Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,82 EUR
-0,07 % -0,02
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.765
E
Esco1337, 10. Jun 9:31 Uhr
0

Auf jeden Fall neue Tiefs heute ,die Aktie vergleichen mit anderen ist schonmal falsch, da es ja einen GRUND HAT WARUM es tiefer ist ,betrug und Bilanz Unstimmigkeiten die noch nicht ganz ausgeräumt sind, hoffe du bist noch nicht zu tief drin und kannst bei 26-28 nachlegen

Ja, die haben halt ein Wahnsinns Wachstum verzeichnet und sind nicht ordnungsgemäß hinterhergekommen. Es wurde neues Personal eingestellt, es wurden nur die Verantwortlichen angeklagt (nicht das Unternehmen), es wird mit Behörden aus Taiwan zusammengearbeitet, die Compliance verbessert sich, BDO hat das Mandat bekommen. Genau darum spekuliere ich ja :). Sonst wäre die Aktie auch schon längst wo anders. Aber bei so renommierten Partnern und so einem Wachstum sehe ich eben gute Gründe :).
I
Isildor, 10. Jun 10:00 Uhr
6
In den vier Handelssitzungen zwischen dem 28. Mai und dem 2. Juni wurden 270 Millionen Aktien gehandelt. Die Aktien aus der Kapitalerhöhung sind bereits über ungedeckte Leerverkäufe am Markt platziert. Beachten , dass Sie bei einem Leerverkauf ohne Aktienleihe (Lieferausfall) zehn Werktage Zeit haben, die Aktien zurückzukaufen. Es geht um 25 Millionen Aktien in der ersten Tranche und 100 Millionen Wandelaktien zu einem Umtauschpreis von 50 US-Dollar. Außerdem geht es hier nicht um ein Unternehmen, das aufgrund von Verlusten Geld zur Deckung der laufenden Betriebskosten benötigt, sondern um die Beschaffung von Betriebskapital für den Kauf von Komponenten und die Abarbeitung des enormen Auftragsbestands. Das Geld verbleibt also im Unternehmen. Dell hat Schulden in Höhe von 31 Milliarden US-Dollar, wir hingegen nur 9 Milliarden. Ich versuche hier niemanden zu überzeugen, ganz im Gegenteil; ich möchte lediglich Informationen bereitstellen
H
Holzer100, 10. Jun 10:52 Uhr
0
Wie weit meint ihr gehts bis es dreht ?
M
Moin68, 10. Jun 10:54 Uhr
2
Long ist die Aktie ein no brainer. Ich kaufe einfach monatlich nach. Bei der Auftragspipeline kann das Ding nicht anders, als langfristig zu steigen.
E
Esco1337, 10. Jun 11:01 Uhr
1
Schwer einzuschätzen, ich denke spätestens im August, wenn die Q2 Zahlen gemeldet werden
Graduate
Graduate, 10. Jun 9:15 Uhr
0

Dieser ganze Space Sektor ist der überbewerteste Witz den ich je gesehen habe. Satellitengeschäft ok. Starlink hat einen Wert. Mars? Durchschnittstemperatur -65 Grad. Na dann viel Spaß. Besiedelung Mond. Wer will daß? Unter unwirklichen Bedingungen dort sein Leben verbringen? Alleine die Umgebung auf Mars oder Mond würde bei Menschen auf Dauer zu psychologischen Schäden führen. Dann noch Twitter mit in die Aktie reingewurschtelt. Wirklich nichts bringt mich dazu in diesen Schwachsinn zu investieren, während der einzig bewohnbare Planet zerstört wird 😂

Was viele Elon-Fanboys ausblenden ist, dass SpaceX aktuell nicht profitabel ist - Milliardenverluste im letzten Quartal.
l
limb, 10. Jun 9:07 Uhr
1
Auf jeden Fall neue Tiefs heute ,die Aktie vergleichen mit anderen ist schonmal falsch, da es ja einen GRUND HAT WARUM es tiefer ist ,betrug und Bilanz Unstimmigkeiten die noch nicht ganz ausgeräumt sind, hoffe du bist noch nicht zu tief drin und kannst bei 26-28 nachlegen
E
Esco1337, 10. Jun 8:59 Uhr
0
Und ich werde bei dieser Aktie ständig nachkaufen, sobald es etwas runtergeht :)
E
Esco1337, 10. Jun 8:58 Uhr
0

Esco1337,nicht einfach nachlegen wenn die Nachrichtenlage den weg nach unten ebnet ,nach welchem System hast du gestern Abend nachgekauft klär uns auf

Nach dem System, dass die Aktie verglichen mit dem Markt und gemäß multiples unterbewertet ist. Zudem wird ständig bekanntgegeben, dass das Auftragsvolumen steigt, wie übrigens auch gestern bei Bekanntmachung der Kapitalerhöhung (39 Mrd in den LETZTEN WOCHEN). Sprich, im nächsten Quartalsbericht werden vermutlich die Umsatzprognosen angehoben.
daddycool1960
daddycool1960, 10. Jun 8:48 Uhr
0

17 wäre bisle viel nach unten ,aber so 26-28 könnten kommen

Mal sehen, die Meldung war nachbörslich in den Staaten, ich hoffe es wird nicht zu schlimm und drück euch die Daumen. Aber die Erfahrung sagt ….
l
limb, 10. Jun 8:30 Uhr
1
Esco1337,nicht einfach nachlegen wenn die Nachrichtenlage den weg nach unten ebnet ,nach welchem System hast du gestern Abend nachgekauft klär uns auf
l
limb, 10. Jun 8:28 Uhr
0
Esco1337,nichts Random ,chart lesen büble
m
m1tch3ll, 10. Jun 8:16 Uhr
0
Das war der Dipp wo dann wirklich die letzten rausgehen bevor es wieder hoch geht. Siehe Micron
E
Esco1337, 10. Jun 8:14 Uhr
0

17 wäre bisle viel nach unten ,aber so 26-28 könnten kommen

Haha einfach Random irgendwelche Zahlen schätzen
E
Elditore, 10. Jun 8:05 Uhr
0

Die Amis kaufen den dip bereits

Zeig mal
l
limb, 10. Jun 8:04 Uhr
0
17 wäre bisle viel nach unten ,aber so 26-28 könnten kommen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 MSTR und STRC News +1,39 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
5 BP Hauptdiskussion +0,03 %
6 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 GEVO Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MSTR und STRC News +1,39 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 BP Hauptdiskussion +0,03 %
4 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 Austausch für VIDAC ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 GEVO Hauptdiskussion ±0,00 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen