Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: WhiteRussian

111,13 EUR
+2,76 % +2,99
22:15:34 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 31.551
Tradi444
Tradi444, 16.08.2025 11:42 Uhr
1
Es gibt Schätzungen, dass Strategy in den sechs Monaten nach der Aufnahme in den S&P 500 diesen Herbst einen passiven Kapitalzufluss von bis zu 30 Milliarden US-Dollar verzeichnen könnte. 😉
WhiteRussian
WhiteRussian, 16.08.2025 11:41 Uhr
0

5.9 Announcement 19.9 Rebalancing

Danke Grey 👍
Gregor439
Gregor439, 16.08.2025 11:37 Uhr
0

Zumindest wäre meine Theorie ein 100% Signal zur Aufnahme in den S&P500. Woran ich stark glaube! Saylor darf er wahrscheinlich noch nicht verkünden, weiß es aber bereits.

Das wäre schon krass... macht natürlich auch sinn. Was hat es mit den beiden tops von Lüning auf sich? habe keine ahnung von charttechnik leider. sehe das letzte btc top im kanal - welche aussagekraft hat dieser kanal aus sicht der charttechnik? ist das nebensächlich zu betrachten oder ein ernstzunehmendes ding?
Tradi444
Tradi444, 16.08.2025 11:33 Uhr
0

was für ein traffic hier samstag früh/frühmittags. fast wie im november 🥲

Zumindest wäre meine Theorie ein 100% Signal zur Aufnahme in den S&P500. Woran ich stark glaube! Saylor darf er wahrscheinlich noch nicht verkünden, weiß es aber bereits.
L
Lüning2, 16.08.2025 11:18 Uhr
1
https://www.tradingview.com/x/slcwMpoh
Tradi444
Tradi444, 16.08.2025 11:17 Uhr
0

Verbinde mal die Tops vom 11.12.17 und 12.04.21. 😉 Grüne Linie https://www.tradingview.com/x/slcwMpoh

Geht nicht auf?
Gregor439
Gregor439, 16.08.2025 11:09 Uhr
0
was für ein traffic hier samstag früh/frühmittags. fast wie im november 🥲
Gregor439
Gregor439, 16.08.2025 11:06 Uhr
2

@Gregor439 da haste mal was rausgehauen. Liest sich gut und mag viel Wahrheit drin stecken. Diskutieren will ich ganz bestimmt nicht . Aber ich mag trotzdem was dazu sagen. Zumindest wozu ich was beisteuern kann. Zum Fibo das noch nie überwunden wurde /bei 125K läg das Top deshalb Das kann nicht stimmen In 2013 wurde das Top knapp unterm 2,414 Fibo erreicht In 2017 ebenfalls knapp unter 2,414 In 2021 war es ziemlich genau das 1,618 Jetzt sind wir am 1,383 bei 123k Da sind also durchaus schon höhere Fibos zum Top geworden Das 1,618 in diesem Zyklus steht bei 173878$ Die Fibos sind im logarythmischen Chart gezogen und sind Retracement Fibos vom Zyklustop zum Tief im Bären und dessen Extensionen sind die Tops Zum ATM . Der Hebel steigt jetzt viel schneller bei steigenden Aktienkursen als er das letztes Jahr noch getan hat weil viel mehr Bitcoin in jeder Aktie steckt. Der letzte grosse Kauf, also der vorletzte wurde durch das Ipo der STRC bezahlt . Jetzt will er durch Common ATM nur noch oberhalb höheren Hebel kaufen Vor dem letzten Kauf wurde durch die verschiedenen Vorzugsaktien und Common ATM gekauft Also lief doch alles wie immer. Ich denke er schraubt die Käufe jetzt zurrück und legt erst bei fallenden BTC nach. Er hat noch massiv Möglichkeiten grosse Käufe mit Wandelanleihen zu tätigen. Aber mMn erst im Bären wo kein ATM möglich ist wegen schlechter Aktienkurse. Wenn die Aktie wieder stärker steigt wird der Hebel sehr schnell hochgehen. Das wars mehr hab ich nicht dazu beizusteuern Der eine Punkt ist Fakt der andere Punkt meine Meinung Wir werden es sehen, ob jetzt alles vorbei ist wage ich zu bezweifeln

Glaube es war kein Fibo sondern nur der Trendkanal den BTC noch nie überwunden hat (Du weißt ja, dass ich in Charttechnik lost bin). Wesentlich in der Frage ist aber nicht, ob es denn letztendlich das Top war (halte es persönlich für möglich aber eher unwahrscheinlich), sondern ob Marktteilnehmer Aufgrund dieses Trendkanals der nie überwunden wurde vorsichtiger werden und sich die Risikobetrachtung ändert. Vielleicht kommt bei einer Überwindung des Trendkanals ja auch der Ketchup aus der MSTR Tube. Grundsätzlich müssten demnach auch andere BTC Proxys eine ähnliche Entwicklung gehen und nicht nur MSTR. Zufälligerweise laufen aktuell alle BTC Proxys schlecht.. Das mit der Manipulation was Tradi erwähnt ist natürlich auch eine Möglichkeit. Glaub dazu habe ich was auf X überflogen, nannte sich Darkpool wo dann weiter unten werden die Aktien wieder eingesammelt werden. Das soll wohl zuletzt sehr hohes volumen gehabt haben... Nicht zum ersten Mal wurde man in dieser Aktie mit einer merkwürdigen performance bis ans Limit getestet.... Das mit dem Darkpool ist jedenfalls auch eine plausible Erklärung der Performance. Es können sicherlich auch mehrere Faktoren gleichzeitig der Grund sein.
L
Lüning2, 16.08.2025 11:04 Uhr
0

https://de.tradingview.com/x/d6dbyoLv Ich hab auch eine Wiederstandslinie Eine sehr lange, genaugenommen sieben Jahre. Nicht im logarythmischen sondern im regulären Chart. Erstreckt sich über alle Tops und ist vor kurzem überschritten worden Mir machen gerade einen Backtest darauf

Verbinde mal die Tops vom 11.12.17 und 12.04.21. 😉 Grüne Linie https://www.tradingview.com/x/slcwMpoh
K
KölnKalk, 16.08.2025 11:04 Uhr
1

Wer sind denn die Mitbewerber von Strategy für die S&P-Aufnahme? KI kommt mir mit alten Nachrichten an, Coinbase usw., aber die sind doch schon im S&P. Ich weiß nur, Robinhood steht noch als Kandidat.

Ich weiss auch von Robinhood und auch noch von AppLovin
pari
pari, 16.08.2025 11:01 Uhr
1
Geschichten aus dem BTC- Paulanergarten : Mich erinnert das mit Bessent an den Bullrun 21, als der damalige grösste Bitcoin Hero , Elon Musk plötzlich verkündete nun keine weitere BTC mehr mit Tesla zu kaufen, sondern stattdessen besser die BTC zu verkaufen, weil BTC von der Energiebilanz nicht SAUBER wären und daher sehr schädlich für die Umfeld. Musk hatte übrigens erst im Februar 21 verkündet BTC für Tesla massiv zu kaufen, wobei der BTC- Kurs da gleich sehr deutlich gestiegen ist und er erklärte auch BTC als Zahlungsmittel bei Tesla zu akzeptieren. - Bekannt ist das aufgrund der Erklärung von Elon Musk im Mai 21 der BTC Kurs ( und auch andere Kryptos ) für eine Weile , von Mai 21 bis Juli 21 um 50 % !! eingebrochen ist, allein am Tag der News um 12 % , wohlgemerkt und das im Bullrun... - Nicht bekannt ist ob Elon Musk seine unsauberen BTC vor dem Verkauf noch gründlich gewaschen hat. - Und auch nicht ob er damals mit dem fulminanten Gewinn den er in den 4 Monate und seinen jeweiligen Tweeds verdient hat auch einen Teil an Greenpeace gespendet hat. ( Und selbstverständlich hatte Musk bei der Erklärung einen grossen Teil seiner BTC schon verkauft )
Tradi444
Tradi444, 16.08.2025 11:00 Uhr
0

Da immer vorsichtig sein. Die Bude is inzwischen ein großes Ding geworden.

Sobald sich die Indexaufnahme in den Aktien widerspiegelt, werden wir uns bis zum Tiefpunkt des nächsten Bärenmarktes keine Sorgen machen müssen! Ich persönlich glaube, dass der Bullenmarkt noch stark sein wird.
Grey_trade
Grey_trade, 16.08.2025 10:55 Uhr
1

Also ich denke der S&P500 für MS wird klappen. Die Bewertung - der Platz wann ist das zu veröffentlichen ?

5.9 Announcement 19.9 Rebalancing
WhiteRussian
WhiteRussian, 16.08.2025 10:53 Uhr
1

Ja, dass macht er doch clever! 👍🚀 Ich möchte hier einen Short Squeeze sehen der die Aktie auf 700-1000$ treibt! Irgendwann wird es hier so scheppern….

Da immer vorsichtig sein. Die Bude is inzwischen ein großes Ding geworden.
WhiteRussian
WhiteRussian, 16.08.2025 10:53 Uhr
0
Also ich denke der S&P500 für MS wird klappen. Die Bewertung - der Platz wann ist das zu veröffentlichen ?
Tradi444
Tradi444, 16.08.2025 10:52 Uhr
1

Nachtrag. Wenn man bedenkt das sehr viele jetzt schon behaupten Bitcoin könnte es im Bärenmarkt auf 70k schaffen macht es für Saylor jetzt wenig Sinn seinen Durchschnitts EK weiter zu verschlechtern in dem er agressiv oben weiter kauft. Er kauft immer das Top, ja, aber wieviel hat er nicht gesagt

Ja, dass macht er doch clever! 👍🚀 Ich möchte hier einen Short Squeeze sehen der die Aktie auf 700-1000$ treibt! Irgendwann wird es hier so scheppern….
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 PlasCred Circular Innovations +13,08 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,86 %
3 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -8,14 %
4 Diginex ±0,00 %
5 INTEL Hauptdiskussion -0,26 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,05 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,01 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,06 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,61 %
10 BioNTech Hauptdiskussion +1,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PlasCred Circular Innovations +13,08 %
2 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -8,14 %
3 Diginex ±0,00 %
4 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,01 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,05 %
6 INTEL Hauptdiskussion -0,26 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,06 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,61 %
9 rubrik -3,56 %
10 BioNTech Hauptdiskussion +1,05 %
Alle Diskussionen