TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Die Umgestaltung eines Produktionsnetzwerks ist ein langwieriger Prozess, der Jahre und nicht nur Wochen dauert. Laut Analyst Philippe Houchois von Jefferies wäre Tesla das am wenigsten betroffene Unternehmen, da es 100 % der in den USA verkauften Fahrzeuge im Inland montiert. Ford kommt auf 78 % und General Motors
Trump scheint auf alles zu schei..., was nicht unmittelbar in seinem Dunstkreis steht. Er greift mit seinem Handelskrieg Canada an, Mexiko, Europa, er wirft die Ukraine dem Putin zum Fraß vor, und nun opfert er mit seinen Zöllen sogar die heimische Automobil-Wirtschaft, außer natürlich die seines Großspenders Musk, dessen E-Fahrzeuge er bis Mitte letzten Jahres noch verspottet hat. Trump wird nach bereits nach 2 Monaten regieren als der schlechteste Präsident der USA in die Geschichte eingehen. Aber hey... egal werden seine MAGAs denken: Hauptsache es gibt bei Woolworth keine Regenbogen-Flaggen mehr im Sortiment! 🤦🏼♀️ Dieses Land ist sowas von fertig. Die USA waren einst mal sowas wie der coole große Bruder, jetzt sind sie nur noch der peinliche fett3 Onkel, der auf Familienfeiern zu viel säuft, laut rülpst und sich dafür feiert, und seiner 15 Jährigen Nichte auf den Hintern glotzt 🤡
Sogar Tesla wird gezwungen sein, die Preise dank Zöllen zu erhöhen Der Gewinner dieses Tarifs ist unserer Meinung nach niemand, sagt Wedbush-Analyst Dan Ives. Rani Molla 4h Der Analyst von Wedbush Securities, Dan Ives, sagt, dass die 25 %igen Autotarife von Präsident Trump für die Autoindustrie schrecklich sein werden - TeslaTSLA 264,61 $ (-3,12%) inklusive. Während das Elektrofahrzeugunternehmen stärker vor den Zöllen geschützt ist als andere Autohersteller, da es Fahrzeuge in den USA herstellt, ist es immer noch stark auf Importe für Autoteile angewiesen. Der Gewinner ist unserer Meinung nach von diesem Tarif niemand, schrieb Ives heute in einer Mitteilung, da sogar Tesla immer noch von diesen Zöllen getroffen wird und gezwungen sein wird, die Preise zu erhöhen. Jeder Autohersteller der Welt wird die Preise in irgendeiner Form erhöhen müssen, heißt es in der Mitteilung und treibt die Preise im Durchschnitt um 5.000 bis 15.000 Dollar in die Höhe. Wir glauben, dass dies der Autoindustrie jährlich bis zu 100 Milliarden Dollar an Kosten hinzufügt und im Wesentlichen direkt an den Verbraucher weitergegeben wird. Wie wir bereits erwähnt haben, bedeuten Zölle, dass Tesla entweder die Preise erhöhen oder die Margen einschlagen muss, was keine gute Nachricht für das Unternehmen ist, das versucht hat, die Margen zu erhöhen und billigere Fahrzeuge anzubieten. Aus dem neuesten Ergebnisbericht des Unternehmens: Erschwinglichkeit bleibt für Kunden an erster Stelle , und wir überprüfen weiterhin jeden Aspekt unserer Kosten für verkaufte Waren (COGS) pro Fahrzeug, um dieses Problem zu lindern. Wenn Tesla die Preise erhöht, ist es außerdem möglich, dass die Kosten einiger seiner Autos über die Schwelle für den Erhalt der Bundessteuergutschrift in Höhe von 7.500 USD treiben würden. Eine aktuelle Umfrage der Versicherungsvergleichswebsite Insurify ergab, dass mehr als ein Drittel der Tesla-Besitzer ihre Fahrzeuge ohne sie nicht gekauft hätten. Tesla hat selbst eingeräumt, dass Zölle dem Unternehmen schaden könnten. Tesla-CEO Elon Musk twitterte kürzlich: Es ist wichtig zu beachten, dass Tesla hier NICHT unversehrt ist. Die Auswirkungen der Zölle auf Tesla sind immer noch erheblich.“ Bei der Telefonkonferenz des Unternehmens zum vierten Quartal sagte Chief Financial Officer Vaibhav Taneja: Im Laufe der Jahre haben wir versucht, unsere Lieferkette in jedem Markt zu lokalisieren, aber wir sind für alle unsere Unternehmen immer noch sehr auf Teile aus der ganzen Welt angewiesen. Daher wird sich die Erhebung von Zöllen, was sehr wahrscheinlich ist, auf unser Geschäft und unsere Rentabilität auswirken.“ https://sherwood.news/tech/even-tesla-will-be-forced-to-raise-prices-thanks-to-tariffs/
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