TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

345,35 EUR
-2,37 % -8,38
11:14:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 371.347
M
Master123, 13.08.2025 14:25 Uhr
0
280€ , wird heut ordentlich fallen
M
Master123, 13.08.2025 14:29 Uhr
0
Short läuft seit 14 Uhr, Nas. korrigiert
h
hanskans82, 13.08.2025 14:50 Uhr
0

Tesla ist einfach soviel mehr 🚀🚀🚀

Tesla kannst dir einrexen
G
Gast-758502201, 13.08.2025 15:02 Uhr
4
Nur mal zur Info: Der Preis Lithium-Carbonat ist die letzten 10 Handelstage von 59.950 CYN/t auf 81.000 gestiegen! Wer nun neugierig wird, wie das den Herstellungspreis für 1kw/h der unterschiedlichen Zellformate berinflusst, ihr müsst mit dem 99,5%igen rechnen! Für Tesla-Fanboys: Das ist total unwichtig, da Tesla überhaupt kein Automobilhersteller ist! Um die Auswirkungen zu kennen, benötigt man ein paar Folgeparameter: Der Rohstoffkostenanteil einer NMC beträgt etwa 76% der Gesamtkosten, bei LFP ca 67%! Der Lithiumcarbonat-Anteil der Rohstoffgesamtkosten beträgt 40-55%, je nach Design! Also kann man (überschlagen) sagen, steigt der Preis für Lithium-Carbonat um 33%, steigen die Produktionslosten einer NMC um (x=33 x 76% x 55%) 13,79%
OderWat
OderWat, 13.08.2025 16:09 Uhr
1
Immer mehr Institutionen decken sich mit $TSLA ein. Im zweiten Quartal: • JP Morgan legte um 17 % zu • Vanguard legte um 2 % zu • Schweizerische Nationalbank legte um 8 % zu usw. Weitere 13F-Anmeldungen zeigen ein erhöhtes Engagement in $TSLA – Aufbau institutioneller Positionierung https://x.com/positivecarry88/status/1955419258126733697?s=19
o
ostseerobbe, 13.08.2025 14:16 Uhr
0
Tesla ist einfach soviel mehr 🚀🚀🚀
K
KingUwe, 13.08.2025 13:54 Uhr
0
Wo seht ihr den Kurs Ende der Woche
M
Master123, 13.08.2025 12:39 Uhr
0
heut ist der Tag wo Tesla mal mehr fallen dürfte
McPie
McPie, 13.08.2025 12:05 Uhr
2
„Wettbewerber sind einfach besser“ – Tesla fällt in Deutschland sogar hinter Opel zurück https://share.google/W4gApqKxjVfmHSIsT
McPie
McPie, 13.08.2025 10:29 Uhr
0
Ei hobt ihr ghört, selbst de Opel hat jetz mehr E Karrn als de Tesla verkauft. Tesla is halt so als wenn de uff de Kerb gehsch: e Stand, alles voll Lämpscher, Musik dudelt- un da hockt do eh gelangweiltes Kerlche mit drei Gummibärche in de Schüssel
o
ostseerobbe, 13.08.2025 9:43 Uhr
0
Gerüchte es soll noch welche geben die Tesla Short sind 😳
w
windowsfenster, 12.08.2025 21:05 Uhr
0
Der Nas100 rennt von Rekord zu Rekord. Wie soll da ein Tech Wert, auch wenn es nur ein meme stock wie Tesla ist, fallen?
o
ostseerobbe, 12.08.2025 18:53 Uhr
0
We make Tesla fabulous again 🚀🚀🚀
d
drossel366, 12.08.2025 17:40 Uhr
2

Ach so, falls sich wer fragt warum der Kurs steigt.... https://www-finanzen-net.cdn.ampproject.org/v/s/www.finanzen.net/amp/produktionspause-tesla-aktie-im-blick-teslas-roboterprojekt-geraet-ins-stocken-optimus-kommt-wohl-spaeter-als-geplant-14680450?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17550036457265&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.finanzen.net%2Fnachricht%2Faktien%2Fproduktionspause-tesla-aktie-im-blick-teslas-roboterprojekt-geraet-ins-stocken-optimus-kommt-wohl-spaeter-als-geplant-14680450 Schlechte Nachrichten. Darum💩🙈

Optimus wird am Ende genauso sang-und klanglos verschwinden wie Dojo. Aber Tesla ist ja so viel mehr als Autos
G
Gast-760792401, 12.08.2025 17:33 Uhr
0
Hallo Houston bitte kommen. Die Triebwerke werden jetzt gezündet 🚀🚀🚀
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,16 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,16 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,12 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Palantir -0,50 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -10,31 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,27 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,61 %
10 Security der nächsten Generation -4,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,14 %
2 Palantir -0,55 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,12 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -3,61 %
7 Security der nächsten Generation -4,24 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,85 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,63 %
10 Siemens Energy -6,38 %
Alle Diskussionen