TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
In der Vorwoche wurden in China 20.000 Autos verkauft, 6000 mehr als erwartet und 50 % über der Vorjahreswoche. Ab dem 1. Juli kostet das Model Y allerdings 10.000 ¥ mehr. Vermutlich ist diese Preiserhöhung durchgesickert und viele Interessenten haben den Kauf dann wohl vorgezogen. Für die heute veröffentlichten Zahlen rück das Teslas Verkaufszahlen nach oben. Nachdem man permanent Rabattaktion gefahren ist, erscheint mir diese Preiserhöhung schon merkwürdig insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Wettbewerber gleichwertige Autos ohnehin schon günstiger anbieten. Ich bin mal auf die Auslieferungszahlen der nächsten Woche gespannt.
Bin mir absolut nicht sicher, was bei den Teslanahänger eingepreist ist und was nicht. Wir haben den Robotaxilaunsch gesehen und sie haben sich wohl nur über die Fanseiten informiert, wir erfolgreich dieser war. Wenn sie nun wieder nur auf diese Quellen gehört haben, könnten sie überrascht sein, daß die Zahlen insgesamt schlecht sind. Viele Fankanäle haben die letzten Absatzzahlen abgefeiert
In der Vorwoche wurden in China 20.000 Autos verkauft, 6000 mehr als erwartet und 50 % über der Vorjahreswoche. Ab dem 1. Juli kostet das Model Y allerdings 10.000 ¥ mehr. Vermutlich ist diese Preiserhöhung durchgesickert und viele Interessenten haben den Kauf dann wohl vorgezogen. Für die heute veröffentlichten Zahlen rück das Teslas Verkaufszahlen nach oben. Nachdem man permanent Rabattaktion gefahren ist, erscheint mir diese Preiserhöhung schon merkwürdig insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Wettbewerber gleichwertige Autos ohnehin schon günstiger anbieten. Ich bin mal auf die Auslieferungszahlen der nächsten Woche gespannt.
Wenn die Absatzzahlen weiter fallen, würdest du dann sagen alle horrormeldungen sind eingepreist. Als tesla noch alleiniger Pionier was e Autos betrifft, war, ja da war ne Bewertung von 140 noch gerechtfertigt. Jetzt sieht man aber dass tesla extrem verdrängt wird vom Markt. 100 Euro wäre eine gerechtfertigte Bewertung
In China werden 40% der Tesla Autos verkauft. Wärst du Tesla Mitarbeiter und hättest in einem Strategie-Meeting den Satz "wen juckt denn China" von dir gegeben, hätte dich Elon Musk höchstpersönlich an die nächste SpaceX Rakete gebunden und gen Mars geschossen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +20,52 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,55 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -11,35 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +11,44 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,63 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -9,77 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -11,35 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,81 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,48 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -11,44 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +11,44 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,63 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -9,77 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -11,44 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,88 % | Alle Diskussionen |