 erreicht. Übernahmen in dem Sektor sind weiterhin hoch, heute kam die Info das Devon Energy mit Coterra fusioniert. Der Oil Peak wird auch in den nächsten Jahren nicht erreicht. Man erwartet in den nächsten Jahren Preise bis dreistellig je Barrel.

Schön gesagt. 🙂 Und ob Zufall oder nicht, die Zyklen sind immer so ca. 5.5 Jahr lang. Beispielweise bei Glencore gut zu sehen, wenn man herauszoomt. Aber auch bei anderen breit aufgestellten Firmen teilweise gut sichtbar.
Puhvogel
Puhvogel, 03.02.2026 22:32 Uhr
1
Gute Nacht Zusammen 🌛
Puhvogel
Puhvogel, 03.02.2026 22:31 Uhr
0

Dauert keine 12 Jahre..

Doch Charttechnisch schon
u
upgrader, 03.02.2026 22:31 Uhr
2

Ja ist wirklich Wahnsinn. Die Zeit Gold und Silber zu kaufen war VOR diesem kranken Anstieg. Die "Schlauen" die dies getan haben werden nun nach und nach ihre Gewinne mitnehmen und ihr Geld umverteilen. Mein Geld geht jetzt auch klar in Krypto.

Das wäre dann der schlechteste Tausch den man machen kann. Echtes Geld in ein Asset zu tauschen, dass ausnahmslos in jeder Krise versagt hat bisher.
P
Penta, 03.02.2026 22:31 Uhr
0

Du verstehst es einfach nicht 🤷‍♂️

CHF kurz vor dem aus? Mm, falls nicht, erklärs mir bitte.
Y
Yambumba, 03.02.2026 22:31 Uhr
1

Klar in 12 Jahren 200 Dollar

Dauert keine 12 Jahre..
P
Penta, 03.02.2026 22:30 Uhr
0

Gern geschehen. Also, dann geh schön und kauf dir ein Trillerpfeifchen und ’ne Lutscherstange.

Horte weiter und träum von selbigem.
WillyWonka
WillyWonka, 03.02.2026 22:16 Uhr
2

Was aber auch ganz gut läuft sind Energiefirmen. Da bin ich bei allen deutlich im Plus. Ausgehend von einem Rohstoff-Superzyklus kommt der Energiehype direkt anschliessend an den Rohstoffhype. So die Theorie zumindest. Nach selbiger Theorie kommt erst danach Crypto und Tech wieder Aufwind. Kurz: 1. Gold, 2. andere Edelmetalle, 3. Industriemetalle, 4. Energie. Bis jetzt kommt mir das sehr griffig vor.

Es gibt nicht wenige Aussagen die das begründen: Ölquellen haben einen natürlichen Rückgang der Fördermenge und müssen somit regelmäßig erneuert werden. Die Investition in neue Fördergebiete und Ressourcen geht mit sinkenden Preisen zurück, Kapitaldisziplin und Aktionärsrenditen stehen bei den USA Playern im Fordergrund. Die Anzahl der Bohr bzw Förderquellen in den USA haben den tiefsten Stand seit 2020 erreicht. Übernahmen in dem Sektor sind weiterhin hoch, heute kam die Info das Devon Energy mit Coterra fusioniert. Der Oil Peak wird auch in den nächsten Jahren nicht erreicht. Man erwartet in den nächsten Jahren Preise bis dreistellig je Barrel.
Puhvogel
Puhvogel, 03.02.2026 22:15 Uhr
0

Long Dong

Klar in 12 Jahren 200 Dollar
Mahoraga
Mahoraga, 03.02.2026 22:10 Uhr
1
Long Dong
T
Thomas180, 03.02.2026 22:06 Uhr
1
Stay long
Mahoraga
Mahoraga, 03.02.2026 22:04 Uhr
1
Geht einer long?
A
Alpenglühn, 03.02.2026 22:03 Uhr
0

Heute is überall tiefrot da sieht es hier sehr gut aus

Ach der den Namen geändert hat 😂😂
Firestarter79
Firestarter79, 03.02.2026 22:02 Uhr
1

Wow und immer die Extratollen mit ihrem ECHTEN Silber. Dank 10:1 CFD waren bei mir in den letzten Wochen Positionen mit 1'000% und 1'800% Gewinn über den Tisch. Aber wer ca. 50 Jahre oder so hält hat natürlich das Gleiche ohne schlimmem Risiko und erhält dann viel echteres Geld dafür als ich. ;)

Gern geschehen. Also, dann geh schön und kauf dir ein Trillerpfeifchen und ’ne Lutscherstange.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,99 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,25 %
3 Dax Prognose -0,28 %
4 VW Hauptdiskussion -3,04 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,86 %
6 Security der nächsten Generation -0,22 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,28 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +1,99 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,99 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,25 %
3 VW Hauptdiskussion -3,04 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,86 %
5 Security der nächsten Generation -0,22 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +1,99 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,33 %
9 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -2,63 %
10 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,85 %
Alle Diskussionen