TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
338,28
EUR
-0,73 % -2,48
14:13:33 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 371.354
OderWat,
14.10.2025 10:52 Uhr
1
"News: Tesla Model Y entthront Chinas meistverkauftes Auto fast - obwohl es 4x mehr kostet.
@Tesla
Kein Auto in den Top 10 kostet sogar die Hälfte eines Modells Y (Mittelpunkt der Preisklasse).
Tesla/Elon hat das iPhone der Autowelt gemacht!
Neue Daten zeigen, dass das Model Y nach dem ultrabilligen Wuling Hongguang Mini EV erneut Chinas meistverkauftes Fahrzeug war - ein winziges Budgetauto, das nur ein Viertel des Model Y kostete.
Verkaufszahlen:
Wuling Hongguang Mini EV: 51.743
Tesla Modell Y: 51.173
➡️ Das ist nur ein Unterschied von 1%.
Und was die Einnahmen angeht, ist das Model Y nicht nur führend - es dominiert.
Kein anderes Fahrzeug kommt in die Nähe!
Das ist nicht nur ein Sieg. Es ist ein Beweis.
In dem, was heute der am stärksten umkämpfte Automarkt der Welt ist, übertrifft Tesla weiterhin alte Giganten und lokale Emporkömmlinge gleichermaßen.
Die mehrjährige Laufzeit des Model Y an der Spitze ist kein Zufall - es ist ein Signal.
Teslas Vorsprung bei Elektrofahrzeugen und Automobilinnovationen ist trotz allem, was Sie auf MSM lesen, immer noch unerreicht."
Chakotay,
14.10.2025 12:43 Uhr
0
Obwohl Donald schon die Erfahrung gemacht hat, dass China sich nicht erpressen lässt, versucht er es einfach wieder. Dumm wie Brot
Mr.Next,
13.10.2025 23:44 Uhr
1
Tesla zu shorten hat in diesem Jahr schon so einige Male Sinn ergeben, bin seeehr deutlich im Plus. Wichtig: Disziplin, nicht zu gierig werden, immer SL setzen.😎
Icecolt,
13.10.2025 23:27 Uhr
0
Tesla zu shorten macht ohnehin selten Sinn, weil Elmo und seine Friends den Memestock ordentlich hochpushen und seine Jünger ihm stets blind hinterher laufen, obwohl ständig nur schlechte News rauskommen. Rational ist das ganze schon lange nicht mehr, aber genießt es ruhig so lange das Luftschloss noch steht 😊👍
Alwinius566,
13.10.2025 22:02 Uhr
1
Es gab hier eine Finance Franziska mit zahlreichen Leuten in diesem Forum die bei 190 Euro Short gegangen ist.
Über Wochen.
Wer etwas dagegen vorgebracht hat, war sofort ein Trump Anhänger und Nasi….
Tja. Alle weg von denen.
Tja/
Mr.Next,
13.10.2025 22:01 Uhr
4
Völlige Fehlannahme, dass die Shorter emotional verblendet sind. Im Gegenteil, eher sachlich/ rational. Fällt der Kurs: super. Steigt er: raus und fertig. Diese Rationalität ist den Musk-Fans aber vollkommen fremd. 😎
Holst,
13.10.2025 21:53 Uhr
0
Würde mich mal interessieren, wieviele sich hier im Forum bei einem Short schon verspekuliert haben, weil sie emotional so verblendet waren. Wirklich irre das Teil.
Alwinius566,
13.10.2025 21:16 Uhr
0
Du scheinst mir hier ein Drohnenleugner, Freundchen.
Deine Meinung gehört klar auf den Index.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,55 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,10 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,22 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -1,81 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,59 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,10 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,13 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +2,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,57 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,11 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +15,81 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,65 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,11 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,14 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,07 % | Alle Diskussionen |