STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,955
EUR
-0,14 % -0,004
16:25:07 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 55.803
R
RHFK,
29.12.2025 13:00 Uhr
0
Was nützt es wenn jetzt der Lithiumpreis steigt und SL nicht vor 2028/2029 in die Produktion gehen möchte!
Es ist noch nicht mal klar wann der Bau der Anlage beginnen soll.
Mit jedem Monat der weiter gewartet wird verschiebt sich der Produktionsplan nach hinten….
B
Basilikum,
29.12.2025 12:30 Uhr
1
Rohstoffe steigen weiter, Friedensprozess, Zinssenkungen.....SOP wird sicherlich bald fixiert, die Wahrscheinlichkeit Richtung Norden ist größer...
B
Basilikum,
29.12.2025 12:27 Uhr
0
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Vancouver,
29.12.2025 10:24 Uhr
0
bist du sicher das dies schon das Ende war - kann noch auf 3,40 runter
R
Robin1001,
29.12.2025 8:39 Uhr
0
ja MEGA heute morgen - kann man super verdienen . Bin drin mit 3,84 . Die MArketmaker haben sich heutze morgen viele Schnäppchen gesichert bei vielen AKtien .
Vancouver,
27.12.2025 9:16 Uhr
0
gestern über 6% runter an der Nasdaq sind wir bei 3,86 Euro aktuell
K
KIO2267,
24.12.2025 14:04 Uhr
1
LITHIUM steigt und steigt.
K
KIO2267,
24.12.2025 14:03 Uhr
2
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Vancouver,
22.12.2025 13:20 Uhr
0
sehr ruhig hier - viele andere Lithium Aktien sind gerade grün -
F
Fliese1577,
19.12.2025 22:08 Uhr
0
Für ein Freitag … Mega
B
Basilikum,
19.12.2025 12:49 Uhr
1
Artikel im “Aktionär”, heute: Heute, 07:24 JPMorgan erwartet Lithium‑Engpass ‑ und deutlich höhere Kurse bei SQM Best of Lithium Index Die Lithiumpreise präsentieren sich aktuell weiter in einer starken Verfassung. Und geht es nach den Experten der US-Großbank JPMorgan, so wird sich die Erholung der Kurse auch 2026 fortsetzen. Denn man erwartet ein beträchtliches Angebotsdefizit im kommenden Jahr – und vermutlich auch in den darauffolgenden Jahren. JPMorgan rechnet in den kommenden fünf Jahren mit einer deutlichen Verknappung am Lithiummarkt. Nach Einschätzung der Großbank dürfte sich ein strukturelles Angebotsdefizit von rund 130.000 Tonnen pro Jahr herausbilden. Ausschlaggebend dafür ist vor allem eine deutlich stärker eingeschätzte Nachfrage aus dem Bereich der Energiespeichersysteme. Diese wurde von JPMorgan um 17 Prozent nach oben angepasst und soll bis 2030 bereits 42 Prozent des globalen Lithiumverbrauchs ausmachen. Vor diesem Hintergrund hat JPMorgan seine Preisprognosen spürbar angehoben. Für 2026 erwartet die Bank nun einen Lithiumpreis von 17.500 US-Dollar je Tonne, für 2027 sogar 22.000 Dollar. Gegenüber dem aktuellen Spotpreis von 13.550 Dollar entspräche das einem möglichen Anstieg von rund 62 Prozent. Zwar geht JPMorgan davon aus, dass das Angebot mittelfristig auf die steigende Nachfrage reagieren wird. Dennoch dürfte es der Branche nach Ansicht der Analysten zunächst nicht gelingen, die entstehende Lücke zu schließen. Dieses Szenario sei am Aktienmarkt bislang nur unzureichend berücksichtigt und könnte den Kursen von Lithiumwerten bis mindestens 2026 weiteren Rückenwind verleihen. Dies sind natürlich gute Aussichten für den Best of Lithium Index, in dem unter anderem große Lithiumproduzenten wie Ganfeng Lithium, Albemarle oder SQM vertreten sind. Im Zuge der Studie hat JPMorgan zudem das Kursziel für die Aktie von SQM von 41,00 auf 79,00 Dollar fast verdoppelt. Dementsprechend wurde das Anlagevotum von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft Neben JPMorgan rechnen auch zahlreiche weitere Experten mit einem deutlichen Angebotsdefizit bei Lithium. Dies könnte den Lithiumpreis und damit auch die Aktienkurse der Produzenten nach oben treiben. Dementsprechend bleibt der Best of Lithium Index des AKTIONÄR attraktiv. Konservative Anleger können sich das Indexzertifikat mit der WKN DA0AAS ins Depot legen.
BoersenJunkie84,
19.12.2025 11:12 Uhr
0
Bin mit der Performance sehr zufrieden. Vervierfachung hat man nicht oft. Spekuliere jetzt auf Risk on aufgrund Erhöhung der globalen Geldmenge. Könnte uns hier auch nochmal paar weitere Euro nach oben spülen.bei 6 Euro nehme ich die Hälfte vom Tisch.
F
Fliese1577,
18.12.2025 22:42 Uhr
0
Aber lasst uns gerne austauschen….
Und das es hier Volatilität gibt klar .
Aber dieses Jahr Faktor 4,5 ist doch super .
Warum nicht Faktor 25 😳 schauen wir mal .
F
Fliese1577,
18.12.2025 22:39 Uhr
0
Ich bin froh das ich dabei bin und ich werde meine Anteile einfach behalten.
Nach starken Tagen sind kleine Rücksetzer normal, kein Warnsignal.
4,58 Mio. Aktien sind derzeit leerverkauft (Short Positions)… s entspricht rund 1,9 % der frei handelbaren Aktien („Float“) von SLI
Das ist niedrig und zeigt eine positive Stimmung .
F
Fliese1577,
18.12.2025 22:28 Uhr
1
Jens , warum sollte es so drastisch werden .. und wann nächstes Jahr … im November . Klasse Aussage.
Das ist so wie … nächstes Jahr wird es Nachts dunkel sein … 😲
Oder Pommes 🍟 Bude …. Hab ich auch lange nicht gehört.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 2 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,86 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,62 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +11,62 % | |
| 4 | IPO CSG | -2,62 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,29 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,86 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,84 % | Alle Diskussionen |