STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,906 EUR
-2,52 % -0,075
12:01:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.803
A
Amateur123, 21.10.2025 8:45 Uhr
0
Kann dir doch egal sein. Geht um rechtliche Absicherung. Solltest dich dahingehend mal informieren, bevor du soetwas kritisierst.
J
Jens1978, 21.10.2025 7:14 Uhr
1

Habe auch mehrfach überlegt. Ist bei mir eine Art Absicherungsposition. Wenn es am Aktienmarkt oder gesamtwirtschaftlich bergab geht, steigen wsl Edelmetalle als „sicherer Hafen“. Aber bei diesem Run aktuell. Kann mir auch vorstellen, dass es weiter steigt. Da auch China Gold kauft ohne Ende und der USD vermutlich noch weiter entwertet wird. So oder so macht es für mich Sinn. Keine Anlageberatung

Mit dem Satz hastes auch. Keine Anlageberatung. Wie oft willst du das noch schreiben. Keine Anlageberatung 🙄
A
Amateur123, 21.10.2025 6:23 Uhr
0
Habe auch mehrfach überlegt. Ist bei mir eine Art Absicherungsposition. Wenn es am Aktienmarkt oder gesamtwirtschaftlich bergab geht, steigen wsl Edelmetalle als „sicherer Hafen“. Aber bei diesem Run aktuell. Kann mir auch vorstellen, dass es weiter steigt. Da auch China Gold kauft ohne Ende und der USD vermutlich noch weiter entwertet wird. So oder so macht es für mich Sinn. Keine Anlageberatung
J
Jumbo_JET, 21.10.2025 0:12 Uhr
0
Gold und Silber hätte ich auf dem Höchststand nicht gekauft. Das wird noch günstiger werden. BYD u. Alibaba Akt. habe ich auch genügende.
A
Amateur123, 20.10.2025 23:06 Uhr
0
War einfach überrascht dass die Gap so schnell geschlossen war und die KE so schnell abgeschlossen war.. das hat sich für mich bei Standard Lithium wieder gut angefühlt. Würde auch in T1 gerne wieder rein, aber da sagt mein Gefühl noch eher nicht. Kann mich auch täuschen, aber da bin ich aktuell noch vorsichtig. Keine Anlageberatung!
A
Amateur123, 20.10.2025 23:04 Uhr
0
Habe zu 3,85€ gekauft. Nene habe nichtmehr so viele Anteile jetzt wie früher. Will noch ruhig schlafen können. Außerdem ist ja auch Kapitalertragssteuer angefallen. Will keine Werbung machen, aber habe folgendes gekauft: Gold-Etf, Silber-Etf, RWE, Kraft-Heinz, United Health, Chubb Limited, Global-Dividenden-Aristokraten-ETF. Und noch bisschen China mit Baidu und BYD. Keine Anlageberatung!
J
Jumbo_JET, 20.10.2025 22:29 Uhr
0

Bin seit heute auch wieder an Bord, falls es wen interessiert;)

Zu welchem Kurs?, Kannst ja jetzt für den 1€ Kursgewinn viel mehr Aktien kaufen.
J
Jumbo_JET, 20.10.2025 22:26 Uhr
0
Hoffnung stirbt zuletzt
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 20.10.2025 22:08 Uhr
0
Ab morgen geht es bergauf
A
Amateur123, 20.10.2025 22:07 Uhr
0
Ja, nachdem die KE so schnell durch ist, musste ich wieder rein ;)
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 20.10.2025 22:03 Uhr
0
Das freut mich sehr 💪🏻
A
Amateur123, 20.10.2025 21:02 Uhr
4
Bin seit heute auch wieder an Bord, falls es wen interessiert;)
S
Smoka, 20.10.2025 18:32 Uhr
2
Dass die KE erfolgreich abgeschlossen wurde, ist doch ein positives Signal. Investoren haben Vertrauen in die SL. Ich blicke positiv in die Woche. Rückendeckung haben wir zusätzlich durch die Politik bekommen
charlygo
charlygo, 20.10.2025 18:06 Uhr
1
130 Mio durch KE + 225 Mio US Fördergelder = 355 Mio. Zur Finanzierung sind 1,45 Mrd. nötig. Rund 1,1 Mrd. müssen also durch Kredite und/oder neue bzw. bereits bestehende Investoren aufgebracht werden. Ist immer noch ein dickes Brett. 🤔
Olange
Olange, 20.10.2025 18:03 Uhr
1
Standard Lithium schließt öffentliches Emissionsangebot im Wert von 130 Millionen US-Dollar ab VANCOUVER, British Columbia, 20. Oktober 2025 (GLOBE NEWSWIRE) - Standard Lithium Ltd. ("Standard Lithium" oder das "Unternehmen") (TSXV: SLI) (NYSE.A: SLI), ein führendes Lithiumunternehmen, das kurz vor der Markteinführung steht, hat sein zuvor angekündigtes öffentliches Emissionsangebot (das "Angebot") von 29.885.057 Stammaktien (die "Stammaktien") zu einem Preis von 4,35 US-Dollar pro Stammaktie (der "Ausgabepreis") abgeschlossen, was dem Unternehmen einen Bruttoerlös von insgesamt rund 130 Millionen US-Dollar einbrachte. Das Angebot wurde durch ein Konsortium von Emissionsbanken unter der Leitung von Morgan Stanley und Evercore ISI als Co-Lead Book-Running-Managern durchgeführt und umfasste BMO Capital Markets als Book-Running-Manager, Canaccord Genuity, Raymond James, Roth Capital Partners und Stifel (zusammen die "Konsortialbanken") Das Unternehmen hat den Konsortialführern eine Option zum Erwerb von bis zu 4.482.758 zusätzlichen Stammaktien zum Ausgabepreis eingeräumt, die ganz oder teilweise bis zu 30 Tage nach Abschluss des Angebots ausgeübt werden kann. Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Finanzierung von Investitionen für das South West Arkansas Project und das Franklin Project in East Texas (jeweils wie im Prospektnachtrag (wie unten definiert) definiert) sowie als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden Im Zusammenhang mit dem Angebot reichte das Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden aller Provinzen und Territorien Kanadas einen endgültigen Prospektnachtrag (der "Prospektnachtrag") zum bestehenden Basisprospekt des Unternehmens (der "Basisprospekt") ein, der bei den Wertpapieraufsichtsbehörden aller Provinzen und Territorien Kanadas eingereicht wurde, und reichte in den Vereinigten Staaten einen endgültigen Prospektnachtrag (der "US-Prospektnachtrag", zusammen mit dem Prospektnachtrag die "Prospektnachträge") zum bestehenden Basisprospekt des Unternehmens (der "US-Basisprospekt", zusammen mit dem Basisprospekt die "Basisprospekte") ein, der Teil einer wirksamen Registrierungserklärung auf Formular F-10 (Aktenzeichen 333-289110) (die "Registrierungserklärung") ist, die bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde ("SEC") eingereicht wurde
SunHyboy
SunHyboy, 20.10.2025 17:24 Uhr
1

Aus dem Text heraus kann ich es leider nicht entnehmen. Aber aus der Überschrift interpretiere ich, dass die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist. Seht ihr das ebenso? https://skt9w.mjt.lu/nl3/RwUMruo0TPXcrxbnKABjbA?m=AU8AAH_eY4oAAc6iU8IAA-K0CBgAAYKJXiIAoG86AC5cogBo9krryXKsENBsS6Chkkuv6I_ipgAZpw0&b=e93d4760&e=0f4a4379&x=BZuPG7W32bZ--s3qD-kIWRYfCuVZfbMyM4bfsAQpFHA

Die Pressemitteilung vom 20. Oktober 2025 bestätigt, dass die Kapitalerhöhung (die in diesem Kontext als öffentliches Zeichnungsangebot oder "Angebot" bezeichnet wird), die Standard Lithium zuvor angekündigt hatte, nun abgeschlossen ist. ​Abschluss: Das Unternehmen gibt bekannt, dass es das zuvor angekündigte öffentliche Zeichnungsangebot abgeschlossen hat. ​Ergebnis: Durch dieses Angebot hat Standard Lithium einen Bruttoerlös von ca. 130 Millionen US-Dollar erzielt. Quelle Gemini
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,83 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,83 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,42 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,00 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,06 %
10 Security der nächsten Generation -3,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,99 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,03 %
7 Security der nächsten Generation -3,49 %
8 Aegis Critical Energy Defence +1,25 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,78 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -3,29 %
Alle Diskussionen