TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

337,98 EUR
+2,60 % +8,55
19:59:31 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 371.358
m
mh23, 17.02.2023 18:13 Uhr
0

Der Zug in Richtung Norden ist bereits voll im Gang.

das ist normal um die uhrzeit. fällt gleich wieder, keine angst
G
Gast-754562000, 17.02.2023 18:13 Uhr
0

Was hier leider immer vergessen wird: Dass BYD längst zum Überholen ansetzt.

ich frage mich nur, warum die Aktie von BYD nicht anzieht.
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:13 Uhr
0

https://www.forbes.com/sites/qai/2023/01/23/could-byd-outpace-tesla-if-they-sold-in-north-america/

OK - wenn das ein bald hundertjähriger sagt der ein Grossinvestor von BYD ist dann sieht er das Ganze sicher sachlich und neutral 🙂
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:14 Uhr
0

OK - wenn das ein bald hundertjähriger sagt der ein Grossinvestor von BYD ist dann sieht er das Ganze sicher sachlich und neutral 🙂

Das kannst Du auch anderenorts immer häufiger nachlesen.
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:14 Uhr
0

https://www.forbes.com/sites/qai/2023/01/23/could-byd-outpace-tesla-if-they-sold-in-north-america/

Ja - die Ami's sind ganz wild auf chinesische Produkte - made in America 😆
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:12 Uhr
0
Was hier leider immer vergessen wird: Dass BYD längst zum Überholen ansetzt.
G
Gast-754562000, 17.02.2023 18:11 Uhr
0
Der Zug in Richtung Norden ist bereits voll im Gang.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:11 Uhr
1
https://www.forbes.com/sites/qai/2023/01/23/could-byd-outpace-tesla-if-they-sold-in-north-america/
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:09 Uhr
1

China Öffnung ist ein mögliches Argument - die Chinesen sind hungrig nach der Corona - Leidenszeit. Wie es sich auf die Exporte auswirkt wird man sehen. Rohstoffe sind durch Preisdeckelung/Bremsen nicht mehr gut argumentierbar. Sogar die Drosselung der Russen hat sich nicht wirklich auf den Ölpreis ausgewirkt - nur leicht gestiegen.

https://efahrer.chip.de/news/e-autos-aus-china-byd-ist-tesla-so-weit-voraus-dass-es-fast-laecherlich-ist_1011541
G
Gast-754562000, 17.02.2023 18:06 Uhr
0

Ich auch ist aber noch Zeit

Wenn der Zug abgerauscht ist - dann ist der Zug weg - wozu haben wir dann noch Zeit?
MatzeAG1
MatzeAG1, 17.02.2023 18:06 Uhr
1

Hätte gerne noch niedrige Kurse gesehen zum nachlegen vor dem Investor day

Ich kann mich da nur anschließen, Ende des Monats wird mein Bonus kommen , dass will ich schon ordentlich nachlegen im Long Term Depot. 🙏🏻
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:04 Uhr
3

Es gibt viele Branchen die keine Erhöhungen bekommen haben... Ich arbeite in einem Familienunternehmen, da gab es eine ausgleichsprämie von 200€ Netto, mehr nicht...

Ich sage auch nicht dass es teurer geworden ist - ich verurteile da manche gierige Spekulanten. Der Kollege hat davon gesprochen dass wir die Inflation nicht in den Griff bekommen und eine Weltwirtschaftskrise kommt - was etwas weit hergeholt ist.
Cardriver
Cardriver, 17.02.2023 18:02 Uhr
2

Tesla hält sich erstaunlich gut. Ich habe heute eher mit einem Blutbad gerechnet, somit umso mehr erfreulicher kann ich ins Wochenende starten. Ich hoffe sehr, dass auch die meisten Investoren hier sich auch auf TESLA INVESTOR DAY (01. März 2023) freuen! 🙌

Ich auch ist aber noch Zeit
G
Gast-754562000, 17.02.2023 18:02 Uhr
0

Hätte gerne noch niedrige Kurse gesehen zum nachlegen vor dem Investor day

geht mir auch so - ich musste nun aber einsehen, dass der Kurs heute nicht mehr abrutscht - bin wieder mit von der Party (für die nächsten Stunden :))
Michiback
Michiback, 17.02.2023 18:01 Uhr
1

Tesla hält sich erstaunlich gut. Ich habe heute eher mit einem Blutbad gerechnet, somit umso mehr erfreulicher kann ich ins Wochenende starten. Ich hoffe sehr, dass auch die meisten Investoren hier sich auch auf TESLA INVESTOR DAY (01. März 2023) freuen! 🙌

Hätte gerne noch niedrige Kurse gesehen zum nachlegen vor dem Investor day
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:00 Uhr
0

Chinas öffnung und druck auf rohstoffmärkte z.b

China Öffnung ist ein mögliches Argument - die Chinesen sind hungrig nach der Corona - Leidenszeit. Wie es sich auf die Exporte auswirkt wird man sehen. Rohstoffe sind durch Preisdeckelung/Bremsen nicht mehr gut argumentierbar. Sogar die Drosselung der Russen hat sich nicht wirklich auf den Ölpreis ausgewirkt - nur leicht gestiegen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,77 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,67 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +7,58 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,22 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,95 %
2 Pyrum Innovations -7,71 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,83 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,08 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +8,21 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,18 %
9 Renk und alles was dazugehört +3,72 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,56 %
Alle Diskussionen