TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
358,15
EUR
+3,13 % +10,88
17:48:25 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.346
G
Gast-758502201,
20.08.2025 10:28 Uhr
2
Gestern hat unser Oder Wat ein paar Dinge veröffentlicht, die nicht gelogen waren!
Von diesen „OderWats“ gibt es in jedem Tesla-Forum weltweit mindestens 1 oder 2 (3x)…..
Er hat gestern eine Statistik gezeigt, die aufzeigen sollte, dass Tesla das meist verkaufte Fahrzeug zusammen in den Ländern UK, E, NL, S, DK ist!
Was ist die Frage und was ist Wahrheit und wann beginnt Manipulation!
1. Da Tesla nicht auftragsbezogen fertigt, sondern anhand von Nachfrage-Algorithmen und zum Monats- und Quartalsende immer einen Spurt einlegt, gibt nur ein Quartalsvergleich einen bewertbaren Einblick: Dazu mal ein paar Daten (aus der selben Quelle wie die unseres lustigen OderWat)
Q3/24 (die selben genannten Länder) Auslieferungen / Marktanteil BEV:
VW-Group: 44.832 / 20,0
Tesla: 41.386 / 18,5
Geely: 23.547 / 10,5
Stellantis: 20.336 / 9,1
BMW: 18.343 / 8,2
Hyundai-Kia: 17.454 / 7,8
Mercedes: 13.324 / 5,9
Und nun Quartal 03/25 bis einschließlich gestern:
VW-Group 30.381 / 28
Hyundai / Kia 11.435 / 10,6
BMW 8.866 / 8,2
Tesla 8.166 / 7,5
Geely 8.115 / 7,5
Stellantis 7.223 / 6,7
Renault / N / M 5.888 / 5,4
Mercedes 5.639 / 5,2
Graphisch dargestellt füge ich den Nachweis bei, dass Tesla gerade um das zweitschlechteste Quartal der letzten 2,5 Jahre kämpft!
Fazit: Ich bin mir sicher, dass kein Leitungsmitarbeiter bei Tesla, der für Europa zuständig ist, auch nur eine Nacht schlafen kann!
Natürlich wird Tesla ein wenig aufholen, vergleicht mal wo VW und Tesla am Ende Q3/24 und Stand gestern im laufenden Quartal stehen, da muss jeder schlucken!
Die Entwicklung ist nicht besorgniserregend sondern, wenn der Trend bis Q1/26 nicht gestoppt wird, ist der Standort Grünheide nicht mehr zu halten, es ist unmöglich!
Und ich weiß, wovon ich rede!
Quellennachweise füge ich bei:
https://share.icloud.com/photos/034fCX6NaOjMjtinU-UC8UE5w
!Schlaumeier,
20.08.2025 9:25 Uhr
0
… falls es interessiert: https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/tesla-aktie/tesla-analyse/
G
Gast-760792401,
20.08.2025 8:51 Uhr
0
Wann startet heute die Hyperschallrakete? 🚀🚀🚀
!Schlaumeier,
20.08.2025 8:42 Uhr
0
… nun doch keine Parteigründung🤣https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/elon-musk-tech-milliardaer-legt-gruendung-seiner-america-party-auf-eis-68a558717b99884fce70253e
M
Molo75,
20.08.2025 7:55 Uhr
2
Erstmal eine Sammelklage
Da wird es heute wieder hochgehen
Für Tesla ist sowas wieder bullish
J
Jübo74,
19.08.2025 23:32 Uhr
1
Der Feuerwerksnebel der zahlreichen maßlos übertriebenen Ankündigungen verzieht sich langsam und macht den Blick frei für Zahlen, Daten und Fakten.
d
drossel366,
19.08.2025 23:05 Uhr
0
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/usa-streicht-ev-gutschriften-tesla-co-fuerchten-hohe-verluste/?utm_campaign=copy&utm_medium=onsite_button&utm_source=social&tpcc=offsite_bigs_sharing_free_copy
d
drossel366,
19.08.2025 22:33 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19799067-angst-kehrt-zurueck-tech-crash-2-0-profis-wetten-grossen-nasdaq-absturz
d
drossel366,
19.08.2025 20:22 Uhr
0
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/tesla-china-reagiert-musk-kampfpreisen-095717406.html
d
drossel366,
19.08.2025 20:04 Uhr
1
Streubesitz im Moment 57%, eigentlich nicht so wenig. Daher nach meiner Ansicht auch die hohe Volatilität, die Kleinanleger sind entweder im Kaufrausch oder in Panik.
Chakotay,
19.08.2025 19:14 Uhr
0
https://www.reuters.com/sustainability/boards-policy-regulation/tesla-drivers-can-pursue-class-action-over-self-driving-claims-judge-rules-2025-08-19/
G
Gast-767503400,
19.08.2025 18:49 Uhr
1
Von AMD bis Tesla: Wo Kleinanleger Rallyes entfesseln – und Abverkäufe starten
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19794468-momentum-ihnen-amd-tesla-kleinanleger-rallyes-entfesseln-abverkaeufe-starten
G
Gast-767503400,
19.08.2025 18:48 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19794468-momentum-ihnen-amd-tesla-kleinanleger-rallyes-entfesseln-abverkaeufe-starten
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -27,37 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,10 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,25 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,68 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 10 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -27,37 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,10 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,25 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,68 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 9 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +3,37 % | Alle Diskussionen |