SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Forum: Aktien User: Support

0,019 EUR
±0,00 % ±0,000
20:44:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 30.603
F
Fritzles, 28. Mai 18:33 Uhr
0
Die Panels in Belgien produzieren auch H2 direkt ⚠️
N
Nobroken123, 28. Mai 18:31 Uhr
0

Hier sind es schon 15 % Wirkungsgrad. Da muss Sunhydrogen noch etwas drauflegen. SH Der weltweit erste Solarpark mit wasserstoffproduzierenden PV-Modulen entsteht in Belgien – SolarInput https://share.google/4WfaGiJPMKBb7epD6

Die Firma meldete Anfang 2025: * 9 % Wirkungsgrad bei einem 1200 cm² Modul (großes Demonstrationsmodul). * Zuvor wurden bei kleineren 100 cm²-Modulen bereits über 10 % erreicht. * SunHydrogen bezeichnet dies als den höchsten bekannten Wirkungsgrad für ein Wasserstoffmodul dieser Größe. Zum Vergleich: * Klassische industrielle Elektrolyse mit separaten Solarpanels erreicht systemisch oft etwa 15–25 % Gesamtwirkungsgrad. * Direkte photoelektrochemische Wasserstofferzeugung (wie bei SunHydrogen) liegt in der Forschung häufig noch unter 10 %. Deshalb gelten 9–10 % in diesem Bereich bereits als beachtlich. Die Technologie von SunHydrogen basiert auf nanopartikelbasierten photoelektrochemischen Zellen („künstliche Blätter“), die Wasser direkt mit Sonnenlicht spalten. Ziel ist eine kostengünstigere Produktion von grünem Wasserstoff ohne klassische Elektrolyseure. Vielleicht liegt hier der Unterschied? Fakt ist werden die Test positiv ausfallen wird es steil Berg aufgehen. Nur meine Meinung.
F
Fritzles, 28. Mai 18:18 Uhr
0

Der Durchbruch bei der Effizienz (Labor Tokio & Honda)Der wissenschaftlich wichtigste Meilenstein der Laborphase gelang in Zusammenarbeit mit der Universität Tokio (unter Prof. Kazunari Domen) und den Laboren von Honda R&D in Japan: 100 cm² Module: In den Honda-Laboren wurde an kleineren Modulen erstmals eine Solar-zu-Wasserstoff-Effizienz von über 10 % validiert.1.200 cm² Module: Bei den Tests an der Universität Tokio mit einem hochmodernen LED-Sonnensimulator erreichte ein größeres Modul eine Effizienz von 9 %. Das galt in der Forschung als historischer Rekordwert für ein Wasserstoff-Panel dieser Fläche. Membranlose Trennung: Zusammen mit Honda wurde im Labor ein Gehäusedesign erprobt, das Wasserstoff und Sauerstoff ohne teure Membranen trennen kann. Nachdem die Laborergebnisse in Iowa die Behebung der Spannungs- und Beschichtungsprobleme bestätigten, wurden die Tests schrittweise vergrößert:Im Labor wurde die Funktionsfähigkeit sogar unter Gefrierpunkt-Bedingungen (Subfreezing) mittels diffusem Licht nachgewiesen.Dies führte zur Entwicklung des ersten funktionierenden 1,92 m² großen kommerziellen Prototyps, der die reine Laborforschung offiziell abschloss und den Weg für die aktuellen Freiland-Pilotprojekte (wie in Austin, Texas) ebnete

Hier sind es schon 15 % Wirkungsgrad. Da muss Sunhydrogen noch etwas drauflegen. SH Der weltweit erste Solarpark mit wasserstoffproduzierenden PV-Modulen entsteht in Belgien – SolarInput https://share.google/4WfaGiJPMKBb7epD6
N
Nobroken123, 28. Mai 15:55 Uhr
0
Der Durchbruch bei der Effizienz (Labor Tokio & Honda)Der wissenschaftlich wichtigste Meilenstein der Laborphase gelang in Zusammenarbeit mit der Universität Tokio (unter Prof. Kazunari Domen) und den Laboren von Honda R&D in Japan: 100 cm² Module: In den Honda-Laboren wurde an kleineren Modulen erstmals eine Solar-zu-Wasserstoff-Effizienz von über 10 % validiert.1.200 cm² Module: Bei den Tests an der Universität Tokio mit einem hochmodernen LED-Sonnensimulator erreichte ein größeres Modul eine Effizienz von 9 %. Das galt in der Forschung als historischer Rekordwert für ein Wasserstoff-Panel dieser Fläche. Membranlose Trennung: Zusammen mit Honda wurde im Labor ein Gehäusedesign erprobt, das Wasserstoff und Sauerstoff ohne teure Membranen trennen kann. Nachdem die Laborergebnisse in Iowa die Behebung der Spannungs- und Beschichtungsprobleme bestätigten, wurden die Tests schrittweise vergrößert:Im Labor wurde die Funktionsfähigkeit sogar unter Gefrierpunkt-Bedingungen (Subfreezing) mittels diffusem Licht nachgewiesen.Dies führte zur Entwicklung des ersten funktionierenden 1,92 m² großen kommerziellen Prototyps, der die reine Laborforschung offiziell abschloss und den Weg für die aktuellen Freiland-Pilotprojekte (wie in Austin, Texas) ebnete
F
Fritzles, 28. Mai 15:50 Uhr
2

Aber ich denke um die ersten größeren Test durchzuführen zu können ist es ganz gut. Wenn die 100qm gut Produzieren kann man es ganz einfach hochrechnen was passiert wenn man 1000qm hat.

Klar das kann man sicher. Nur an diesem Punkt stand Sunhydrogen schon 5 x. Jedesmal war es der Durchbruch und jedes Mal war etwas anderes. Abwarten und hoffen das es diesmal klappt.
N
Nobroken123, 28. Mai 15:32 Uhr
0

Na ja, 100 qm sind 5 Carports. Für den Anfang nicht schlecht. Aber ein großer Feldversuch ist das nicht.

Aber ich denke um die ersten größeren Test durchzuführen zu können ist es ganz gut. Wenn die 100qm gut Produzieren kann man es ganz einfach hochrechnen was passiert wenn man 1000qm hat.
F
Fritzles, 28. Mai 15:11 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/sunhydrogen-aktie-kooperation-mit-ctf-solar-korrigiert-fehler-910141 👍

Na ja, 100 qm sind 5 Carports. Für den Anfang nicht schlecht. Aber ein großer Feldversuch ist das nicht.
N
Nobroken123, 28. Mai 13:00 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/sunhydrogen-aktie-kooperation-mit-ctf-solar-korrigiert-fehler-910141 👍
H
H2_Engineer, 28. Mai 11:15 Uhr
1

Wie immer enttäuscht die Jugend forscht Bude, im Mai kommt nichts

Chill mal
L
Loly, 28. Mai 10:05 Uhr
0
Wie immer enttäuscht die Jugend forscht Bude, im Mai kommt nichts
Snoopy007
Snoopy007, 27. Mai 9:38 Uhr
1

Selbst wenn die Anlage Ende Mai in Betrieb geht. Was wird erwartet ? Es wird schon noch eine Weile gehen bis Die H2 Bläschen im Reagenzglas gezählt sind und nachhaltige Ergebnisse präsentiert werden können. Meine Meinung

Es wird eine Nachricht erwartet, eine Rückmeldung von Hysr erwartet um uns auf dem laufenden Stand zu halten. Es wäre immerhin
F
Fritzles, 26. Mai 23:26 Uhr
0

„Der wichtigste Meilenstein steht im Mai an: In Austin sollen verbesserte kommerzielle Reaktoren in Betrieb gehen. Nachdem frühere Tests Spannungs- und Beschichtungsprobleme offenbarten, hat das Management Korrekturmaßnahmen ergriffen. Ein Erfolg des Pilotprojekts wäre entscheidend für die Glaubwürdigkeit der Technologie.“ Tja Monat Mai ist bald vorbei… Hoffentlich gute News bis Freitag 🤔💥

Selbst wenn die Anlage Ende Mai in Betrieb geht. Was wird erwartet ? Es wird schon noch eine Weile gehen bis Die H2 Bläschen im Reagenzglas gezählt sind und nachhaltige Ergebnisse präsentiert werden können. Meine Meinung
Snoopy007
Snoopy007, 26. Mai 15:05 Uhr
1

https://www.boerse-express.com/news/articles/sunhydrogen-aktie-austin-pilot-im-mai-entscheidend-908078

„Der wichtigste Meilenstein steht im Mai an: In Austin sollen verbesserte kommerzielle Reaktoren in Betrieb gehen. Nachdem frühere Tests Spannungs- und Beschichtungsprobleme offenbarten, hat das Management Korrekturmaßnahmen ergriffen. Ein Erfolg des Pilotprojekts wäre entscheidend für die Glaubwürdigkeit der Technologie.“ Tja Monat Mai ist bald vorbei… Hoffentlich gute News bis Freitag 🤔💥
N
Nobroken123, 22. Mai 16:51 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/sunhydrogen-aktie-austin-pilot-im-mai-entscheidend-908078
calmly
calmly, 22. Mai 7:51 Uhr
1
… ich schaue oft parallel hier rein. https://finance.yahoo.com/quote/HYSR/?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAHboKvZ9Lx2o7SbWdDy9h0Bp_kl_0j2OXELyBCetSgiDy-xYuyr3GKquoUz7RzHHf8CirVF0utOvi5JBKYlmeOfcqGfW7SLtLNWvkQjvRGOB3jd7q2O9TPjT77N9TVtOpfn2tVqKVZReG-9r5YrtwnkZW3mPbQUiywLdn6e8lXRi … ist in der Regel 10 min zeitverzögert.
calmly
calmly, 22. Mai 7:50 Uhr
0

Warum findet man keine quotes mehr auf der NASDAQ Seite unter Sunhydrogen? Wird nix angezeigt unter der Suche, komisch.

… vielleicht weil das Unternehmen nicht an der NASDAQ-Hauptbörse gelistet ist, sondern außerbörslich am OTC-Markt gehandelt wird?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SUNHYDROGEN
2 Sunhydrogen ... TOP
3 Sunhydrogen
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
2 Der Gold Club von Susiwong +1,11 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,29 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,80 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,27 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Germany 40 Prognose ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 Strategy B -10,27 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +10,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,63 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,11 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,06 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,27 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,50 %
7 Strategy B -10,27 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +11,76 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,19 %
Alle Diskussionen