Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: EOU Forum: Aktien User: WhiteRussian
Interessant ist dennoch zu beobachten, dass die Ablehnung gegenüber JP Morgan immer weiter zunimmt und im Gegenzug zu einer Angriffswelle durch Kauf von MSTR aufgerufen wird. Ob da was passiert, sei mal dahingestellt. Aber JP Morgan muss sich die Frage stellen, ob sie diesen Krieg fortführen möchte, selbst wenn sie wohl klar überlegen gewinnen würden.
Ob man den X-Analysten folgt oder sie kritisch sieht (ich bin und bleibe Follower 😉) Die zeitliche Abfolge rund um MSCI, JP Morgan, Margin-Erhöhungen und Chanos ist zu auffällig, um reiner Zufall zu sein. Man kann das „koordiniert“ oder „unglücklich“ nennen, aber nicht „irrelevant“. Danke für deinen Beitrag – solche Fragen bringen realen Mehrwert, weil sie die Diskussion aus dem persönlichen Pro/Contra-Saylor-Graben herauslösen. 👍
Für wen entscheidet sich die Wall Street? Das ist das eigentlich Spannende aktuell 🙃 Natürlich lässt sich die Wall Street eher von JP Morgan als von Strategy beeinflussen.😪 Aber: JP Morgan ist – ironischerweise – erst sehr spät ins Thema eingestiegen. Der Move wirkt eher nach: „Wir haben zu lange gepennt – jetzt greifen wir an, um das Narrativ zu drehen.“ Adrian hat vermutlich recht: Das Timing war zu exakt, um harmlos zu sein. Zu viel Zufall auf einmal. Dein Fazit teile ich: JP Morgan hat sich selbst ins Knie geschossen Denn mit der öffentlichen FUD-Kampagne haben sie: den Bitcoin-maximalistischen Teil der Finanzwelt gegen sich gestellt Saylor indirekt martyrisiert 😇 und eine Spur gelegt, die am Ende die Regulierer interessieren könnte 💪 Keiner glaubt ernsthaft, dass die MSCI-Story zufällig war.
Einen Vergleich sehe ich da nicht! Nikola = Betrug Strategy = überhebeltes, aber echtes Geschäftsmodell das offen auf dem Tisch liegt! Dein Punkt zu Shortsellern ist absolut richtig ! Sobald diese Hyänen den Blutgeruch von hoher Leverage, Zwangsliquidationen und Medienpanik riechen, stürzen sie sich darauf. Denke, darauf wolltest du eingehen!
Die Nummer aktuell erinnert mich enorm an eines der ersten Fehlinvestitionen die ich je getätigt habe. Nicola Motors, Hype Phase als das Unternehmen in der H2 Bubble als Konkurrent zu Tesla gesehen wurde. Das Ding hat Vector IQ gekauft und ging dann heftig ab. Man hat ständig News gepostet über Kooperationen wie Michael postet, welches neue Finanzprodukt er wieder veröffentlicht. Bis eines Tages ein Short seller kam. Alamo Reserch oder sowas. Die deckten dann so einige Dinge auf wie beispielsweise das die H2 Trucks nicht fahren sondern nur werbewirksam den Hang runter rollten….. Lange Rede kurzer Sinn die Shorter haben sich wie Hyänen auf die Nikola Aktie gestürzt und Trevor Milten der CEO ging in den Knast. Ich bin deshalb ein wenig Zwiegestalten, was der offensichtliche FUD gegen Strategy und die Realität betrifft. Auf der einen Seite gebe ich dir recht, Michael war immer offen und ehrlich hat halt sein Ding durchgezogen und der Hype hat ihn unterstützt dabei. Das weckt aber auch die dunkle Seite der Wallstreet auf und führt genau zu so nem Mist den man 25 erleben durfte. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung und meinen tiefen Hass für Shortsell Fonds halte ich von Aktien die im scope dieser Banden sind immer Abstand. Das ist der klassische Bären - Bullen Kampf den einer gewinnt und einer verliert. JP Morgan, wenn die Gerüchte wahr sind, hätte mehr zu verlieren als Saylor. Es geht immer ohne Strategy aber es geht wohl kaum ohne JP Morgan. Für wen entscheidet sich die Wallstreet im Notfall ? Wobei das natürlich klare Extremszenarien sind! Ich persönlich glaube, dass JP sich nichts Gutes getan hat und jetzt viel zu spät eingestiegen ist.
@enju @Gregor439 @WhiteRussian Ich finde das alles sehr plausibel was dort geschrieben steht auch wenn ich der Meinung bin das Adrian und allen anderen X-Men-Strategy-Unterstützer von Strategy eine Gegenleistung dafür bekommen. Sei es so. Trotzdem erfinden die diese Geschichten ja offensichtlich nicht. Der ganze Kursverfall von Strategy wird ja seit ein paar Wochen dieser Geschichte ab Chanos folgend zugeschrieben und entlastet damit Saylor als Bitcoin gierigen Geldautomatenbenutzer. Es scheint mir das die Schuldzuweisungen für diesen Kursverfall an Strategy nicht mehr Saylor zugeschrieben werden kann. Das heisst nicht das ich meine das es kein öffentliches Ponzi ist aber über das Geschäftsmodell will ich auch gar nicht diskutieren. Da ich mich unabhängig meiner eigenen Investition nie von Saylor abgewendet habe interessiert mich eure Meinung zum Artikel bzw zur Sache. Aber nur wenn ihr mögt! Auch wenn ich nicht darauf antworten werde (später keine Zeit) bringt es vielleicht dem Forum einen Mehrwert Danke
Sehr gutes Statement und 100% Zustimmung! Ich bin übrigens auch Nikola Fan der ersten Stunde gewesen und hab aufs Fress brett bekommen 😉. Nun einen Vergleich mit Strategy auf Unternehmensebene kann man nicht erkennen hast du ja auch nicht so gemeint aber das was du zur Wall Street schreibts dafür umso mehr. Chanos Short nicht Adrian 😉 Und ja der Short ist zu. Was JP Morgan davon hat weiss ich nicht. Vielleicht wurde schon was dazu auf X geschrieben aber ich hab jetzt keine Erkärung parat
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 2 | ADIDAS Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -10,42 % | |
| 5 | GRAPHENE MANUFACTURING GROUP | -1,61 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 7 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | -11,93 % | |
| 8 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -9,94 % | |
| 9 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,84 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 2 | ADIDAS Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 3 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -10,42 % | |
| 4 | GRAPHENE MANUFACTURING GROUP | -1,61 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 6 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | -11,93 % | |
| 7 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -9,94 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,93 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,77 % | Alle Diskussionen |