TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

335,40 EUR
-5,18 % -18,33
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 371.353
w
windowsfenster, 14.11.2025 9:24 Uhr
0
Warum fällt der Kurs?
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 14.11.2025 9:27 Uhr
0

Dafür ist Tesla ungefähr die schlechteste Wahl, die ich mir vorstellen kann. Als ob die 1340 mrd marketcap auf der Tesla sitzt in irgendetwas 'investiert' werden. 39 MRD sachanlagen.... Von 1€, den du in Tesla investiert landen sehr optimistisch gedacht 0,03€ in der Fertigung Weltweit. Gigafactory Berlin zum vergleich hat grob 5,8 Mrd gekostet. Das Verhältnis passt für mich irgendwie nicht. Da investier ich lieber in heimische Unternehmen, die auch tatsächlich etwas anfangen mit dem Geld 😅

Das kann man so und so sehen … Tesla ist derzeit schon ein großer Arbeitgeber in der Region.
T
TomChevalier, 14.11.2025 9:33 Uhr
2

Warum fällt der Kurs?

Weil Tesla im Faktor 10 überbewertet ist und irgendwann das nicht mehr versteckt werden kann. Tesla hat weniger Umsatz und Gewinn als BYD und den 10 fachen Börsenwert. Das wird nicht ewig gut gehen.
w
windowsfenster, 14.11.2025 9:35 Uhr
0
Dass Tesla nur 20 USD wert ist, weiß ich selber. Aber die Überbewertung und negative News haben hier wenig Einfluss auf den Kurs. Was hat den Kurs unter die 400 USD getrieben? Geht den amerikanischen Privatinvestoren das Geld aus?
t
th4nat0s, 14.11.2025 9:37 Uhr
0

Das kann man so und so sehen … Tesla ist derzeit schon ein großer Arbeitgeber in der Region.

In der Hinsicht wäre sogar Amazon ein besseres investment 😅 Rein nach marketcap im Verhältnis zu Angestellte in Deutschland.
t
th4nat0s, 14.11.2025 9:19 Uhr
1

Vorallem will ich unsere Zulieferindustrie und halt auch die heimische Fertigung stärken. Die ist bei Tesla besser als bei manch anderen deutschen Hersteller

Dafür ist Tesla ungefähr die schlechteste Wahl, die ich mir vorstellen kann. Als ob die 1340 mrd marketcap auf der Tesla sitzt in irgendetwas 'investiert' werden. 39 MRD sachanlagen.... Von 1€, den du in Tesla investiert landen sehr optimistisch gedacht 0,03€ in der Fertigung Weltweit. Gigafactory Berlin zum vergleich hat grob 5,8 Mrd gekostet. Das Verhältnis passt für mich irgendwie nicht. Da investier ich lieber in heimische Unternehmen, die auch tatsächlich etwas anfangen mit dem Geld 😅
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 14.11.2025 9:19 Uhr
0

Zwei OS scheine gestern geholt Long natürlich, Auslauf 01.27 bei 350$ wird nachgelegt und 💰💰

Das heißt, du gehst davon aus, dass die Aktie 1/27 höher steht als jetzt, nicht wahr?
L
LU71, 14.11.2025 9:01 Uhr
0
Zwei OS scheine gestern geholt Long natürlich, Auslauf 01.27 bei 350$ wird nachgelegt und 💰💰
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 14.11.2025 8:59 Uhr
0
Ich finde, das sind 2 Paar Schuhe: ich kann ein Produkt (Auto) gut finden, den CEO schrecklich und die Aktie für überbewertet halten. Was ich sagen will: mir geht es garnicht darum, ob die gebauten Teslas gut oder schlecht oder besser oder schlechter sind als andere Stromer. Und ein Vorreiter war Musk da aus meiner Sicht unbestreitbar.
T
TomChevalier, 14.11.2025 8:40 Uhr
1

Hallo Houston, habt ihr die neuen Boosterraketen schon montiert?🚀🚀

hallo Houston, wieso habt Ihr den Hobelix auf der abgewandten Seite des Mondes gelassen?
f
firedp, 14.11.2025 8:39 Uhr
0
Elton🤣
g
goschi65, 14.11.2025 8:18 Uhr
2

Ganz nüchtern betrachtet ist es reine Ansichts-, und Geschmackssache . Es gibt weit aus schlimmere . Meine Einstiegsdroge war ein gebrauchtes Model 3, als Zweitwagen . Nun einen Juniper bestellt . Für Technik und Comluter affine ist es einfach das geilste Spielzeug außerhalb des eigenen Homelabs

Wegen Elton würde ich so eine Karre niemals fahren wollen.
H
Hobelix66, 14.11.2025 8:15 Uhr
0
Hallo Houston, habt ihr die neuen Boosterraketen schon montiert?🚀🚀
s
sauerkrautbeaut, 14.11.2025 7:50 Uhr
0
Vorallem will ich unsere Zulieferindustrie und halt auch die heimische Fertigung stärken. Die ist bei Tesla besser als bei manch anderen deutschen Hersteller
s
sauerkrautbeaut, 14.11.2025 7:49 Uhr
0

Den größten Schrotthaufen im Sachsen Verarbeitung und Bedienung hast dir geordert)) Glückwunsch 🙌

Verarbeitung finde tatsächlich besser als in den neuen Audis und co. Also da bin ich froh .
s
sauerkrautbeaut, 14.11.2025 7:38 Uhr
0

Den größten Schrotthaufen im Sachsen Verarbeitung und Bedienung hast dir geordert)) Glückwunsch 🙌

Ganz nüchtern betrachtet ist es reine Ansichts-, und Geschmackssache . Es gibt weit aus schlimmere . Meine Einstiegsdroge war ein gebrauchtes Model 3, als Zweitwagen . Nun einen Juniper bestellt . Für Technik und Comluter affine ist es einfach das geilste Spielzeug außerhalb des eigenen Homelabs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,06 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,47 %
7 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,06 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,47 %
6 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
7 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
8 Novavax Hauptdiskussion +2,10 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,07 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen