SYMRISE WKN: SYM999 ISIN: DE000SYM9999 Kürzel: SYIEF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

89,20 EUR
+3,26 % +2,82
20:06:11 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Symrise
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 623
S
SlowCapital, Gestern 17:49 Uhr
0

Ich bespare weiter. Allerdings werde ich bei 104 € verkaufen.

Spannend. Wie kommst du auf den Kurswert? Ich will ebenfalls bei um die 100€ raus aufgrund fairen Wertes.
B
BerndNMS, Gestern 13:39 Uhr
0
Ich bespare weiter. Allerdings werde ich bei 104 € verkaufen.
DAX2017
DAX2017, 9. Jun 11:36 Uhr
2
Heute geht es gut aufwärts, da kratzen wir an der 80€ Marke, das schaut Kurs technisch nicht schlecht aus, vielleicht sehen wir ja dieses Jahr noch Kurse zwi 90 bis 100€?! Bleibe weiter investiert!
Bully2000
Bully2000, 29. Mai 17:07 Uhr
0
Wollte gestern mit Hebel einsteigen. Gut dass nicht 😬
NuAberZu
NuAberZu, 27. Mai 12:43 Uhr
0
Ich denke auch Symrise sollte seinen Boden jetzt hinter sich gelassen haben. Sieht auch Langfristig betrachtet, nach einem Ausbruch aus.
S
SlowCapital, 22. Mai 11:10 Uhr
1
Das sieht nach einem verhaltenen Ausbruch aus👀.. Aktie liegt im Value-Depot, BuyIn im Mittel bei 75€.😌 Mal sehen wann wir wieder >100€ sind👍🏻
b
börsenneuling1701, 11.03.2026 19:00 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/analyse-flash--barclays-belaesst-symrise-auf--equal-weight----ziel-84-euro/5067255/ https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/analyse-flash--berenberg-hebt-ziel-fuer-symrise-auf-81-20-euro----hold-/5068914
stefang1972
stefang1972, 06.03.2026 11:15 Uhr
0
Symrise-Vorständin Dr. Stephanie Coßmann kauft Symrise-Aktien im Wert von 29.850,5400 EUR Donnerstag, 05.03.2026 18:20
V
Vividfantas, 04.03.2026 17:45 Uhr
0
Bei 70,33 mal 200 ins Körbchen gelegt. 🥳
stefang1972
stefang1972, 04.03.2026 16:54 Uhr
0
konnt nicht wiederstehen hab bei 69,90 noch paar gekauft
FlashTrader_
FlashTrader_, 04.03.2026 14:24 Uhr
0
Ja, da geht es nur darum möglichst reißerische Headlines zu generieren.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 04.03.2026 10:33 Uhr
0
"Gewinneinbruch" finde ich sehr unglücklich formuliert. Und die Divi-Erhöhung und 5ct ist ein Witz - echt nicht der Erwähnung wert.
Pauci
Pauci, 04.03.2026 9:50 Uhr
0
Mehr Geld für Symrise-Aktionäre trotz Gewinneinbruchs Mittwoch, 04.03.2026 07:36 Quelle: reuters.com Frankfurt, 04. Mrz (Reuters) - Der Duft- und Aromenhersteller Symrise hat im vergangenen Jahr dank Einsparungen operativ mehr verdient als erwartet. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) stieg 2025 um rund fünf Prozent auf 1,08 Milliarden Euro, wie der Dax-Konzern am Mittwoch mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 1,06 Milliarden gerechnet. Die bereinigte Ebitda-Marge verbesserte sich auf 21,9 (Vorjahr: 20,7) Prozent. Der Umsatz sank zwar vor allem wegen negativer Währungseffekte um 1,4 Prozent auf 4,93 Milliarden Euro. Organisch legte Symrise jedoch um 2,8 Prozent zu. Die Dividende soll um fünf Cent auf 1,25 Euro je Aktie steigen. Belastet wurde das Ergebnis durch bereits im Januar angekündigte Wertberichtigungen. Eine Abschreibung auf das zum Verkauf stehende Terpengeschäft von 148 Millionen Euro sowie auf die Beteiligung am schwedischen Unternehmen Swedencare von 150 Millionen Euro drückten das berichtete operative Ergebnis auf 913 Millionen Euro. Der Konzerngewinn brach um 48 Prozent auf gut 249 Millionen Euro ein. Für das laufende Jahr 2026 stellt sich Symrise auf ein gebremstes Wachstum ein. Der Konzern rechnet mit einem organischen Umsatzplus zwischen zwei und vier Prozent sowie einer bereinigten Ebitda-Marge zwischen 21,5 und 22,5 Prozent. Für das erste Quartal erwartet das Unternehmen wegen der hohen Vergleichszahlen einen organischen Umsatzrückgang im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Die mittelfristigen Ziele bis 2028 bestätigte der Konzern ebenso wie ein bereits angekündigtes Aktienrückkaufprogramm - das erste in seiner Geschichte - von bis zu 400 Millionen Euro.
Gorby
Gorby, 10.02.2026 20:38 Uhr
5
Gorby SYMRISE
Ausgebrochen nach oben. GD 100 heute überwunden, da war die Aktie seit über einem halben Jahr nimmer drüber.
R
Rainmaker, 10.02.2026 13:46 Uhr
1
symRISE 🚀🚀🚀
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,68 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,87 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,01 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,81 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,57 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,01 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,08 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,95 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,68 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,87 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,01 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,57 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,01 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,08 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,95 %
8 Metaplanet -4,51 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,79 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -8,79 %
Alle Diskussionen