TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
335,35
EUR
+1,80 % +5,93
20:35:41 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 371.358
Gast-757520000,
17.02.2023 18:28 Uhr
1
Ich frage mich wie die kleinen Marken überleben werden - haben zuwenig Cash für F&E - da werden viele noch aufgekauft werden oder nicht überleben. Obwohl soviele eigenständige Marken gibt es nicht mehr.
GoersenBuhu,
17.02.2023 18:47 Uhr
0
Da würde ich die staatskaptalistisch gesponserten Chinesen nicht unterschätzen 🤔
Gast-757520000,
17.02.2023 18:57 Uhr
2
Unterschätze ich nicht - die Stückzahlen werden sicher massiv für chinesische Autobauer in Asien.
Ich denke aber nicht das Tesla dort seine absolute Zielgruppe haben wird. Wenn Elektro skaliert und es Fahrzeuge um $ 8000.- geben wird es nicht Tesla sein sondern ein chinesischer Hersteller der diese Fahrzeuge für die hiesige Supermarkt-Angestellte (nicht wertend) produziert.
GoersenBuhu,
17.02.2023 18:59 Uhr
0
Unterschätze ich nicht - die Stückzahlen werden sicher massiv für chinesische Autobauer in Asien. Ich denke aber nicht das Tesla dort seine absolute Zielgruppe haben wird. Wenn Elektro skaliert und es Fahrzeuge um $ 8000.- geben wird es nicht Tesla sein sondern ein chinesischer Hersteller der diese Fahrzeuge für die hiesige Supermarkt-Angestellte (nicht wertend) produziert.
Genau. Und der Markt ist deutlich größer, als der momentane Luxussektor, den Tesla bedient.
Gast-757520000,
17.02.2023 19:04 Uhr
2
Grosser Markt = viel Konkurrenz, billige Fahrzeuge, weniger Qualität, weniger Marge.
Tesla wird seine Zielgruppe im mittleren und höheren Segment finden, am chinesischen Markt werden sowieso Stückzahlen und Wachstum gemacht. Jetzt gibts als nächstes Verdrängungswettbewerb und Preiskampf in US.
Richtig los gehts dann mit dem Compact-Car.
Gast-757520000,
17.02.2023 18:22 Uhr
1
Es verschiebt sich der Markt
Elektro = riesiger Wachstumsmarkt
Verbrenner = schrumpfender Markt
Gast-757520000,
17.02.2023 18:21 Uhr
2
Willkommen in der neuen Autimobilwelt - Tesla wird wachsen, BYD wird wsl. wachsen. Diejenigen die verlieren sind die Elektro- Verpenner und kleine OEM. Aber Marktanteile abgeben für Tesla - da kommst du noch viele Jahre zu früh.
GoersenBuhu,
17.02.2023 18:20 Uhr
1
Und auch gut so aus Verbrauchersicht. Konkurrenz belebt das Geschäft.
GoersenBuhu,
17.02.2023 18:18 Uhr
0
Tesla wird Stück für Stück Anteile abgeben müssen, wenn BYD internationaler wird. Ist doch logisch.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,92 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,24 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,02 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,80 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 9 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,75 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,25 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,02 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,80 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 8 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +20,02 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,85 % | Alle Diskussionen |