Teco Forum: Community User: Socke2

Kommentare 14.510
M
MyBestInvest, 29.10.2021 11:36 Uhr
0
Bericht ist für mich OK. Erwartungen passen in etwa. Hätte mir halt dieses Jahr einige FF und eine grössere Zahl BWTS erwartet... aber das wird schon kommen. Zuerst müssen sich wohl die Rahmenbedingungen ändern. Sonst machen diese Luft-Verpester nix.
rasdi
rasdi, 29.10.2021 10:08 Uhr
4
Das Teco perfekt für die Zukunft aufgestellt ist wissen wir. Trotzdem eine kurze Wiederholung sei erlaubt. Es liest sich so schön Tore‘s Statement, … dass die norwegische Regierung an die Technologie von Teco glaubt (Sieht man ja an den Förderungen und steuerliche Erleichterungen und an dem Besuch der Ministerpräsidentin), … dass sie so viel Unterstützung bekommen von dem Team der Confederation of Norwegian Enterprise (Sie wurden zum Unternehmen des Monats von NHO Nordland im Oktober gekürt), … und Tore schwärmt von Nordnorwegen, sie haben die günstigste Energie und den niedrigsten Strompreis in Norwegen und in Europa. Er schwärmt von Narvik, es ist eine Drehscheibe für den Warentransport in Nordnorwegen. Erreichbar über Schiene, Straße, Luft und Meer und die Stadt hat sogar einen Tiefwasserhafen, der über das ganze Jahr eisfrei ist. Liest sich so schön und ist augenscheinlich auch so. Die COP 26 erwähnt er nicht. Er setzt vielmehr auf Europa. Auf das Klimapaket Fit for 55 und hofft, dass dieses Programm Ende 2022 beschlossen, besser abgeschlossen sein sollte. Spannend für uns wird die Finanzierung der Fabrik sein, mit dem kombinierten Innovationszentrum. Der Start der Pilotproduktion ist gegen Ende 2022 geplant. Der Brennstoffzellengenerator der Dieselgeneratoren ersetzen kann, sollte Anfang des Jahres 2023 mit Brennstoffzellen beliefert werden. Für die Lieferung von grünem Wasserstoff und für die Betankung der Brennstoffzellen ist durch die Vereinbarung mit Everfuel gesorgt und dazu gibt es noch die Absichtserklärung mit dem norwegischen Energiekonzern Greenstat. Fazit: Auch ich glaube weiter an die Teco Technologie und erwarte gute Geschäfte.
Wall_Street
Wall_Street, 29.10.2021 7:54 Uhr
0
Der Bericht ist online... Hab diesem allerdings jetzt nichts "Neues" entnehmen können... Revenue ist mies ca. 2 mio nok aber das war klar... Habt ihr was gefunden?
.
............, 29.10.2021 7:28 Uhr
1
TECO 2030 veröffentlicht Ergebnisse für Q3 2021 29.10.2021 07:00:00 MESZ | TECO 2030 ASA | Halbjahresfinanzberichte und Prüfungsberichte / eingeschränkte Überprüfungen Lysaker, Norwegen, 29. Oktober 2021 – Das norwegische Cleantech-Unternehmen TECO 2030 ASA (OSE: TECO) hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 veröffentlicht. Der Q3-Bericht des Unternehmens ist unter https://teco2030.no/investors/reports/ verfügbar. Wichtigste Highlights für TECO 2030 im 3. Quartal 2021: Übernahme und offizielle Eröffnung unseres neuen Werks in Narvik, dem TECO 2030 Innovation Center, in dem wir Wasserstoff-Brennstoffzellen produzieren werden, die speziell für Schiffe und andere Schwerlastanwendungen entwickelt wurden. Wir arbeiten jetzt daran, die Fabrik und ihre Produktionslinien einzurichten. TECO 2030 wurde zusammen mit dem Infrastrukturunternehmen Implenia Norway vom norwegischen Staatsunternehmen Enova mit 15,6 Millionen NOK gefördert, um gemeinsam wasserstoffbetriebene Lösungen zu entwickeln und zu testen, die Emissionen auf Baustellen reduzieren. TECO 2030 hat mit Everfuel eine strategische Kooperationsvereinbarung zur Lieferung von grünem Wasserstoff zur Betankung seiner Brennstoffzellen und Brennstoffzellengeneratoren unterzeichnet. Dies wird die Dekarbonisierung von schwer zu dekarbonisierenden Bereichen wie Baustellen ermöglichen. TECO 2030 erhielt bis zu 5,4 Millionen NOK an Steuererleichterungen als indirekte staatliche Unterstützung für die Entwicklung der ersten halbautomatischen Produktionslinie für Wasserstoff-Brennstoffzellen im TECO 2030 Innovation Center in Narvik. TECO 2030 wurden Steuererleichterungen in Höhe von bis zu 4 Mio. NOK als indirekte staatliche Unterstützung für die Entwicklung von CO2-Abscheidungslösungen an Bord gewährt, die CO₂ aus den Schiffsabgasen auffangen und speichern, bis das Schiff den Hafen erreicht. TECO 2030 unterzeichnete mit Greenstat eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit bei relevanten Projekten mit dem Ziel, eine vollständige Wasserstoff-Wertschöpfungskette zu entwickeln. Im Rahmen der Vereinbarung werden die beiden Parteien relevante Projekte entdecken, bewerten und an ihnen teilnehmen. Offenlegungsverordnung Diese Informationen unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes.
S
Santander01, 28.10.2021 23:12 Uhr
1
Es gab genug Prognosen die den Kurs im Herbst bei einem Euro gesehen haben. Deshalb sollte man seine eigenen positiven Prognosen ruhig etwas in die Zukunft verschieben. Ich jedenfalls mache es so und somit fahre ich entspannter. Das tägliche rätseln macht einen kaputt.
A
Ak991, 28.10.2021 22:47 Uhr
0
Zahlen können gar nicht gut sein. Aber da das keiner erwartet, sollte es nicht groß runter gehen. Ich bin gespannt auf die Prognosen/Ziele für die nächsten Jahre
rasdi
rasdi, 28.10.2021 22:09 Uhr
1
Vom morgigen Ergebnis erwarte ich mir gar nix. Alles schon bekannt. Interessanter könnten wohl „neue“ Ankündigungen sein, wenn es sie gibt. Außerdem wäre es schön zu wissen, ob es schon Pläne zur Errichtung des kombinierten Innovationszentrums mit der Fabrik in Narvik gibt oder wie es mit der Entwicklung des Brennstoffzellengenerators, der Dieselgeneratoren auf Baustellen ersetzen kann, steht oder ob nach der Unterzeichnung mit Chart Industries schon technologische Lösungen in Sicht sind.
G
Gast-753109400, 28.10.2021 21:30 Uhr
2
Ich hab mich soeben absichtlich vor den Zahlen weiter eingedeckt, da man hier eigentlich eh nur long sein kann hab ich persönlich keinen Bock auf die kirzfriszige Zockerei auf die Zahlen... Was aber so gut wie sicher sein sollte : wenn Teco liefert, gehts mit dem Kurs hier ganz schnell und für einige auch zu schnell 😅
S
Santander01, 28.10.2021 18:22 Uhr
0
Bin da nicht so optimistisch. Solange nichts zählbares rauskommt.
Wildblume
Wildblume, 28.10.2021 18:13 Uhr
1
Wird gut runter gehen aber schnell wieder aufgekauft
Wall_Street
Wall_Street, 28.10.2021 17:53 Uhr
0
Morgen Q3 Zahlen mein ich
G
Gast-753175401, 28.10.2021 17:43 Uhr
0
Wall_street: Was meinst du?
Wall_Street
Wall_Street, 28.10.2021 17:42 Uhr
0
Seid ihr bereit für morgen? Kann eigentlich kein Revenue aufscheinen bei den Zahlen oder?🙈 🤔
.
............, 28.10.2021 15:03 Uhr
0
Tore Enger, CEO TECO 2030 ASA Tore Enger gründete 1994 die TECO Group. In den letzten 25 Jahren hat er eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen für die maritime Industrie eingeführt. TECO 2030 ist ein innovatives Engineering- und Ausrüstungsentwicklungsunternehmen mit dem Ziel, den Einsatz erneuerbarer Energien, insbesondere in Form von Wasserstoff-Brennstoffzellen, deutlich zu steigern und den ökologischen Fußabdruck der Schifffahrtsindustrie zu reduzieren. TECO 2030 nahm im Juni 2021 den Handel auf dem US-OTCQB-Markt auf. Tore war auch Vorsitzender und Hauptaktionär der Scanship Holding ASA (jetzt Vow ASA).
.
............, 28.10.2021 15:01 Uhr
0
https://www.raeder.no/Arrangementer/accessing-the-us-capital-markets2/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Teco ohne Gestreite
2 Teco
3 TECO 2030 mit Verstand
4 Teco 2030 Stimmungsbild
5 Teco News Only
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,95 %
2 NRX Hauptforum +1,17 %
3 EUROBATTERY MINERALS +7,14 %
4 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +5,14 %
5 SBERBANK Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +3,49 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,11 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion +8,19 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,43 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,95 %
2 NRX Hauptforum +1,17 %
3 EUROBATTERY MINERALS +7,14 %
4 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +5,32 %
5 SBERBANK Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +1,72 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,11 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion +8,19 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,44 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,18 %
Alle Diskussionen