STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,27 EUR
-1,38 % -0,48
20:28:42 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.432
Quixote
Quixote, 30.01.2026 22:01 Uhr
0
Irgendwer verkauft immer. Ich meine nur, dass die Erwartung einer quasi sicher aufgehenden Leerverkaufswette mehr Leerverkäufer anlocken würde.
A
AndreKurt, 30.01.2026 21:53 Uhr
0

Das kann man so verstehen, dass es keinen Grund gibt, im verstärkten Maße auf fallende Kurse zu setzen.

Wer verkauft denn dann?
A
AndreKurt, 30.01.2026 21:51 Uhr
0
Ich sehe keine Meldung vom 29.01. Laut Marshal stieg der Kurs jedoch am 28.01. von 0,69 % auf 0,70 %. Ich verstehe auch nicht, warum der Kurs gefallen ist.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 21:49 Uhr
0
Das kann man so verstehen, dass es keinen Grund gibt, im verstärkten Maße auf fallende Kurse zu setzen.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 21:45 Uhr
0
Ich habe gerade mal im Bundesanzeiger nach Leerverkaufspositionen geschaut. Da gibt es nur geringe Veränderungen. Letzte Bekanntmachung war vom 29.1. Es ist also nicht so, dass der Kurs aktuell durch auffällig erhöhte LV- Positionen gedrückt würde.
A
AndreKurt, 30.01.2026 19:53 Uhr
0

Ich will 55 minimum 😉

Ich glaube nicht
A
AndreKurt, 30.01.2026 19:36 Uhr
0

Du meinst zu senken😉

Ja genau.. jetzt meine EK 40
P
Pech32, 30.01.2026 19:28 Uhr
0

Ich hatte mir gewünscht, mindestens 45 Euro zu sehen. Jetzt wünsche ich mir mindestens 40.

Ich will 55 minimum 😉
P
Pech32, 30.01.2026 19:28 Uhr
0

Ich habe heute erneut Aktien gekauft, um meinen Durchschnittspreis zu erhöhen. Ich befürchte jedoch, dass ich die 40-Euro-Marke in diesem Jahr nicht einmal mehr erreichen werde. Meine einzige Hoffnung ruht auf der Unterstützung bei 33,60, die allerdings bereits sehr schwach ist.

Du meinst zu senken😉
A
AndreKurt, 30.01.2026 18:53 Uhr
0
Ich hatte mir gewünscht, mindestens 45 Euro zu sehen. Jetzt wünsche ich mir mindestens 40.
A
AndreKurt, 30.01.2026 18:51 Uhr
0
Ich habe heute erneut Aktien gekauft, um meinen Durchschnittspreis zu erhöhen. Ich befürchte jedoch, dass ich die 40-Euro-Marke in diesem Jahr nicht einmal mehr erreichen werde. Meine einzige Hoffnung ruht auf der Unterstützung bei 33,60, die allerdings bereits sehr schwach ist.
P
Pech32, 30.01.2026 18:00 Uhr
0
Mit deutschen aktien gewinnst du keinen Pfifferling mehr ... Versicherungen sap Siemens Deutsche Börse und bestimmt noch paar andere haben sich auf dauer bewährt... und der rest? Totaler reinfall.. chemie auto Maschinenbau Halbleiter alles für die katz ... Ja es gibt mal ein paar die dann hochdrehen wegen irgend einen trend der nach jahren mal kommt (hochtief) ,aber das eher die Ausnahme als die regel...
P
Pech32, 30.01.2026 17:48 Uhr
0
Wenn man nach den Prognosen geht bis 2027 ist alles in butter, auch aktionär und Analysten sagen kaufen aber darauf kannst du dich nicht verlassen.. zu oft schon hat das enttäuscht..
P
Pech32, 30.01.2026 17:44 Uhr
0
Ist denn hier keiner im forum der sich mit stroeer ausgiebig befasst hat?
P
Pech32, 30.01.2026 17:41 Uhr
0
Ich kenne mich im Werbemarkt null aus, keine Ahnung was da an positiven trends komme könnte... bei hochtief war es KI Rechenzentren und der bauboom.. Aber hier?! 🤷‍♂️🤔... Evtl wird stroeer dauerhaft ein Verlierer sein... null plan 🥴
P
Pech32, 30.01.2026 17:38 Uhr
0

Die Frage ist ja, ob das Risiko weiterer Kursverluste höher ist als die Chance auf eine Erholung. Ich vermute erstmal eine Seitwärtsbewegung, die durch eine ansprechende Dividende versüßt wird.

Seitwärts denke ich auch... die frage ist kommt stroer wieder auf Wachstumskurs... Im Interview redet Müller selbst von kommenden schwierigkeiten... .. egal ob Politik oder KI oder die us Player...
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,78 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,43 %
4 TUI Hauptforum +0,50 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,16 %
6 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,20 %
7 IPO CSG -1,90 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,84 %
9 Vivoryon Therapeutics -5,96 %
10 Der Gold Club von Susiwong -1,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,95 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,25 %
5 IPO CSG -1,59 %
6 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,20 %
7 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,93 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,57 %
Alle Diskussionen