TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Was spricht gegen ein Investment bei Tesla? @mcherry hat ja alles präzise erläutert, mehr braucht man nicht mehr sagen. Die Frage ist, ob du die Volatilität aushalten kannst? Tesla ist einer der Top 10 wertvollsten Unternehmen der Welt, ich bin fest davon überzeugt, dass viele Institutionen und dicke Fische mittlerweile wissen, was Tesla ist und wie sie sich langfristig entwickeln werden. Tesla ist ziemlich kalkulierbar. Wenn jetzt noch der BOT Optimus auf dem Markt kommen wird in den nächsten 5 bis 7 Jahren, dann sehen wir hier noch eine ganze andere Bewertung. Die Geschäftsfelder wie FSD (Software) und der Supercomputer Dojo in Verbindung mit Robotic und Fahrzeuge, Energiewirtschaft, also das komplette harmonisiertes Ökosystem absolutes Alleinstellungsmerkmal! 🙌
Keine Frage, auf lange Sicht hoffe ich, das sich bei einigen total unterbewerteten Aktien der Börsenwert an den Unternehmenswert angleicht, und die Börsenspielereiein aufhören. Aktuell sind viele Kurzzeitzocker unterwegs. Schauen wir mal wie es weiter geht. Ich bin hier auch nicht investiert, und würde gerade jetzt auch nicht einsteigen wollen. Die Analysten sind auch nur Mittel zum Zweck. Die lenken im Hintergrund die Kurse für die Hedge Fonds, Banken, Emittenten. Es bleibt spannend, ob der große Knall noch kommt, oder ob es noch eine Weile so weiter geht.
Keine Frage, auf lange Sicht hoffe ich, das sich bei einigen total unterbewerteten Aktien der Börsenwert an den Unternehmenswert angleicht, und die Börsenspielereiein aufhören. Aktuell sind viele Kurzzeitzocker unterwegs. Schauen wir mal wie es weiter geht. Ich bin hier auch nicht investiert, und würde gerade jetzt auch nicht einsteigen wollen. Die Analysten sind auch nur Mittel zum Zweck. Die lenken im Hintergrund die Kurse für die Hedge Fonds, Banken, Emittenten. Es bleibt spannend, ob der große Knall noch kommt, oder ob es noch eine Weile so weiter geht.
Ja es gibt sehr viel solcher Aktien, aber genau bei diesen Titeln finde ich es gewagt immer höhere Prognosen zu liefern. Man liest nur noch von Finanzexperten,dass die Märkte so sind und die Märkte sich regeln. Die Märkte steigen ,weil wir seit der Finanzkrise keine Zinsen mehr hatte und die Zentralbanken die Geldmenge signifikant erhöht haben. Ein Teil dieses Geldes ist auch in den Markt geflossen. Es sind immer mehr Leute auf vermeintlich aussichtsreiche Aktien aufgesprungen und hohes Risiko gegangen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,60 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 5 | IPO CSG | -0,53 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,51 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,09 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,60 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 5 | IPO CSG | -0,53 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,58 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 10 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | -3,80 % | Alle Diskussionen |