TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
auch viel Aussagen von jemandem mit Erfahrungen, aber gefahren hat er ihn nicht. Also auch wieder Bauchgefühle. Wieso sollen Überholvorgänge gefährlicher sein als mit etablierten LKWs sein? Es sind Kameras zur Unterstützung vorhanden, die auch beim Abbiegen den Totwinkelassistenten unterstützen. Die Sache mit dem Pförtner oder Schranken wird zu lösen sein, in dem man mal aussteigt. So hoch sitzt eh kein Pförtner, der auf Fensterscheibenhöhe eines Trucks sitzt, wenn die Pforte ebenerdig ist.
„…Ich habe auch dir den Gewinn je Mitarbeiter aufgeführt, wie es bei den beiden aktuell noch größten Autoschraubern hier immer fälschlicherweise verglichen wird….“ „…Dies veranschaulicht deutlich, dass es ein High Tech Unternehmen ist und durch den RampUp auch weiter seinen Output durch Skalierungseffekte kostengünstiger steigert….“ ▶️ dies sieht für mich eher nach Ausbeutung der Mitarbeiter aus. Hochleistung mit Überstunden mit niedriger Personaldecke zu niedrigeren Gehältern. Und wer muckt fliegt raus. Zumindest in Standorten in den USA oder China. Und Grünheide scheint ja angeblich nicht profitabel zu sein, weil‘s in Deutschland eben arbeitnehmerfreundliche Gesetze gibt. Gut, dank neuer und effizienter Produktionsstraßen wird auch Geld gespart, aber ein großer Anteil der Kosteneinsparung geht sicher auch zu Lasten der Mitarbeiter. Momentan funktioniert das System weil sich Teslas zu Preisen von 60.000+++ verkaufen lassen und die Nachfrage da ist. Wenn die Konkurrenz aufrückt sieht‘s bald anders aus.
Man macht sich so Gedanken die einen umtreiben und nicht loslassen. Das Chaos bei Tesla hat Methode und auch BioNtech kann man mit einbeziehen, es gibt einem zudenken, ja, erinnert an Wirecard, was damals vehement bestritten wurde sogar von der Regierung. Bei Eintritt der Tatsache dieser Aktie, wussten das dann „Alle“ und haben dies mit der Aussage belegt „das haben wir schon immer gesagt“. Hoffe, dass ich mit meiner Aussage/Gedanken falsch liege, denn dann gibt es hier und anderswo sehr lange Gesichter und Verluste in Immenser Höhe. Musk spielt mit dem Feuer „der Krug geht zum Brunnen bis der Henkel bricht“ ist eine alte Weisheit. Neuste Nachrichten besagen -62% Kurseinbruch der einem zu denken geben sollte.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +7,91 % | |
| 2 | Siemens Energy | -2,40 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +0,41 % | |
| 4 | Battalion | +2,42 % | |
| 5 | NioCorp Developments | -0,29 % | |
| 6 | EQ Resources Hauptdiskussion | +5,75 % | |
| 7 | LI-FT POWER | -0,35 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +6,83 % | |
| 9 | Drone Volt neue ISIN | -2,00 % | |
| 10 | NFT | +678,50 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +7,91 % | |
| 2 | Siemens Energy | -2,40 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +0,41 % | |
| 4 | Battalion | +2,42 % | |
| 5 | NioCorp Developments | -0,29 % | |
| 6 | EQ Resources Hauptdiskussion | +5,75 % | |
| 7 | LI-FT POWER | -0,35 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +6,83 % | |
| 9 | Drone Volt neue ISIN | -2,00 % | |
| 10 | NFT | +678,50 % | Alle Diskussionen |