TeamViewer WKN: A2YN90 ISIN: DE000A2YN900 Kürzel: TMV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,685
EUR
+1,29 % +0,073
11. Dezember 2025, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.928
waagemutig,
8. Nov 14:55 Uhr
0
Nüchtern betrachtet steigen solche Schwergewichte nicht einer plötzlichen Laune wegen ein.
Da steckt bei der Größenordnung durchaus mehr dahinter.
Schauen 👀 wir mal.
Ärger,
8. Nov 15:59 Uhr
0
Teamviewer hat aber als Hauptproblem 1E am Hals. Der Kaufpreis lag bei 682 Millionen Euro für eine Firma, wofür Verkäufer Carlyle drei Jahre zuvor nur 270 Millionen gezahlt hatte. Der jährlich wiederkehrende Umsatz - Umsatz, nicht Gewinn - von 1E lag bei 77 Millionen, die möglichen Synergien bei 10 Millionen für 2026 und bei 25 Millionen für 2027 (Schätzungen von Steil Ende 2024). Der Kauf war also extrem überteuert, was die Aktie schon seit Monaten in Sinkflug versetzt hat. Selbst wenn 1E die anvisierten Zahlen erreicht hätte, wäre das immer noch viel zu teuer geworden. Aber genau hier schwächelt Teamviewer und 1E auch noch massiv, der Zusammenschluss funktioniert nicht wie geplant! Die anderen Geschäftsbereiche laufen besser, vielleicht auch besser als geplant, aber das reicht nicht natürlich annähernd, die 1E-Pleite auszubügeln! Die Pro-forma-Prognose für den 1E-Umsatz 2025 wurde in der Mitte des Jahres um 12 % gekürzt - angesichts des gigantischen Preises für 1E ist das verheerend! Und deswgegen ist die Aktie im freien Fall, seit Monaten.
Ärger,
8. Nov 16:05 Uhr
0
Steil hat ein Problem mit Größenwahn, anstatt mit 1E erst mal ein Joint-Venture einzugehen und zuzusehen, wie es klappt, hat er einen gigantischen Geldbetrag eingesetzt und die Firma übernommen, und dass wohl OHNE vorher mal auszuprobieren, wie es läuft. Das hätte sich nur rentiert, wenn der Zusammenschluss sofort und weit besser geklappt hätte wie erwartet - aber das Gegenteil ist eingetreten. So sind leider die knallharten Fakten, Leute...und die Norweger sind eher eingestiegen, um den Kurs etwas zu stützen, als dass die was ganz besonde5rs spezielles wissen - es sei denn, dass TV 1E wieder verkaufen will...?
AndreKurt,
8. Nov 11:58 Uhr
1
https://m.aktiencheck.de/news/Artikel-TeamViewer_Aktie_Giganten_greifen-19193715
Dernixdraufhat,
8. Nov 11:28 Uhr
0
Mal den Kurs und das Unternehmen anschauen. Bald geht's hier abwärts, aber sowas von!
Dernixdraufhat,
8. Nov 8:18 Uhr
0
Teamviewer ist mittlerweile obsolet und dementsprechend verhält sich auch der Aktienkurs. Im Cent-Bereich sind wir hier besser aufgehoben.
Sepulus,
7. Nov 21:24 Uhr
0
Ziehe für nächste Woche einen Einstieg in Erwägung. Ggf. Montag, vielleicht Dienstag. Chart könnte erste positive Signale zeigen. Mal schauen.
andreasg77,
7. Nov 20:47 Uhr
1
Wenn die Verschuldung nach und nach abgebaut wird und die Umsätze und Gewinne nicht extrem sinken. Dann sollte sich auch die Aktie wieder erholen.
Zilly2023,
7. Nov 18:00 Uhr
3
Schwere Zeiten für die Aktie, aber nicht zwangsläufig für TV. Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Hautgesellschafters sind viele Aktien nicht fest verankert und TV dient als Spielwiese. Ich denke genau wie Dasein! Es braucht Geduld und nicht jeden Tag hinschauen, ob der Kurs noch fällt oder 20 cent steigt. Mal sehen wo der Kurs in 6 Monaten ist. Das Geschäftsmodell ist so falsch nicht.
Dasein!,
7. Nov 17:04 Uhr
0
Naja.
Anscheinend wurden Zertifikate in Aktien umgewandelt außer bei Goldmann Sachs da genau spiegelverkehrt dafür höhere Position von den Stimmrechte.
Umstrukturierung läuft.
Goldmann Sachs Analyse scheint für kurzfristige Zeit gesehen werden zu müssen 6,50€ wenn die Zertifikate kaufen wollen die später günstig einsteigen.
Oder hat jemand mehr Ahnung?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TeamViewer Hauptdiskussion | ||
| 2 | Teamviewer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | TeamViewer (ohne Spam) | ||
| 4 | Teamviewer ohne Panik |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 2 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +2,79 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 5 | Minerva neurosciences | +4,35 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -1,73 % | |
| 7 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +5,10 % | |
| 10 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -1,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 3 | Minerva neurosciences | +4,35 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | -1,74 % | |
| 5 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 6 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +4,42 % | |
| 8 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -13,15 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -5,93 % | Alle Diskussionen |