Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Kürzel: SMCI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,92 EUR
-5,36 % -1,58
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.742
Graduate
Graduate, 20.03.2026 14:37 Uhr
0
Hält sich erstaunlich gut
a
atosamun, 20.03.2026 14:35 Uhr
0
Im konkreten Fall geht es um ein Transaktionsvolumen von 2,5 Milliarden $. Mögliche Gelbuße sind damit 5 Milliarden $. Aktuelle MarketCap sind 14 Milliarden $. Und jetzt muss man noch das amerikanische Rechtssystem kennen. Das unterscheidet nämlich nicht zwischen Mitarbeitern und dem Unternehmen. Schon gar nicht, wenn es sich um leitende Mitarbeiter oder gar einen Vorstand handelt. Das bedeutet vereinfacht: Ein Unternehmen haftet für die Straftaten seiner Mitarbeiter, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: 1. Die Tat geschah im Rahmen der beruflichen Tätigkeit (innerhalb des Beschäftigungsverhältnisses). 2. Die Tat geschah (zumindest teilweise) mit der Absicht, dem Unternehmen einen Vorteil zu verschaffen (z. B. Umsatzsteigerung durch illegale Exporte). Neben der Maximalstrafe von 5 Milliarden Dollar droht Super-Micro jetzt aber auch ein Entzug der Exportlizenz. Damit würde das Unternehmen quasi vom Markt verschwinden. Diese Gefahr ist real. Und jetzt muss halt jeder selbst entscheiden, ob er lieber die Verluste realisiert oder drinbleibt, bis der Kurs sich erholt (was sehr lange dauern dürfte bei dem Damoklesschwert, das über SuperMicro schwebt). Und das alles beim Risiko des Totalverlustes.
hackel777
hackel777, 20.03.2026 14:35 Uhr
0

15:30 nochmal Short? Bitte konstruktive Meinungen🙏

Wenn man das erst nach 2 Wochen merkt😂
Graduate
Graduate, 20.03.2026 14:34 Uhr
0

15:30 nochmal Short? Bitte konstruktive Meinungen🙏

Amis haben schon die Uhr auf Sommerzeit vorgestellt. Daher ist die Börse seit 14.30 offen.
A
Alwinius566, 20.03.2026 14:28 Uhr
1

15:30 nochmal Short? Bitte konstruktive Meinungen🙏

14:30!!!! Jetzt ……
V
Vividfantas, 20.03.2026 14:25 Uhr
0

viel zu früh, warum geht man jetzt rein;) viel Glück euch allen, steige dann tiefer unten auch ein

Du sagst und dann wann es Recht ist. 🐒
franksteffen
franksteffen, 20.03.2026 14:25 Uhr
0
Bald unter 10€
Ischmirdir
Ischmirdir, 20.03.2026 14:25 Uhr
1
Ich glaube fast, die tiefs von 11/24 werden nochmal getestet 😬
A
Aktienlarry, 20.03.2026 14:24 Uhr
0
15:30 nochmal Short? Bitte konstruktive Meinungen🙏
daddycool1960
daddycool1960, 20.03.2026 14:23 Uhr
0
Smci =spy micro chips international Ich habe zum Glück aus einer Laune heraus vor meinem Urlaub die Hälfte verkauft und in Dell gesteckt. Ist natürlich aktuell immer noch mies, aber sobald das hier einigermaßen Richtung Norden geht verkaufe ich den Rest und stecke es in OSS und AEHR
A
Alwinius566, 20.03.2026 14:14 Uhr
0
Dirk Müller hat NICHTS illegales gefunden. Und der hat sie von links auf rechts untersucht und gedreht.
a
atosamun, 20.03.2026 14:04 Uhr
1

Was erzählst du da. Die ganze Börse ist kriminell und läuft weiter und weiter. Alles manipuliert nicht nur ein Unternehmen. Es geht nur darum Geld 💰 zu machen mehr nicht!

Hier geht es aber nicht um dein grundsätzliches Problem mit der Börse, sondern um ein Unternehmen, das gegen Exportverbote verstoßen hat. Also um konkrete Straftaten zweier Mitarbeiter und eines VORSTANDS, die in USA unter Hochverrat laufen. Eine Aussage wie "die ganze Börse ist kriminell" ist in diesem Zusammenhang an Naivität nicht zu übertreffen. Aber es zwingt dich ja keiner, hier auszusteigen. Ist auch eigentlich nicht mein Thema hier. Ich bin nicht investiert, sondern habe nur reingeguckt, weil mich Titel interessieren, die massiv fallen. Und hier komme ich zum Ergebnis: Finger weg. Und wenn ich investiert wäre, würde ich jetzt aussteigen. Auch mit Verlust. Ich wünsche trotzdem allen Investierten viel Glück. Ihr werdet es brauchen.
Palzwoi
Palzwoi, 20.03.2026 14:00 Uhr
2
Wirecard 2.0🤔
Palzwoi
Palzwoi, 20.03.2026 13:59 Uhr
0
Buy the Dip
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
9 Ethereum Hauptdiskussion -1,90 %
10 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
8 Ast Space Mobile -3,51 %
9 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen