SpaceX Hauptforum WKN: A42D4F ISIN: US84615Q1031 Kürzel: SPCX Forum: Aktien User: DerAffe

183,24 EUR
+9,92 % +16,53
16:53:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 253
R
Rüdscher, 10:27 Uhr
0
Na ja. Die mit den meisten Aktien halten spacex Mitarbeiter. Die haben eine Sperrfrist bis zum 13.8 meine ich. Das sind knapp 2 Monate wo die Aktie frei drehen kann. Selbstverständlich wird dann das was möglich ist Abverkauf.. meine 20% aber halt erst in 2 Monaten. Oder hat da jemand andere Infos?
_
_UndSoIstDas_, 10:10 Uhr
0
Naja, es ist die größte Spekulation aller Zeiten. Aber passt gut. Das All ist auch unendlich. Daher wird weiter gekauft. Wer hier (jetzt) shortet braucht einen Plan. Und richtig viel Glück.
S
Stahlengruber, 9:53 Uhr
0

ich hab gestern bei 150 verkauft,weil sehr viele analysten gemeint haben das die massiv fällt.Soll man jetzt noch reingehen?

Das kann keiner voraussagen, die aktie wird oder es ist schon eine reine Spekulation
Fchen
Fchen, 9:37 Uhr
0
Verklagen 🐒💨💨💨💨💨💰💰💰💰💰
T
Trust_no_one, 9:27 Uhr
0
ich hab gestern bei 150 verkauft,weil sehr viele analysten gemeint haben das die massiv fällt.Soll man jetzt noch reingehen?
WilliWillig
WilliWillig, 9:06 Uhr
0
Die SpaceX-Aktie steigt trotz potenziell unrealistischer Umsatzziele vor allem wegen der enormen Euphorie nach dem historischen Rekord-Börsengang am 12. Juni 2026, einer künstlichen Verknappung des Aktienangebots und dem unerschütterlichen Glauben der Anleger in Elon Musks langfristige Visionen. Anleger bewerten hier nicht die fundamentalen Gegenwartszahlen – wie den Verlust von fast 5 Milliarden Dollar im Jahr 2025 –, sondern kaufen eine „nahezu perfekte Zukunft“, in der SpaceX die orbitale Infrastruktur der Menschheit dominiert. [1, 2, 3, 4, 5] Der extreme Kursanstieg auf über 188 US-Dollar (Marktwert über 2 Billionen US-Dollar) lässt sich durch eine Kombination aus Marktmechanismen und psychologischen Faktoren erklären: [1] 1. Künstliche Verknappung (Geringer Streubesitz) Knappes Angebot: Nur etwa 4,3 %g bis 5 % der gesamten Aktien wurden beim Börsengang überhaupt für die Öffentlichkeit freigegeben. Hohe Nachfrage: Da der Hype riesig ist, trifft eine immense Nachfrage auf ein winziges Angebot. Dies treibt den Preis der SpaceX-Aktie mechanisch nach oben, völlig unabhängig von den realen Unternehmensgewinnen. 2. Index-Zwangskäufe (FOMO der ETFs) Schnellaufnahme in den Index: Aufgrund neuer Fast-Entry-Regeln wird erwartet, dass SpaceX bereits innerhalb eines Monats in den Nasdaq 100 Index aufgenommen wird. Automatisierte Käufe: Passive Indexfonds (ETFs) und Großinvestoren, die diesen Index abbilden, müssen die Aktie dann in riesigen Mengen kaufen. Investoren greifen deshalb jetzt schon zu, um diesem Kaufdruck zuvorzukommen. 3. Starlink als reales Fundament Monopolstellung im All: Während das klassische Raketengeschäft defizitär bleibt, ist der Satelliten-Internetdienst Starlink bereits hochprofitabel und liefert rund 60 % der Konzernerlöse. Skalierungspotenzial: Investoren sehen in Starlink eine globale Cash-Machine, die künftig die teure Mars-Forschung querfinanzieren kann.
b
boriso4, 8:44 Uhr
0
Wir haben erst 2,5 Billionen Market Cap, das ist doch lächerlich für ein Unternehmen mit 18,7 Mrd. Umsatz und einem Gewinn von -5 Mrd., Strong Buy!
b
boriso4, 8:43 Uhr
0
SpaceX wird irgendwann 100 Billionen Market Cap haben, wird sowieso das größte Unternehmen der Welt. Selbst 200 Dollar sind ein Schnäppchen.
b
boriso4, 8:42 Uhr
0

Mal geshortet das ding :)

Haha, ihr lernt es nie, gegen Musk kommt ihr nicht an.
O
Omikron0815, 8:31 Uhr
0
Mal geshortet das ding :)
S
Soulmate, Gestern 22:53 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/spacex-boersengang-bei-comdirect-und-trade-republic-privatanleger-werden-zu-melkkuehen_544bd9d3-6f1c-44a0-a231-4763883efcea.html Spannend)) 😃
M
MR.Business, Gestern 22:06 Uhr
0
BuyBitcoin
Grassi1
Grassi1, Gestern 21:03 Uhr
1
Nicht alles glauben was hier geschrieben wird 😂
Z
Zwieback1, Gestern 19:52 Uhr
0
Hab nochmal 7k rein
p
peerffm, Gestern 19:21 Uhr
0
10 k nochmal nachgelegt heute
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,75 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,82 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,86 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +9,10 %
5 Virgin Galactica -7,56 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +9,10 %
7 SpaceX Aktie +9,10 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,24 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +1,38 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,75 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,82 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,24 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +10,40 %
5 Virgin Galactica -6,77 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +10,40 %
7 SpaceX Aktie +10,40 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,68 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,57 %
10 Battalion +2,28 %
Alle Diskussionen