STATOIL ASA WKN: 675213 ISIN: NO0010096985 Kürzel: EQNR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
28,70
EUR
-0,45 % -0,13
19:09:47 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.645
C
Creator69,
11.07.2022 15:31 Uhr
0
https://www.offshorewind.biz/2022/07/11/equinor-teams-up-with-uk-integrated-smart-energy-lab-to-bolster-offshore-wind-industry/
C
Creator69,
11.07.2022 13:14 Uhr
1
Das Energieunternehmen Equinor ist der zweitgrößte Gaslieferant in Europa und der größte Energiekonzern in Nordeuropa. Equinor betreibt nicht nur Öl- und Gasförderanlagen, sondern auch diverse Offshore-Windparks.
Der Aktienkurs könnte m. E. bald auf 40 Euro steigen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wartungsarbeiten-nord-stream-1-habeck-warnt-vor-albtraum-szenario-18163747.html
C
Creator69,
11.07.2022 12:58 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/energiewende-equinor-und-engie-auch-dabei-organisation-von-bill-gates-investiert-in-wasserstoff-startup-h2site-11510301
C
Creator69,
11.07.2022 12:57 Uhr
0
https://www.solarify.eu/2022/07/11/566-equinor-und-vng-erweitern-zusammenarbeit-bei-wasserstoff-ammoniak-und-co2-abscheidung/
C
Creator69,
10.07.2022 18:11 Uhr
0
Zitat: Aber auch europäische Nachbarländer sind auf deutsche Gaslieferungen angewiesen. Auf der Seite des Wirtschaftsministeriums heißt es dazu: "Über deutsches Territorium werden erhebliche Gasmengen in andere EU-Staaten transportiert."
Energieexperte Schaefer erklärt: "Deutschland ist nicht nur Gasimporteur, sondern auch Exporteur. Durch einen sogenannten SOS-Vertrag mit Österreich wäre Deutschland im Notfall auch verpflichtet, die Versorgung der österreichischen Privathaushalte zu priorisieren, notfalls vor der deutschen Industrie."
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_92350762/nord-stream-1-darum-fliesst-ab-montag-kein-gas-mehr.html
C
Creator69,
08.07.2022 22:27 Uhr
0
https://www.iwr.de/ticker/ost-wertschoepfung-equinor-und-vng-entwickeln-wasserstoff-drehscheibe-in-rostock-artikel4551
U
Ulv,
08.07.2022 18:00 Uhr
0
Wenn ich an Equinor denk in der Nacht, bin ich um....
P
Peterson19,
08.07.2022 8:14 Uhr
1
1 Sparplan drauf 50€ auf 35 Jahre und die Bude läuft
C
Creator69,
07.07.2022 17:01 Uhr
0
Die Pläne Deutschlands und anderer europäischer Staaten sind ehrgeizig: Europaweit sollen in den kommenden Jahren rund 50 Milliarden Kubikmeter russisches Gas durch LNG ersetzt werden. Allein rund 15 Prozent davon sollen, laut den Plänen über Wilhelmshaven kommen.
Deutschland steht auch in einem solchen Fall nicht komplett ohne Gas da – auch aus Norwegen oder den Niederlanden kann der Rohstoff importiert werden.
https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/fluessiggas-statt-gas-aus-russland-die-lng-terminals-in-wilhelmshaven-und-brunsbuettel-a-ff9b1e4a-2a30-4293-8da2-d0528bd8b1a1
C
Creator69,
07.07.2022 16:39 Uhr
0
https://www.focus.de/politik/weltweite-nachfrage-zu-wenig-deutsche-schiffe-reeder-zweifeln-an-habecks-lng-plaenen_id_111217835.html
w
wolfofmyown,
07.07.2022 16:29 Uhr
1
🥳🥳
C
Creator69,
07.07.2022 16:06 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/gas-lieferstopp-deutsche-industrie-bereitet-sich-auf-herunterfahren-der-produktion-vor/28469642.html
w
wolfofmyown,
06.07.2022 17:21 Uhr
1
Denke kam noch nicht an bei alle
w
wolfofmyown,
06.07.2022 17:20 Uhr
0
Doch bei marketscreener auch um ca 16:23 in den news
gunnywyne,
06.07.2022 17:11 Uhr
0
was ist der Grund für den heutigen Abfall, wurde der Streik nicht Seitens der Regierung beendet ?
C
Creator69,
06.07.2022 13:31 Uhr
0
EU befürchtet Ende russischer Gaslieferungen
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-137.html
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STATOIL ASA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Steuerrückerstattung Norwegen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,60 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,87 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 7 | Iris Energy | -2,46 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,32 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +8,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,77 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,58 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,93 % | |
| 5 | Iris Energy | -2,60 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,23 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +8,31 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +1,17 % | Alle Diskussionen |