SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Forum: Aktien User: Support

0,019 EUR
±0,00 % ±0,000
19:47:25 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 30.603
L
Loly, 29. Mai 0:24 Uhr
0

Chill mal

Chille seit Jahren, genauso wie das Unternehmen, ist halt die Wahrheit. Das Ding ist einfach maximal totes Kapital.
L
Loly, 29. Mai 0:25 Uhr
1

Klar das kann man sicher. Nur an diesem Punkt stand Sunhydrogen schon 5 x. Jedesmal war es der Durchbruch und jedes Mal war etwas anderes. Abwarten und hoffen das es diesmal klappt.

Wir werden veraescht. Die letzten Jahre war man immer kurz davor und Schmid Group und und und… am Ende stehen wir da, wo wir vorher standen. Nichts war’s.
F
Fritzles, 29. Mai 8:40 Uhr
0

Globale Ausgaben für emissionsfreie Energietechnologien verzeichnen seit Jahren ein massives, kontinuierliches Wachstum. Endlich fließt fast doppelt so viel Kapital in saubere Technologien wie in fossile Brennstoffe. Tendenz weiter steigend. Dies sollte auch der Wasserstoffbranche weiter zugute kommen. Die Energiebranche macht generell immense Fortschritte. Nicht umsonst laufen die gestandenen Werte in diesem Bereich mehr als prächtig. Energie ist elementar und wird in immer größerem Umfang benötigt. Und in dieser Branche wird daher generell fast immer gut verdient, da die globale Wirtschaft und wir „Menschlein“ enorm drauf angewiesen sind.

Generell gut verdienen kann man aber nur wenn auch ein Produkt vermarktet wird und Umsätze generiert werden. Da ist sunhydrogen wegen der Ewigkeits Forschung noch weit entfernt. Meine Meinung
PG_To_The_Moon
PG_To_The_Moon, 29. Mai 10:45 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/sunhydrogen-renewablehydrogen-greenhydrogen-share-7466044724081045504-po78/?utm_source=social_share_send&utm_medium=ios_app&rcm=ACoAACYuu5cBE-bXZNKrCpro_H55aFy4yYuym-8&utm_campaign=copy_link
K
Kuel, 29. Mai 10:56 Uhr
2
https://www.sunhydrogen.com/news
calmly
calmly, 28. Mai 22:29 Uhr
0
Globale Ausgaben für emissionsfreie Energietechnologien verzeichnen seit Jahren ein massives, kontinuierliches Wachstum. Endlich fließt fast doppelt so viel Kapital in saubere Technologien wie in fossile Brennstoffe. Tendenz weiter steigend. Dies sollte auch der Wasserstoffbranche weiter zugute kommen. Die Energiebranche macht generell immense Fortschritte. Nicht umsonst laufen die gestandenen Werte in diesem Bereich mehr als prächtig. Energie ist elementar und wird in immer größerem Umfang benötigt. Und in dieser Branche wird daher generell fast immer gut verdient, da die globale Wirtschaft und wir „Menschlein“ enorm drauf angewiesen sind.
calmly
calmly, 28. Mai 22:23 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/sunhydrogen-aktie-kooperation-mit-ctf-solar-korrigiert-fehler-910141 👍

… schön zu lesen, aber es wird noch gut Zeit brauchen, ehe sich alles in der Praxis wiederfindet. Immer noch alles angewandte Forschung und die kostet. Das nötige Netzwerk wird zeitgleich immer mehr geflochten. Sunhydrogen hat aus der Vergangenheit gelernt. Bleibe gespannt auf den weiteren Fortschritt. 😌
F
Fritzles, 28. Mai 18:33 Uhr
0
Die Panels in Belgien produzieren auch H2 direkt ⚠️
N
Nobroken123, 28. Mai 18:31 Uhr
0

Hier sind es schon 15 % Wirkungsgrad. Da muss Sunhydrogen noch etwas drauflegen. SH Der weltweit erste Solarpark mit wasserstoffproduzierenden PV-Modulen entsteht in Belgien – SolarInput https://share.google/4WfaGiJPMKBb7epD6

Die Firma meldete Anfang 2025: * 9 % Wirkungsgrad bei einem 1200 cm² Modul (großes Demonstrationsmodul). * Zuvor wurden bei kleineren 100 cm²-Modulen bereits über 10 % erreicht. * SunHydrogen bezeichnet dies als den höchsten bekannten Wirkungsgrad für ein Wasserstoffmodul dieser Größe. Zum Vergleich: * Klassische industrielle Elektrolyse mit separaten Solarpanels erreicht systemisch oft etwa 15–25 % Gesamtwirkungsgrad. * Direkte photoelektrochemische Wasserstofferzeugung (wie bei SunHydrogen) liegt in der Forschung häufig noch unter 10 %. Deshalb gelten 9–10 % in diesem Bereich bereits als beachtlich. Die Technologie von SunHydrogen basiert auf nanopartikelbasierten photoelektrochemischen Zellen („künstliche Blätter“), die Wasser direkt mit Sonnenlicht spalten. Ziel ist eine kostengünstigere Produktion von grünem Wasserstoff ohne klassische Elektrolyseure. Vielleicht liegt hier der Unterschied? Fakt ist werden die Test positiv ausfallen wird es steil Berg aufgehen. Nur meine Meinung.
F
Fritzles, 28. Mai 18:18 Uhr
0

Der Durchbruch bei der Effizienz (Labor Tokio & Honda)Der wissenschaftlich wichtigste Meilenstein der Laborphase gelang in Zusammenarbeit mit der Universität Tokio (unter Prof. Kazunari Domen) und den Laboren von Honda R&D in Japan: 100 cm² Module: In den Honda-Laboren wurde an kleineren Modulen erstmals eine Solar-zu-Wasserstoff-Effizienz von über 10 % validiert.1.200 cm² Module: Bei den Tests an der Universität Tokio mit einem hochmodernen LED-Sonnensimulator erreichte ein größeres Modul eine Effizienz von 9 %. Das galt in der Forschung als historischer Rekordwert für ein Wasserstoff-Panel dieser Fläche. Membranlose Trennung: Zusammen mit Honda wurde im Labor ein Gehäusedesign erprobt, das Wasserstoff und Sauerstoff ohne teure Membranen trennen kann. Nachdem die Laborergebnisse in Iowa die Behebung der Spannungs- und Beschichtungsprobleme bestätigten, wurden die Tests schrittweise vergrößert:Im Labor wurde die Funktionsfähigkeit sogar unter Gefrierpunkt-Bedingungen (Subfreezing) mittels diffusem Licht nachgewiesen.Dies führte zur Entwicklung des ersten funktionierenden 1,92 m² großen kommerziellen Prototyps, der die reine Laborforschung offiziell abschloss und den Weg für die aktuellen Freiland-Pilotprojekte (wie in Austin, Texas) ebnete

Hier sind es schon 15 % Wirkungsgrad. Da muss Sunhydrogen noch etwas drauflegen. SH Der weltweit erste Solarpark mit wasserstoffproduzierenden PV-Modulen entsteht in Belgien – SolarInput https://share.google/4WfaGiJPMKBb7epD6
N
Nobroken123, 28. Mai 15:55 Uhr
0
Der Durchbruch bei der Effizienz (Labor Tokio & Honda)Der wissenschaftlich wichtigste Meilenstein der Laborphase gelang in Zusammenarbeit mit der Universität Tokio (unter Prof. Kazunari Domen) und den Laboren von Honda R&D in Japan: 100 cm² Module: In den Honda-Laboren wurde an kleineren Modulen erstmals eine Solar-zu-Wasserstoff-Effizienz von über 10 % validiert.1.200 cm² Module: Bei den Tests an der Universität Tokio mit einem hochmodernen LED-Sonnensimulator erreichte ein größeres Modul eine Effizienz von 9 %. Das galt in der Forschung als historischer Rekordwert für ein Wasserstoff-Panel dieser Fläche. Membranlose Trennung: Zusammen mit Honda wurde im Labor ein Gehäusedesign erprobt, das Wasserstoff und Sauerstoff ohne teure Membranen trennen kann. Nachdem die Laborergebnisse in Iowa die Behebung der Spannungs- und Beschichtungsprobleme bestätigten, wurden die Tests schrittweise vergrößert:Im Labor wurde die Funktionsfähigkeit sogar unter Gefrierpunkt-Bedingungen (Subfreezing) mittels diffusem Licht nachgewiesen.Dies führte zur Entwicklung des ersten funktionierenden 1,92 m² großen kommerziellen Prototyps, der die reine Laborforschung offiziell abschloss und den Weg für die aktuellen Freiland-Pilotprojekte (wie in Austin, Texas) ebnete
F
Fritzles, 28. Mai 15:50 Uhr
2

Aber ich denke um die ersten größeren Test durchzuführen zu können ist es ganz gut. Wenn die 100qm gut Produzieren kann man es ganz einfach hochrechnen was passiert wenn man 1000qm hat.

Klar das kann man sicher. Nur an diesem Punkt stand Sunhydrogen schon 5 x. Jedesmal war es der Durchbruch und jedes Mal war etwas anderes. Abwarten und hoffen das es diesmal klappt.
N
Nobroken123, 28. Mai 15:32 Uhr
0

Na ja, 100 qm sind 5 Carports. Für den Anfang nicht schlecht. Aber ein großer Feldversuch ist das nicht.

Aber ich denke um die ersten größeren Test durchzuführen zu können ist es ganz gut. Wenn die 100qm gut Produzieren kann man es ganz einfach hochrechnen was passiert wenn man 1000qm hat.
F
Fritzles, 28. Mai 15:11 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/sunhydrogen-aktie-kooperation-mit-ctf-solar-korrigiert-fehler-910141 👍

Na ja, 100 qm sind 5 Carports. Für den Anfang nicht schlecht. Aber ein großer Feldversuch ist das nicht.
N
Nobroken123, 28. Mai 13:00 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/sunhydrogen-aktie-kooperation-mit-ctf-solar-korrigiert-fehler-910141 👍
H
H2_Engineer, 28. Mai 11:15 Uhr
1

Wie immer enttäuscht die Jugend forscht Bude, im Mai kommt nichts

Chill mal
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SUNHYDROGEN
2 Sunhydrogen ... TOP
3 Sunhydrogen
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,65 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,08 %
5 Strategy B -9,08 %
6 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,04 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,96 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,65 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,27 %
5 Strategy B -10,27 %
6 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,26 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,96 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,74 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,61 %
Alle Diskussionen