TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

337,48 EUR
+0,62 % +2,08
09:10:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 371.353
G
Gast-758502201, 06.08.2025 8:13 Uhr
0

https://www.theguardian.com/technology/2025/aug/05/elon-musk-lawsuit-robotaxi-tesla

Musk weiß, gibt es hier eine Hauptverhandlung, wird es für Tesla insgesamt sehr eng! Nur einmal angenommen, es wird gerichtlich bestätigt, dass die Robotaxi-Einführungen reines Marketing mit einem gewünschten Placebo-Effekt auf den Aktienkurs, dann …….. das kann sich jeder ausrechnen! Ich bin mir sowieso sicher, dass jeder US-Bürger (mit juristischen Grundkenntnissen) im Moment risikofrei in Tesla-Aktien kaufen kann! Bisher haben eine Flut von potentiellen Sammelklagen nur noch keine Einreichung gefunden, da der Kurs von 300 noch keine hohen Anlage’schäden verursacht haben! Bei einem Kurs von 200 würde das anders aussehen! Jeder kann nachlesen, welche Versprechen offiziell Tesla zu FSD, zu Robo und zum günstigen Einstiegsmodell getroffen hat, da brauchen wir noch nicht einmal Musks verbale X-Wahnaussagen! Übrigens Robo San Francisco ist das größte Betrugs-Entlarvungs-Risiko für Tesla: Denn Kalifornien hat in 04/25 den Einführungsprozess neu definiert: Er beschreibt exakt den Genehmigungsverlauf: 2. 50.000 Meilen mit Fahrer, 3. Einreichung der Leistungsdaten, 4. Auswertung, 5. 6. 7…… Entscheidend dabei ist aber 1. Antragstellung auf Zulassung autonomes Fahren! Und genau das ist das Problem in San Francisco: Tesla hat einen Antrag und eine Genehmigung auf einen privaten Fahrdienst ABER KEINEN ANTRAG AUF GENEHMIGUNG AUTONOMES FAHREN gestellt
Trollinger
Trollinger, 06.08.2025 8:20 Uhr
0
Wenn alle Beschäftigten von Grünheide zusammenlegen und die nächsten 55-60 Jahre (!) auf ihr Gehalt verzichten, dann können sie ihren Chef bezahlen.
Jomani
Jomani, 06.08.2025 8:31 Uhr
0

Wenn alle Beschäftigten von Grünheide zusammenlegen und die nächsten 55-60 Jahre (!) auf ihr Gehalt verzichten, dann können sie ihren Chef bezahlen.

Elon wird die Scheißbude bald schließen. Einen Scheiß auf die Industriearbeitsplätze. Auf ein paar Arbeitslose kommt es in Deutschland auch nicht mehr an. Tesla darf man hier auch nicht mehr fahren, sonst ist man schon ein Rechter. So läuft es leider hier. Was solls? Dann machen halt ein paar Dönerbuden und Gemüsehändler auf, Fachleute dafür gibt`s in Berlin genug.
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 06.08.2025 8:36 Uhr
0

Elon wird die Scheißbude bald schließen. Einen Scheiß auf die Industriearbeitsplätze. Auf ein paar Arbeitslose kommt es in Deutschland auch nicht mehr an. Tesla darf man hier auch nicht mehr fahren, sonst ist man schon ein Rechter. So läuft es leider hier. Was solls? Dann machen halt ein paar Dönerbuden und Gemüsehändler auf, Fachleute dafür gibt`s in Berlin genug.

… natürlich sind Industriearbeitsplätze wichtig, aber das Lügengebäude des Elon M. wird irgendwann zusammenbrechen …
M
Master123, 06.08.2025 8:12 Uhr
0
Über 300€ heut
G
Gast-760792401, 06.08.2025 8:08 Uhr
0
Die Rakete fliegt heute ins Universum 🚀🚀🚀
d
drossel366, 06.08.2025 7:40 Uhr
0
https://www.theguardian.com/technology/2025/aug/05/elon-musk-lawsuit-robotaxi-tesla
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 06.08.2025 0:00 Uhr
0
Über 2000 Tesla-Autopilot-Unfälle aufgedeckt – 83 Fälle mit schweren Verletzungen oder Tod. https://www.fr.de/wirtschaft/ueber-2000-tesla-autopilot-unfaelle-aufgedeckt-83-faelle-mit-schweren-verletzungen-oder-tod-93869131.html Elon Musk - der berüchtigste Massen-Mörder aller Zeiten? Hannibal Lecter ist dagegen doch der reinste Chorknabe! 😤
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 05.08.2025 23:49 Uhr
0
Wobei...eins muss man Tesla lassen: Den Status-Downgrade bekommt man bei Tesla mittlerweile gratis als Over-the-Air Update 😍
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 05.08.2025 23:46 Uhr
1

Autos sind ein Statussymbol. Tesla minimiert deinen Status. Alles ist gesagt. Viel Erfolg.

Habe gehört, dass Tesla Fahrer mittlerweile auf Dacia umsteigen. Als Status-Upgrade.
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 05.08.2025 23:23 Uhr
0
Darauf erstmal einen Harzer Roller! 🧀😍
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -12,28 %
2 Germany 40 Prognose -0,57 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,22 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,61 %
5 IPO CSG -3,51 %
6 Der Gold Club von Susiwong -0,64 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,90 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -0,64 %
9 NIKE Hauptdiskussion +0,17 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,52 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,22 %
3 Renk und alles was dazugehört -5,25 %
4 IPO CSG -2,92 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,58 %
6 NIKE Hauptdiskussion +0,71 %
7 $ZETA +0,46 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,74 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,35 %
10 SelectQuote +2,63 %
Alle Diskussionen