TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

359,08 EUR
+0,04 % +0,15
21. Mai 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.191
A
Aktienfreund65, 06.04.2025 8:37 Uhr
0
Hochrangige Auto-Designer haben Tesla verlassen 25.02.2025 Die beiden Designer haben jahrelang den Look von Tesla geprägt. Ihr Abschied zählt zu einem größeren Talente-Exodus. Der Elektroautobauer muss sich wohl um neue Designer umsehen. Es haben nämlich gleich 2 hochrangige Auto-Designer das Unternehmen verlassen, die viele Jahre bei Tesla verbracht haben und den Look der Autos maßgeblich geprägt haben. Sowohl David Imai als auch Bernard Lee haben den Jobwechsel auf ihren LinkedIn-Seiten bekanntgegeben. Einen Grund für den Abschied von Tesla haben sie nicht genannt. Laut Electrek gehört deren Kündigung zu einem größeren Talente-Exodus, der schon seit einiger Zeit anhält. Director of Design hat Tesla verlassen David Imai ist 2011 von GM zu Tesla gekommen. Damals wurde noch am Model S gearbeitet, das erst ein Jahr später auf den Markt gekommen ist. Imai soll für einige Design-Aspekte beim Model 3 verantwortlich sein. Zuletzt war Imai der Director of Design, einen Jobtitel, den er seit 2019 innehatte. Er ist nun zu Arc Boats gewechselt. Dort wird er der Chefdesigner und arbeitet am Design von elektrischen Booten. Gründer des Tesla-Designstudio hat gekündigt Noch länger bei Tesla war Bernard Lee. Er kam 2009 mit dem Tesla-Chefdesigner Franz von Holzhausen von Mazda zu Tesla. Gemeinsam mit Holzhausen war Lee ein Gründer des Tesla-Designstudios. Lee war maßgeblich für den Look der Tesla-Autos verantwortlich - vom frühen Model S bis zum Cyber Cab. Lee hatte Tesla bereits im November 2024 verlassen. Kommuniziert wurde sein Abschied bislang aber nicht. Erst kürzlich hat er seine LinkedIn-Seite aktualisiert und darin bekanntgegeben, dass er nicht mehr bei Tesla arbeitet. Image und Moral leiden In den vergangenen Jahren sollen zahlreiche wichtige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den US-Elektroautobauer verlassen haben, wie mehrere Medien berichten. Die Arbeitsbedingungen seien immer schlechter geworden, was auf die Moral der Belegschaft geschlagen haben soll. Es gibt Berichte darüber, dass der Umgang mit den Mitarbeitern von Überwachung und Kontrolle geprägt sei. Auch das Image von Tesla leidet unter den politischen Ambitionen von Tesla-CEO Elon Musk, der vielen mit seinem extremen Rechtsruck vor den Kopf gestoßen haben soll.
D
Daxquatsch, 06.04.2025 7:58 Uhr
0
Das sieht immer noch düster aus. Stockdüster für Tesla.
P
Pauperis, 06.04.2025 6:50 Uhr
0
Es ist erstaunlich, wie intelligent und eigennützig manche Menschen hier sind. Elon Musk scheint großen Wert auf euch zu legen – schließlich profitiert er in vielfacher Weise von euch und kann eure Gedanken in jede gewünschte Richtung lenken, fast wie bei einem nützlichen Haustier. Es bereitet mir Vergnügen, euch zu beobachten und zu studieren, denn die Artenvielfalt fasziniert mich sehr. Nach langer Beobachtung habe ich festgestellt, dass Tiere zwei grundlegende Funktionen besitzen, die den menschlichen Verstand in mancher Hinsicht übertreffen: Sie essen, wenn sie Hunger haben, und sie scheißen, wenn es notwendig ist – mehr braucht die Natur nicht.
g
gismo66, 05.04.2025 23:47 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Fakten sind Wahrheiten, Realitäten. Was du machst, ist braun schwurbeln.
g
gismo66, 05.04.2025 23:38 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Da sind sie wieder, die Beschimpfungen, wenn der braune Bursche intellektuell an seine Grenzen kommt.
g
gismo66, 05.04.2025 23:26 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Nee, möchte dich noch ein bißchen vorführen. Das machst du gut.
A
Agent__smith, 05.04.2025 23:25 Uhr
0
Geil hier die Diskussionen , gut dass ich keine Aktien mehr habe,Anfang 24 alles raus, hier und da mal ein short ist OK , mehr nicht mehr , man hat sein Geld halt gemacht , schön wenn man sagen kann es einem alles am a... Vorbei
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OTL nach dem RS 1:20 +21,98 %
4 Battalion -5,04 %
5 BYD Hauptdiskussion +0,09 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +0,79 %
7 PlasCred Circular Innovations +5,26 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +0,62 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +21,98 %
2 Battalion -5,04 %
3 BYD Hauptdiskussion +0,09 %
4 PlasCred Circular Innovations +5,26 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +0,79 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +0,62 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,15 %
9 GR Silver Mining Hauptdiskussion +10,88 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -3,85 %
Alle Diskussionen