TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

358,93 EUR
+3,15 % +10,95
20. Mai 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.185
MCherry
MCherry, 16.06.2023 3:31 Uhr
0
Auf YouTube wurde ein Video zum chinesischen Wettbewerber BYD gepostet, Wahrheitsgehalt lässt sich auf dem ersten Blick schlecht einschätzen. Darin wird davon *berichtet*, dass anscheinend massenhaft Fahrzeuge von BYD als CarSharing Fahrzeuge zugelassen und nun fast neu irgendwo in China zum verrotten abgestellt wurden. Wenn dies so stimmt, könnte die Maschinerie um BYD so aufgebaut und gehyped worden sein, nur um Milliardengelder aus der ganzen Welt einzusammeln. Die abgestellten tausende Fahrzeuge wurden bereits zugelassen, möglicherweise auch um den Wettbewerber Tesla in den Stückzahlen zu übertrumpfen. Sollte dies tatsächlich stimmen, wäre es ggf eine Erklärung, warum Warren Buffet sein Invest in BYD stark reduziert hat. Als Privatanleger wäre ich nun doppelt vorsichtig. Wer noch BYD Aktien hält, sollte versuchen, nähere Informationen zu dem vorliegenden Fall in Erfahrung zu bringen, bevor man sich von seinem Investment trennt oder Zukäufe tätigt. https://youtu.be/6M3cqUD5aBg Ob die Quelle verlässlich ist, oder was es mit den gezeigten sicher mehr als 1.000 Fahrzeugen auf sich hat und warum die da so abgestellt wurden, ist auf den ersten Blick nicht erkennbar. Welche Intention der Sprecher hat, lässt sich auch nicht 100% ig nachvollziehen. Bitte seid vorsichtig! Könnte Fake sein, könnte aber auch eine Aufdeckung von InvestigativJournalisten sein oder ALTE Aufnahmen von einem Parkplatz für Elektromobile eines chinesischen CarSharing Anbieters während der Covid Pandemie sein, als die Fahrzeuge nicht fahren durften. Dies ist keine BYD Kauf- oder Verkaufsempfehlung! Aber vielleicht findet der @Wahrheitsfinder oder @Guesa etwas darüber heraus Danke für jede Aufklärung zu diesem Video..
MCherry
MCherry, 16.06.2023 3:05 Uhr
0

Oh warum gehts der Kurs aktuell weiter gen Süden? Gab es gerade ein Auslöser?

nachbörslich an der NASDAQ nicht ganz einen Prozentpunkt. Ist das problematisch nach 54% Steigerung innerhalb der letzten 30 Tage?
F
Friedolin89, 16.06.2023 0:32 Uhr
0
Oh warum gehts der Kurs aktuell weiter gen Süden? Gab es gerade ein Auslöser?
MCherry
MCherry, 16.06.2023 0:21 Uhr
1

Ja BYD, Nio und natürlich auch deutsche Autohersteller, insbesondere Daimler. Glaubst Du denn ernsthaft, dass die sich den Markt von Tesla abräumen lassen und nicht liefern werden? Gilt auch für die Bereiche Ladesäulenausbau und Batterieproduktion. Ich finde das einfach nur logisch. Der Konkurrenzdruck in der Branche ist immens. Ich selber bin bei € 231 die letzten Tage raus und hab meinen Gewinn mitgenommen. Short gehe ich grundsätzlich nicht, bei keiner Aktie und werde ich auch nie gehen. Und All in zu gehen ist nie eine gute Idee, egal ob bei Tesla oder bei einer anderen Aktie.

BYD ist keine Konkurrenz, sie sehen selbst die Verbrenner als Konkurrenz. BYD ist ein ordentlicher Wettbewerber, der zur Hälfte ca rein elektrische und die andere Hälfte PlugIn Hybride und auch z.B. Busse und Batterien baut. Dafür sind sie lange nicht soweit, was Infrastruktur und vor allem Software angeht. Nio könnte ein Player werden, wenn die Fahrzeuge nicht zu teuer werden und die Wechselstationen sich verbreiten. aktuelle Nachteile: entweder du kaufst dir ein Auto incl Batterie, dann gehört sie dir und du darfst es nicht auf einer Wechselstation tauschen oder du hast ein teures Abo-Modell und darfst die Akkus tauschen, beides (Kauf und Tausch) geht noch nicht - und es gibt noch Verhältnismäßig weniger Tauschstationen weltweit (in DE nur 2) Die Marktdurchdringung außerhalb Chinas ist noch vernachlässigenswert. Von deutschen Herstellern werden auch außer VW (irgendwann in den nächsten Jahren) keiner mehr als 2,5 Mio Fahrzeuge künftig herstellen. Ob Mercedes es auskömmlich schafft, ausschließlich hochpreisige Fahrzeuge, künftig besonders/ ausschließlich EVs, auf dem Markt zu verkaufen, wird sich noch zeigen. BMW, Audi und Porsche werden definitiv keine 2,5 Mio EVs verkaufen können, nicht zu den gewünschten Preisen und nivht mit der langen Lieferzeit. Du hast den chinesischen Hersteller GAC Aion nicht aufgeführt. Anscheinend bist auch du nicht gut darüber informiert, wer sich da mit rein elektrischen Fahrzeugen in China hinter Tesla nach vorne schiebt. Aber selbst die sind Wettbewerber, keine Konkurrenten, weil der Markt ist noch groß und die Leute kaufen mittlerweile bevorzugt Fahrzeuge mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und nicht unbedingt die Autos mit dem 0.Toleranz Spaltmaß, wie es Deutsche gern als Argument gegen Tesla verwenden. Komischerweise ist weltweit das Model Y das bestverkaufte Auto. Entweder es sind alle Käufer bescheu.ert??? oder das Auto ist tatsächlich nicht so schlecht, wie es vor allem Fans deutscher Fabrikate darstellen möchten. Du kannst dir gern weitere Gedanken machen. Nur stumpfes Nachplappern ohne Hintergrund ist nicht zielführend, und man überzeugt andere nicht ohne stichhaltige Argumente oder Erklärung, warum man diese Sichtweise hat. Und auch dir wünsche ich erfolgreiche Investments.
MCherry
MCherry, 15.06.2023 23:56 Uhr
0

Kuv von 10... zum Vergleich. Eine gm hat ein kuv von 0.3... irgendwann ist ein Laden einfach zu teuer... egal wie gut der ist... andere Firmen sind ja nicht dumm und holen mit ihren Produkten auch auf...

Gibt es dir nicht zu denken, dass GM als Amerikas zweitgrößter Autohersteller den Ladestandard vom Plastikautohersteller Tesla übernimmt und nicht umgekehrt? Wenn es dir nicht zu denken gibt, kannst du gern weiter deine KUV, KGV und sonstige Betrachtungen weiter anschauen. Oder du informierst dich endlich mal umfassend über das Unternehmen Tesla. Vielleicht stellst du demnächst dann andere Posts hier online.
MCherry
MCherry, 15.06.2023 23:53 Uhr
0

Wikinger schiebt ölfässer bei VW hin und her 🤣

nein, er schweißt Auspuffe im Home-Office
MCherry
MCherry, 15.06.2023 23:52 Uhr
0

Mit 10 k short

wie viel kannst du dabei verlieren?
MCherry
MCherry, 15.06.2023 23:51 Uhr
1

Mein Lieber, du kannst von Plastik schreiben oder gerne provozieren. Du beobachtest Tesla jetzt schon sehr lange Zeit. Wenn du daher vom Kursanstieg nicht profitiert hast dann finde ich es schon interessant. Nur mal zur Info - ich dachte immer dass es bei Aktien um Vermögensaufbau und Potential geht. Aber wahrscheinlich habe ich in deinem Fall etwas falsch verstanden - es handelt sich hier anscheinend um Langeweile und Provokation 🙂

Nein, es geht um Liebhaberei für VW Aktien und hier ist es eher Missgunst, Trollerei oder allgemeines Unverständnis, was gerade auf der Welt passiert. Das können tatsächlich nicht viele begreifen, deshalb neigen sie zu Ablehnung und radikaleren Mitteln wie Beleidigungen und sonstiges. Im VW Forum findet sich ein illustrer Kreis solcher kleinkarierten Investoren, die den Blick auf die neuen Technologien aus den Augen verloren haben. Diese Reaktionen finden sich mittlerweile auch in anderen Bereichen wieder.
MCherry
MCherry, 15.06.2023 23:48 Uhr
1

Schätzungen gingen von 3 Mrd. $ Einnahmen für Tesla bei der Nutzung durch Ford und GM der Tesla Netztechnologie. Stellantis und Mercedes erwägen ebenfalls diesen Schritt

Tja, der Wickie wird sich noch wundern, was in Zukunft noch alles passiert und ihm offensichtlich noch missfällt. Die Unternehmen sind da schon weiter, als unser behelmter Foren.held.
MCherry
MCherry, 15.06.2023 23:45 Uhr
1

Wohin wird es denn deiner Meinung nach gehen mit Tesla in den nächsten Tagen? Wenn du schon so gescheit bist?? 🤔

Mal ehrlich, wen interessiert der Kurs in den nächsten Tagen? Außer du willst nachkaufen, dann wäre etwas günstiger schön, oder du willst verkaufen, weil du Geld brauchst, dann wäre der heutige oder ein höheren Kurs von Vorteil. Ansonsten investiert bleiben und die kommende Entwicklung nicht verpassen. Unterm Strich ist Tesla bei den Fahrzeugen schon gut positioniert und im Flow und beim Rest der Geschäftsbereiche erst noch am Anfang. Und ihr könnt sicher sein, dass hier in allen Bereichen noch Entwicklungen, Verbesserungen und Skalierungen stattfinden werden, die den Wettberbern tatsächlich Kopfzerbrechen bereiten.
Mr_Right
Mr_Right, 15.06.2023 23:32 Uhr
0
Unter 200 Euro ist Geschichte. Der Markt entwickelt sich nach oben. Kein Kauf oder Verkaufsempfehlung
Mr_Right
Mr_Right, 15.06.2023 23:31 Uhr
0
Buy the dip
E
Elsuppus, 15.06.2023 22:08 Uhr
0
Dir vola ist zudem auf mehrjahres tief... das schreit für mich alles nach überkauft
E
Elsuppus, 15.06.2023 22:06 Uhr
0

Was denkst du über die aktuelle Kursentwicklung von Tesla ?

Es ist ein mittelfristiger Abwärtstrend... der ist intakt. Die Aktie ist volatil. Aber wir sind wie oben beschrieben am mehrfachwiderstand! Das wird in der Regel nicht einfach rausgenommen
LA1985!
LA1985!, 15.06.2023 22:04 Uhr
0

Ich bin heute short gegangen

Viel Glück dir... 🙈🙈🙈
LA1985!
LA1985!, 15.06.2023 22:04 Uhr
0

Schätzungen gingen von 3 Mrd. $ Einnahmen für Tesla bei der Nutzung durch Ford und GM der Tesla Netztechnologie. Stellantis und Mercedes erwägen ebenfalls diesen Schritt

Als ich letztes Jahr in Florida war, habe ich an jeder Ecke charger entdeckt... und ich meine wirklich an jeder Ecke... Im Miromar-Outlet an der Westküste Floridas, gibt es sage und schreibe 100 Supercharger Stationen... das ist krass... Ich bin sicher da ist genügend Platz für alle Lader... 👍😉👍
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NVIDIA Hauptdiskussion +1,30 %
3 Dax Prognose +1,78 %
4 HauptForum SK HYNIC +1,46 %
5 Pyrum Innovations +1,14 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,34 %
7 Strategy B +0,72 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -0,25 %
9 MUTARES Hauptdiskussion +0,75 %
10 APLD - 2024 +7,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +1,30 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,34 %
3 Pyrum Innovations +1,14 %
4 HauptForum SK HYNIC +1,46 %
5 Strategy B +0,72 %
6 MUTARES Hauptdiskussion +0,75 %
7 APLD - 2024 +7,92 %
8 MP Materials Corp. +2,81 %
9 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +2,13 %
10 GR Silver Mining Hauptdiskussion +29,48 %
Alle Diskussionen