SYMRISE WKN: SYM999 ISIN: DE000SYM9999 Kürzel: SYIEF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

89,56 EUR
+3,83 % +3,30
18:01:19 Uhr, Tradegate
Kommentare 623
s
schreiber, 03.02.2026 15:52 Uhr
1
wird schon langsam, typische Shortattacke in umsatzschwachen Zeiten, den Kurs drücken, danach eindecken - aber man kann halt nie sicher sein.
F
Franky80, 03.02.2026 16:29 Uhr
1
Aktienrückkauf gestartet!
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 03.02.2026 19:40 Uhr
0

Ich verstehe den Frust, aber „mit dem Laden ist etwas los“ trifft es m.E. nicht ganz. Der Rückgang ist weniger unternehmensspezifisch als sektor- und bewertungsgetrieben. Nach der kurzen Erholung wurden Gewinne mitgenommen, dazu kommt Gegenwind aus der Chemie/Ingredients-Branche insgesamt (Givaudan hat das zuletzt gut gezeigt). Fundamental hat sich bei Symrise kurzfristig nichts dramatisch verschlechtert, der Abwärtstrend ist technisch aber noch intakt. Für mich eher Konsolidierung nach enttäuschten Erwartungen eines Konkurrenten als ein strukturelles Problem des Geschäfts. Geduld ist gerade unangenehm, aber wohl Teil der Phase.

Betrachtet man die Entwicklung des Goldpreises, könnte man den Eindruck gewinnen, dass uns noch weit aus größere Herausforderungen bevorstehen.
b
börsenneuling1701, 04.02.2026 7:17 Uhr
0
Der Kursverlauf wirkt aktuell frustrierend, aber ganz so chaotisch ist das Bild aus meiner Sicht nicht. Symrise leidet klar unter dem schwachen Chemie-/Konsumumfeld und der Zurückhaltung im Markt. Gleichzeitig darf man nicht vergessen: • Umsatz und Margen haben sich zuletzt stabilisiert • Free Cashflow bleibt solide • der Aktienrückkauf ist ein deutliches Signal, dass das Management den Kurs für zu niedrig hält Der jüngste Rücksetzer fühlt sich eher nach Gewinnmitnahmen / Stop-Loss-Ketten an als nach einer fundamentalen Neubewertung. Entscheidend wird sein, ob die nächste Guidance erneut nach unten angepasst wird – das wäre ein echter Belastungsfaktor. Kurzfristig halte ich Kurse um 65 € für möglich, vor allem bei weiter schwacher Marktstimmung. Ein Durchrutschen Richtung 60 € sehe ich aber nur bei klar negativen Nachrichten. Ohne diese spricht vieles eher für Seitwärtsphase mit Rebounds. Geduld ist gerade unangenehm, aber nicht automatisch falsch. Wer langfristig investiert ist, bekommt hier kein schlechtes Unternehmen – sondern vor allem einen nervösen Markt.
AktienhausLauer
AktienhausLauer, 04.02.2026 13:17 Uhr
0
Symrise gehört zu den Werten, die mit am stärksten durch Meldungen der Konkurrenz bzw branchengleichen Unternehmen bewegt werden. Heute soll es Wacker Chemoe sein ...
b
börsenneuling1701, 03.02.2026 14:58 Uhr
1
Ich verstehe den Frust, aber „mit dem Laden ist etwas los“ trifft es m.E. nicht ganz. Der Rückgang ist weniger unternehmensspezifisch als sektor- und bewertungsgetrieben. Nach der kurzen Erholung wurden Gewinne mitgenommen, dazu kommt Gegenwind aus der Chemie/Ingredients-Branche insgesamt (Givaudan hat das zuletzt gut gezeigt). Fundamental hat sich bei Symrise kurzfristig nichts dramatisch verschlechtert, der Abwärtstrend ist technisch aber noch intakt. Für mich eher Konsolidierung nach enttäuschten Erwartungen eines Konkurrenten als ein strukturelles Problem des Geschäfts. Geduld ist gerade unangenehm, aber wohl Teil der Phase.
stefang1972
stefang1972, 03.02.2026 12:20 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/symrise-aktie-truegerische-oberflaechen/68547269#
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 03.02.2026 10:34 Uhr
0
Sl hat gezogen, Gewinne mitgenommen, Seitenlinie.
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 03.02.2026 10:32 Uhr
0
Uns bleibt auch nix erspart 🫤
stefang1972
stefang1972, 03.02.2026 10:11 Uhr
0
nun gucke ich mal wieder rein und sehe unter 70 wieder.....was ist nur los mit dem Laden :-(
s
schreiber, 03.02.2026 8:36 Uhr
0
Insgesamt angeblich liegen wir bei 2,05% (die unsichtbaren Positionen, glaube ich sind nochmals erheblich größer?)
s
schreiber, 03.02.2026 8:34 Uhr
0
Per 29.01. Aktie: Symrise AG ISIN: DE000SYM9999 Shortseller: Citadel Advisors Europe Limited Short-Position Alt: 0,65 % Neu: 0,81
s
schreiber, 02.02.2026 17:25 Uhr
0
bin auch gerade mit an Bord gekommen 70,40€ !
NuAberZu
NuAberZu, 30.01.2026 16:43 Uhr
2
Aktienrückkauf 400 Mio...
R
Rainmaker, 30.01.2026 15:37 Uhr
3
Peu a peu wirds hochgehen, bin ich mir sicher. Symrise ist sicherlich kein Zockerpapier. In diesen Zeiten ist es sehr wichtig, in risikoarme, stabile Titel zu investieren. Da die Firma grundsolide aufgestellt ist, ordentlich verdient und die Aktie in den letzten Monaten gut gefallen ist, kann man hier beruhigt schlafen ... arg viel runter kann es nicht mehr runter gehen, langfristig nach oben schon.
b
börsenneuling1701, 30.01.2026 7:51 Uhr
0
Vermutlich behält Symrise die mittelfristigen Ziele bei. Schauen wir dennoch auf das Wachstum in Q4. Leider wurden die Ziele des vorletzten Kapitalmarkttages verfehlt.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,27 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -6,16 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -3,35 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,61 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,35 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
7 Germany 40 Prognose -0,72 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,58 %
9 VW Hauptdiskussion -2,89 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +2,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,97 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -6,16 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,15 %
4 NIKE Hauptdiskussion -0,90 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,65 %
6 VW Hauptdiskussion -2,45 %
7 Stellantis -1,39 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +2,85 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,92 %
Alle Diskussionen