TAKE TWO WKN: 914508 ISIN: US8740541094 Kürzel: TKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

209,50 EUR
-1,74 % -3,70
21:10:58 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Take-Two Interactive Software
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.691
TradingWife
TradingWife, 1. Jun 0:55 Uhr
1

1. Warum das Marketing ab Juli (Q1 FY2027) startet Finanz-Strategie: Ein Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ermöglicht es Take-Two, die massiven Vorbesteller-Umsätze direkt als Umsatztreiber in der Q1-Bilanz auszuweisen, anstatt sie im auslaufenden Quartal zu verwässern. Analysten-Guidance: Unternehmen steuern ihre Geschäftsergebnisse quartalsgenau. Ein Vorbesteller-Launch zu Beginn des neuen Geschäftsjahres bietet eine saubere, über drei Monate hinweg planbare Umsatzkurve, die den Erwartungen der Investoren für das neue Finanzjahr entspricht und das Management-Reporting optimiert. 2. State of Play (2. Juni) Sony Hohe Community-Erwartungen, aber wenig Substanz. Rockstar bevorzugt autarke Ankündigungen. Sollte am 2. Juni nichts kommen, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern entspricht dem Zeitplan von Zelnick für den "Sommer".

🚨 Take-Two & Rockstar Update: Warum das Marketing erst im Juli startet & was die State of Play bedeutet 🚨 Viele warten gespannt auf den nächsten Move von Rockstar. Hier ist die strategische (und finanzielle) Erklärung, warum ein Startschuss ab Juli am wahrscheinlichsten ist: 1️⃣ Warum Juli? (Der Start in Q1 FY2027) 📊 Die Finanz-Strategie: Ein Vorbesteller-Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ist ein smarter Move. So kann Take-Two die gigantischen Vorbesteller-Umsätze direkt als massiven Treiber in der frischen Q1-Bilanz ausweisen, anstatt diese Zahlen im auslaufenden Quartal zu verwässern. 📈 Analysten-Guidance: Börsennotierte Unternehmen steuern ihre Ergebnisse quartalsgenau. Ein Launch zum Start des neuen Geschäftsjahres garantiert eine saubere, über drei Monate planbare Umsatzkurve. Das deckt sich perfekt mit den Erwartungen der Investoren und optimiert das Management-Reporting. 2️⃣ Was ist mit der Sony State of Play (2. Juni)? 🎮 Die Erwartungen der Community an das Event sind enorm, aber die Substanz dafür fehlt bisher. 🐺 Rockstar ist ein einsamer Wolf: Sie bevorzugen traditionell autarke, eigene Ankündigungen und brauchen keine fremde Bühne.
D
Danscr, 29. Mai 16:36 Uhr
0
1A zum Traden gewesen dieser Nachmittag👍🏻
D
Danscr, 29. Mai 16:01 Uhr
0
👀
Kebbo51
Kebbo51, 29. Mai 10:27 Uhr
1
@GeeJoKiMoNo nachkaufen wenn’s tief ist
G
GeeJoKiMoNo, 29. Mai 9:34 Uhr
0

1. Warum das Marketing ab Juli (Q1 FY2027) startet Finanz-Strategie: Ein Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ermöglicht es Take-Two, die massiven Vorbesteller-Umsätze direkt als Umsatztreiber in der Q1-Bilanz auszuweisen, anstatt sie im auslaufenden Quartal zu verwässern. Analysten-Guidance: Unternehmen steuern ihre Geschäftsergebnisse quartalsgenau. Ein Vorbesteller-Launch zu Beginn des neuen Geschäftsjahres bietet eine saubere, über drei Monate hinweg planbare Umsatzkurve, die den Erwartungen der Investoren für das neue Finanzjahr entspricht und das Management-Reporting optimiert. 2. State of Play (2. Juni) Sony Hohe Community-Erwartungen, aber wenig Substanz. Rockstar bevorzugt autarke Ankündigungen. Sollte am 2. Juni nichts kommen, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern entspricht dem Zeitplan von Zelnick für den "Sommer".

Ein ganzen Monat (Juni) ohne News wird mein Hebel nicht überleben $_*
Kebbo51
Kebbo51, 29. Mai 8:21 Uhr
0
1. Warum das Marketing ab Juli (Q1 FY2027) startet Finanz-Strategie: Ein Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ermöglicht es Take-Two, die massiven Vorbesteller-Umsätze direkt als Umsatztreiber in der Q1-Bilanz auszuweisen, anstatt sie im auslaufenden Quartal zu verwässern. Analysten-Guidance: Unternehmen steuern ihre Geschäftsergebnisse quartalsgenau. Ein Vorbesteller-Launch zu Beginn des neuen Geschäftsjahres bietet eine saubere, über drei Monate hinweg planbare Umsatzkurve, die den Erwartungen der Investoren für das neue Finanzjahr entspricht und das Management-Reporting optimiert. 2. State of Play (2. Juni) Sony Hohe Community-Erwartungen, aber wenig Substanz. Rockstar bevorzugt autarke Ankündigungen. Sollte am 2. Juni nichts kommen, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern entspricht dem Zeitplan von Zelnick für den "Sommer".
7Ben
7Ben, 29. Mai 7:16 Uhr
0

könnten wir die 150-160 sehen wie sind die Einschätzungen

Ich hoffe nicht 😅 Hebel….💣💥
P
Pete87, 28. Mai 23:29 Uhr
0
Was für ne pommesbude.... 4 Tage rot in a row und machen wir uns nichts vor Freitag wirds schonmal gar nicht grün... macht 5 rote tage sauber
m
muhammedk86, 28. Mai 23:28 Uhr
0
könnten wir die 150-160 sehen wie sind die Einschätzungen
G
GeeJoKiMoNo, 28. Mai 23:05 Uhr
0
Ttwo sollte mal in die puschen kommen
P
Pete87, 28. Mai 21:19 Uhr
0

Heute Nachmittag 14:30 wird nochmal Interessant mit der PCE Kernrate in den USA, sollten die Daten gut ausfallen könnte das etwas Schwung auch hier geben.

Scheint wohl nicht gut ausgefallen zu sein?
D
Danscr, 28. Mai 14:15 Uhr
0
Ich finde die Interpretation immer echt sehr amüsant. Aus meiner Sicht sind Unterm Strich 90 Prozent der privaten Investitionen bzw. Kursbewegungen der letzten Zeit bei dieser Aktie fomo oder Angst.
Kebbo51
Kebbo51, 28. Mai 13:30 Uhr
0
Wichtig wäre auch, wenn es so früh wie möglich zahlen zu den Vorbestellungen gibt. Diese würden das Ausmaß und eine ungefähre Hochrechnung darstellen. Also wir können nur hoffen, dass sowohl Marketing als auch Vorbestellung zeitnah losgehen.
SheriffSawyer
SheriffSawyer, 28. Mai 10:52 Uhr
0

Warum redet ihr eigentlich von Willkür? Für mich sieht die aktuelle Entwicklung eigentlich ziemlich logisch aus, wenn man sich die Fakten anschaut: 1.Vorsicht bei der Prognose: Das Unternehmen hat die Umsatzziele bewusst konservativ angesetzt. Das ist zwar ein klassischer Schachzug, um die Erwartungen später leichter zu schlagen, drückt aber aktuell erst einmal auf die Stimmung. 2.Fehlende Kurstreiber: Dass der Trailer 3 zu GTA VI nicht zum erwarteten Termin kam an dem GTA 6 eigentlich hätte erscheinen sollen, hat einige enttäuscht. 3 Dazu kommt die geopolitische Lage – nach der anfänglichen Hoffnung gab es hier zuletzt wieder Rückschläge. Die charttechnische Lage: Nach den starken Zahlen waren wir charttechnisch kurz vor einem Peak. Da ist eine kleine Korrektur nach so einem Lauf völlig normal. Ehrlich gesagt fehlt es gerade einfach an frischen Impulsen, um wieder richtig Schwung reinzubringen. Bis der Marketing-Startschuss fällt und die Vorbestellungen endlich losgehen, werden wir uns wohl oder übel mit einer Seitwärtsbewegung anfreunden müssen.

Unterm Strich steht Take-Two aber echt stabil da. Die haben mit ihren großen Marken ein krasses Fundament und mit GTA VI halt einen der größten möglichen Hype-Trigger überhaupt in der Hinterhand. Wenn da der Marketing-Zug losrollt, kommt die Dynamik ziemlich sicher auch wieder zurück.
Kebbo51
Kebbo51, 28. Mai 6:10 Uhr
1
Heute Nachmittag 14:30 wird nochmal Interessant mit der PCE Kernrate in den USA, sollten die Daten gut ausfallen könnte das etwas Schwung auch hier geben.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,20 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,87 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,73 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,44 %
8 Germany 40 Prognose -1,08 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,41 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,20 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
4 Novo Nordisk nach Split +0,43 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -0,73 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,44 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
8 TUI Hauptforum +1,30 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -11,44 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,31 %
Alle Diskussionen