Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Kürzel: HYSR Forum: Aktien User: Support

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
0,0146 EUR
+12,31 %+0,0016
28. Mar, 11:14:11 Uhr, Gettex
Kommentare 25.177
calmly
calmly, 03.02.2023 10:12 Uhr
0

Die Zukunft entsteht in garagen die großen haben in garagen angefangen . Bill Gates hat damals auch nicht besser ausgesehen Als die Leute von sunhydrogen. Video da lege ich kein Wert. Die Drehen ja kein kinofilm. es ist eine art Labor für was brauchen die Marketing. Vieles bis alles ist auch geheim . Warten liegen lassen und Tee trinken.

… so ist es @götterseidank 👌🏼 Und eigentlich wollen Forscher ja tüfteln. Das das Drumherum einschließlich Geldbeschaffung hier gut läuft, ist für mich schon mal ein gutes Zeichen. Bestimmt aber lang noch nicht das Momentum des Durchbruchs.
F
FlixStock, 03.02.2023 10:14 Uhr
0
Good News 🤙🏼😁⬇️
g
grünesGold, 03.02.2023 11:34 Uhr
0
Sieh dir mal diesen Artikel auf Golem.de an: https://www.golem.de/news/gruener-wasserstoff-neues-verfahren-erzeugt-wasserstoff-aus-salzwasser-2302-171633.html
calmly
calmly, 03.02.2023 13:31 Uhr
0

Sieh dir mal diesen Artikel auf Golem.de an: https://www.golem.de/news/gruener-wasserstoff-neues-verfahren-erzeugt-wasserstoff-aus-salzwasser-2302-171633.html

… hier geht es um das übliche Gewinnen von Wasserstoff durch Elektrolyse. („Neben sauberer Energie wird als Ausgangsstoff Wasser benötigt. Das ist auf der Erde vor allem in den Ozeanen vorhanden.“ steht auch genau hier fein im Artikel erklärt.) „… Ein neu entwickelter Elektrolyseur kann das im Überfluss vorhandene Meerwasser verarbeiten …“ Ist nicht die Photoelektrokatalyse wie sie Sunhydrogen entwickelt. Klingt aber nach einem feinen Vorteil für diese Regionen: „… Vorteil dieser Lösung ist, dass für die Elektrolyse kein Süßwasser gebraucht wird. Solche Anlagen werden in Zukunft voraussichtlich in Regionen errichtet werden, wo die Ausbeute an Sonnenenergie besonders hoch ist. Dort ist dann aber häufig Süßwasser knapp. Salzwasser steht hingegen in großer Menge zur Verfügung …“ Steht aber auch nix zum Stand der Praxis. Forschungsgruppe halt.
calmly
calmly, 03.02.2023 13:32 Uhr
0

Leute hier ein Podcast bei Spotify indem Tore Enger (Teco2030) ab ungefähr min 19 reden sie über HYSR. Sehr Interessant. Hoffe die ganzen Boomer die hier Unterwegs sind kennen Spotify 😅🤙🏼. https://open.spotify.com/episode/66Vuti0KA46FG46KQIsRNs

… Link funzt nicht.
F
FlixStock, 03.02.2023 10:11 Uhr
0
Leute hier ein Podcast bei Spotify indem Tore Enger (Teco2030) ab ungefähr min 19 reden sie über HYSR. Sehr Interessant. Hoffe die ganzen Boomer die hier Unterwegs sind kennen Spotify 😅🤙🏼. https://open.spotify.com/episode/66Vuti0KA46FG46KQIsRNs
calmly
calmly, 03.02.2023 10:08 Uhr
0

Positiv gesehen: kaum Geld wird fürs Marketing verschwendet ;) ne im Ernst das Video hat mich auch enttäuscht

… mich hat die Mini-Kiste an sich enttäuscht. Habe das nicht gleich verstanden, warum man da nicht wenigstens eine A4- oder A3-Kiste hernimmt. Habe mich aber an Artikel aus den Anfängen der Solarindustrie erinnert. Die hatten in der Forschung damals auch 10 x 10 cm Stücke und haben diese intensivst immer wieder verbessert, um den Prozess zu optimieren. Und sobald es sich einigermaßen vom Wirkungsgrad her lohnte, dann das Objekt hochgezoomt. Wir sind hier eben leider über den Grundlagenforschungsprozess noch nicht hinaus. Und die Erkenntnisse mit der Schmidgroup wurden uns ja nie wirklich klar mitgeteilt. Meine Vermutung: Firmen in dem Stadium brauchen Geld ohne Ende. Rückschläge werden da nie kommuniziert. Nur Fortschritte. Und die Erkenntnisse mit der Schmidgroup werden gewesen sein, dass der Prozess an sich, also im Kleinen, noch viel mehr optimiert werden muss, ehe man eine Pilotlinie aufstellt. Und schließlich geht es im Prozess um Nanotechnologie. Also die kleine Kiste MUSS funtzen. Eher geht hier nix los.
calmly
calmly, 03.02.2023 9:58 Uhr
1

Wenn man wirklich realistisch und kritisch ist, muss man leider sagen, dass in dem Video sehr viel manipuliert und Fake sein Könnte: Der Wasserstoff produzierende "Prototyp" ist in keiner Ansicht im Betrieb als Ganzes zu sehen. Es ist ein Schlauch zu sehen, aus welchem ein Gas herausströmt. Man kann aber nicht erkennen, woher der Schlauch kommt und ob das Gas womöglich aus einer Gasflasche stammt. Man kann meiner Ansicht nach den Zusammenhang zwischen Lichteinwirkung und Wasserstoffentwicklung aus den Bildsequenzen nicht eindeutig nachvollziehen. Ich glaube und hoffe, dass das SUNHYDROGEN-Team das nicht nötig hat. Ein funktionierender Prototyp im Sinne eines Vorserienmodells stelle ich mir auch, wie offenbar viele andere Aktionäre, anders vor. Der erneute Kurseinbruch nach der Präsentation des "Prototypen" spiegelt das eindeutig wider. Tolles Prinzip, wenn das funktioniert. Bisher sieht es stark wie Hinhaltemanöver aus.

… wenn ich so denken würde wie du hier, würde ich auf jeden Fall die Finger von dem Wert lassen. https://www.sunhydrogen.com/news-posts/sunhydrogen-provides-update-and-shares-newly-taken-images-of-its-gen-1-demonstration-units Schaust du? Die Ankündigung der Zusammenarbeit mit der Schmidgroup und diese großen 100 Panels, die in meiner Erinnerung ja in verschiedenen Klimazonen aufgestellt werden sollten, um ihre Effizienz genau zu erkunden, haben damals den Kurs katapultiert. Und natürlich auch die traumhafte Pushzeit zu absoluter Best-Marktstimmung rund um den ganzen Globus. Dann: Funkstille zu den Panels. Zu 100 Panels, die bissl klobig wirkten, aber verdammt greifbar waren. Meine Vermutung: unausgereift, mit einer chinesischen Firma, ohne Prozess-Know-how, eben mal schnell aus dem Boden gestampft. Wir haben NIE was über deren Wirkungsgrad zu lesen bekommen. Irgendwo (ich find‘s nicht mehr) stand mal, das generell der Wirkungsgrad des Prozesses von Sunhydrogen GERING ist. Also nicht 1 %, nicht 2 %., sondern GERING. Da hat mich dann der Kurs nicht mehr gewundert. Die sind weiter dran am Prozess. Aber immer noch im Stadium der Grundlagenforschung. Ob sie‘s eilig haben? Am Ende soll der Prozess optimal laufen. Da wird halt getüftelt und mit den Partnern (die in den News-Artikeln auf der Website gescheit vorgestellt werden) weiter optimiert. Ich für meinen Teil bin so Richtung 2030 orientiert. Die letzten 2 Jahre schienen für mich um einiges professioneller mit Aussicht auf gescheite Partner und wirklich reichlich Geld in der Rückhand. Von allem, was man im Netz finden kann, gibt es hier und da gute Ansätze in der Forschung, aber eben noch keine Firma die in der Praxis. angekommen wäre. Aber der Prozess bei Sunhydrogen an sich funktioniert schon mal. Auch wenn: Wirkungsgrad gering. Und erst recht gibt es keine andere Aktie, bei der ich in das theoretische Potenzial der Photoelektrokatalyse spekulieren kann. Kleine Position und abwarten ist hier mein Motto. Wohin es den Kurs katapultieren kann, WENN sie es schaffen, haben wir Anfang 2021 gesehen. Und ja, dann werden auch die Zocker wieder wie die Fliegen um den Honigtopf 🍯 schwirren. Aber wenn dies eintreten sollte, werden alle geduldigen Optimisten fett belohnt. Auch der gierigen Zocker wegen. 😌
Dergrosseganze
Dergrosseganze, 03.02.2023 9:45 Uhr
0
Was wäre gewesen wenn er auf den ein oder anderen hier gehört hätte Kein Problem ne es gibt ja schließlich Ikea Teelichter ne 😂😂
Dergrosseganze
Dergrosseganze, 03.02.2023 9:45 Uhr
0
Ich bin nicht gescheitert. Ich kenne jetzt 1000 Wege, wie man keine Glühlampe baut. « Edison
Dergrosseganze
Dergrosseganze, 03.02.2023 9:44 Uhr
0
Try and fail nennt man das 😉
calmly
calmly, 03.02.2023 9:36 Uhr
0

@Reiskocher Das sind halt ziemliche Blender. Auf der Sun Homepage wird einem der Eindruck vermittelt, dass bereits ein skalierbares (fast) fertiges Produkt existiert, während in der Realität ein paar Hobbyforscher in einem Schülerlabor mit paar Eimern rumhantieren. Hier wurden viele Fehler in der Kommunikation mit Kleinanlegern gemacht. Man ist offensichtlich noch meilenweit davon entfernt etwas handfestes zu haben.

… sorry, du hast es immer noch nicht verstanden. Hier geht es halt immer noch um Grundlagenforschung. Und KEINER, wirklich KEINER - einschließlich der Mannschaft von Sunhydrogen - kann wissen, wann diese Forschung praxisreif sein wird. Aber, wenn du weiter forschen willst und von der Praxis träumst, noch dazu weil es ja generell funktioniert und du die Patente auf einen Prozess hast, der irre viel Nachhaltigkeit demonstriert, dann musst du verdammt noch mal Geld einsammeln, damit du weiter voran kommst. Und das macht Sunhydrogen inzwischen fast 12 Jahre. Mit dem derzeitigen Ergebnis, dass so viel Geld da ist, dass sie sogar mal eben 10 Mio. in TECO reinschieben und da auch noch im Aufsichtsrat mitmischen. Und weiter fakt ist: das Netzwerk für die verschiedenen Prozessabläufe ist in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurden. Sie kluggen also nicht mehr nur in ihrem Uni-Labor. Ansonsten bleibt es dabei: Sie schaffen es irgendwann mal in die Praxis mit einem tragfähigen Produkt oder eben nicht. Der Wert hier ist weiterhin heiß 🔥 Hopp 📉 oder topp 🚀
F
FlixStock, 03.02.2023 8:50 Uhr
0
https://open.spotify.com/episode/66Vuti0KA46FG46KQIsRNs
T
TSCHAIKA13, 02.02.2023 22:09 Uhr
0

In der Podcastfolge vom 2.Feb von dem Podcast „Happy Planet“ bei Spotify, ist Tore Enger (Teco2030 CEO) zu Gast. Ab Minute 19 ungefährlich redet er über Sunhydrogen… er telefoniert anscheinend täglich 2h mit Tim Young. Hört sich alles sehr sehr vielversprechend an 💪🏼

Das klingt interessant. Kannst Du einen Link dazu angeben ? Vielen Dank !
D
DJKenG, 02.02.2023 18:54 Uhr
0
Wahrscheinlich schuldet er ihm Geld 💰 😅
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum +4,97 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,02 %
3 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,51 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -0,07 %
5 Aker Carbon Capture +43,43 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -1,73 %
7 Das neue Dax Prognose Forum -0,18 %
8 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +2,04 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 SynBiotic Hauptdiskussion +0,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum +8,24 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,14 %
3 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,51 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -0,10 %
5 Aker Carbon Capture +43,33 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -1,73 %
7 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +2,09 %
8 SynBiotic Hauptdiskussion +0,38 %
9 KINTARA +30,93 %
10 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion +2,79 %
Alle Diskussionen