TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 368.281
Chakotay
Chakotay, 30.06.2025 10:39 Uhr
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@Chakotay Photonen Kameras? Alle Kameras sind im Prinzip Photonen Kameras, Licht = Photonen Er meint die K.i übernimmt alle Aufgaben von den Photonen die auf den Sensor treffen bis zur Lenkbewegung. Tesla veröffentlicht nicht alle Daten, ja vielleicht gibt es bei Tesla auch sowas wie Betriebsgeheimnisse, ist irgendwie auch verstädlich bei so einer kritischen Technologie. K.i macht Fehler, was meinst du warum die in so kleinem Rahmen starten. Wie gesagt, schau auf das große Bild nicht auf kleine Ungereimtheiten. Tesla ist einfach etwas speziell in seiner Vorgehensweise, finde ich auch nicht alles gut aber das eine kommt wohl nicht ohne das andere

Herausforderungen bei der Entwicklung blendresistenter photonenzählender Kameras Sensorempfindlichkeit und Rauschen • Photonenrauschen: Auch bei direkter Photonenzählung entsteht statistisches Rauschen durch ungleichmäßige Photonenverteilung, besonders bei schwachem Licht. Dies erfordert komplexe Algorithmen zur Rauschunterdrückung ohne Informationsverlust. • Temperaturabhängigkeit: Wärme erzeugt Dunkelstrom (thermisches Rauschen), der bei hohen Umgebungstemperaturen (>50°C) die Signalgenauigkeit reduziert. Aktive Kühlung wäre nötig, ist im Fahrzeug aber kaum realisierbar. Hardware-Limitationen • Materialkosten: Halbleiter wie Indiumgalliumarsenid (InGaAs) für infrarotempfindliche Photonenzähler sind 3-5× teurer als Standard-CMOS-Sensoren, was die Massentauglichkeit infrage stellt. • Baugröße: Zeitkorrelierte Einzelphotonenzähler (TCSPC) benötigen komplexe Optik, die sich schwer in flache Fahrzeugkameras integrieren lässt. Echtzeit-Verarbeitung • Datenvolumen: Ein einzelner Sensor erfasst >10⁶ Photonen/ms. Die Echtzeitverarbeitung dieser Datenmengen erfordert Rechenleistungen (>500 TOPS), die aktuell nur mit spezieller Hardware möglich sind. • Latenzprobleme: Zeit-Flug-Messungen benötigen Pikosekunden-genaue Zeitstempel. Verzögerungen bei der Datenfusion mehrerer Kameras können zu Sicherheitsrisiken führen. Umweltinterferenzen • Streulichteffekte: Stark reflektierende Oberflächen (nasse Straßen, Schnee) erzeugen “Photonenfluten”, die echte Objektsignale überlagern. • Atmosphärische Störungen: Nebelpartikel streuen Photonen zufällig, was bei dichtem Nebel (>50 m Sichtweite) zu Fehlinterpretationen der Umgebung führen kann. Systemintegration • Kalibrierungsaufwand: Jeder Sensor muss auf Nanosekundengenauigkeit synchronisiert werden. Temperaturbedingte Drifteffekte erfordern stündliche Rekalibrierung im Betrieb. • Energieverbrauch: Aktive Photonenzähler benötigen bis zu 5× mehr Leistung als Standardkameras – problematisch für Elektrofahrzeuge mit begrenzter Bordnetzkapazität. Sicherheits- und Regulierungsfragen • Zertifizierung: Keine etablierten ISO-Normen für photonenzählende Systeme im Automobilbereich. Neue Testverfahren müssen entwickelt werden. • Redundanzanforderungen: Da Tesla auf Kameras ohne Lidar/Radar setzt, muss die Ausfallrate photonenzählender Systeme unter 10⁻⁹/h liegen – eine Größenordnung unter heutiger Technik. Diese Herausforderungen zeigen, dass photonenzählende Kameras trotz ihres theoretischen Vorteils gegen Blendung noch nicht serienreif sind. Die Lösung erfordert Fortschritte in Materialwissenschaft, Quantencomputing und Fahrzeugintegration – mit geschätzten 5-7 Jahren bis zur Marktreife.
Maroni2
Maroni2, 30.06.2025 10:37 Uhr
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Wo wir damals die Nokia Knochen hatten dachte auch niemand an ein Smartphone! Einfach euer Denken und Verständnis für die Zukunft erweitert! Natürlich sitzt bald jemand in einem Tesla ohne Fahrer! Ist doch klar! Und die Drohnen Taxis kommen auch ! Humanoide Roboter sowieso! Alles nur Frage der Zeit wo und wann aber das kommt alles
Chakotay
Chakotay, 30.06.2025 10:37 Uhr
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https://www.webullapp.com/news-detail/13078504465589248?__app_cfg__=%7B%22supportTheme%22%3Atrue%7D&sourcePage=Stock_NewsList&tickerId=913255598&audioNewsPlayedDuration=&theme=1&color=2&hl=en&android_sdk_int=30&canary-version=&_v=1&sp=1&statusBarHeightV2=41&isLite=false&wbFontSetting=small&wbFontUnit=29&wbFontSize=26&isSubsNews=false
M
MrMustermann, 30.06.2025 10:36 Uhr
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@Chakotay Photonen Kameras? Alle Kameras sind im Prinzip Photonen Kameras, Licht = Photonen Er meint die K.i übernimmt alle Aufgaben von den Photonen die auf den Sensor treffen bis zur Lenkbewegung. Tesla veröffentlicht nicht alle Daten, ja vielleicht gibt es bei Tesla auch sowas wie Betriebsgeheimnisse, ist irgendwie auch verstädlich bei so einer kritischen Technologie. K.i macht Fehler, was meinst du warum die in so kleinem Rahmen starten. Wie gesagt, schau auf das große Bild nicht auf kleine Ungereimtheiten. Tesla ist einfach etwas speziell in seiner Vorgehensweise, finde ich auch nicht alles gut aber das eine kommt wohl nicht ohne das andere
Maroni2
Maroni2, 30.06.2025 10:34 Uhr
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@Chakotay bin Tesla Bulle seit Ewigkeiten. Bin also voreingenommen. Es geht um folgendes: keiner kann in die Zukunft schauen, wird FSD wirklich mal funktionieren oder nicht. Die Wette: Wenn Tesla generalisierte robotaxis auf die Straße bringen kann, wird sie keiner in Preis/ Leistung schlagen können. 1. Günstige Fahrzeugproduktion 2. So gut wie keine Infrastruktur kosten. (Außer Reinigung , Laden und so aber nicht das fahren selber.3 vertikale Integration. Von K.i. über das Fahrzeug bis hin zum Ladestrom, alles aus einer Hand. Wird Tesla es schaffen: schau nicht so sehr was man über einzelne Aktionen liest,oder Musks über optimistische Timlines, schau viel mehr was im Hintergrund passiert, das K.I Trainingszentrum, was K.I im allgemeinen leisten kann. Wie die Fortschritte der letzten Jahre waren. Ich für mein Teil hab das ganze eh erst für 2027 prognostiziert. Wenn dir das nicht reicht, geh short oder bleib weg vom Unternehmen. Wenn du der Meinung bist es kann funktionieren dann geh long.

Von Tesla 🦬 🌰 zu Tesla 🦬 alles top hier Jung !!! Bin extrem überzeugt und begeistert!!! Läuft
Maroni2
Maroni2, 30.06.2025 10:32 Uhr
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Immer diese Zweifler! Hier läuft der Motor wie geschmiert
M
Molo75, 30.06.2025 10:32 Uhr
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Premarket minus Ist etwas gutes passiert?
Maroni2
Maroni2, 30.06.2025 10:32 Uhr
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Geht doch hinauf nicht hinunter 🤣😂🤣
Holst
Holst, 30.06.2025 9:58 Uhr
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@Chakotay bin Tesla Bulle seit Ewigkeiten. Bin also voreingenommen. Es geht um folgendes: keiner kann in die Zukunft schauen, wird FSD wirklich mal funktionieren oder nicht. Die Wette: Wenn Tesla generalisierte robotaxis auf die Straße bringen kann, wird sie keiner in Preis/ Leistung schlagen können. 1. Günstige Fahrzeugproduktion 2. So gut wie keine Infrastruktur kosten. (Außer Reinigung , Laden und so aber nicht das fahren selber.3 vertikale Integration. Von K.i. über das Fahrzeug bis hin zum Ladestrom, alles aus einer Hand. Wird Tesla es schaffen: schau nicht so sehr was man über einzelne Aktionen liest,oder Musks über optimistische Timlines, schau viel mehr was im Hintergrund passiert, das K.I Trainingszentrum, was K.I im allgemeinen leisten kann. Wie die Fortschritte der letzten Jahre waren. Ich für mein Teil hab das ganze eh erst für 2027 prognostiziert. Wenn dir das nicht reicht, geh short oder bleib weg vom Unternehmen. Wenn du der Meinung bist es kann funktionieren dann geh long.

Ich bin voll bei dir !
Chakotay
Chakotay, 30.06.2025 9:58 Uhr
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@Chakotay bin Tesla Bulle seit Ewigkeiten. Bin also voreingenommen. Es geht um folgendes: keiner kann in die Zukunft schauen, wird FSD wirklich mal funktionieren oder nicht. Die Wette: Wenn Tesla generalisierte robotaxis auf die Straße bringen kann, wird sie keiner in Preis/ Leistung schlagen können. 1. Günstige Fahrzeugproduktion 2. So gut wie keine Infrastruktur kosten. (Außer Reinigung , Laden und so aber nicht das fahren selber.3 vertikale Integration. Von K.i. über das Fahrzeug bis hin zum Ladestrom, alles aus einer Hand. Wird Tesla es schaffen: schau nicht so sehr was man über einzelne Aktionen liest,oder Musks über optimistische Timlines, schau viel mehr was im Hintergrund passiert, das K.I Trainingszentrum, was K.I im allgemeinen leisten kann. Wie die Fortschritte der letzten Jahre waren. Ich für mein Teil hab das ganze eh erst für 2027 prognostiziert. Wenn dir das nicht reicht, geh short oder bleib weg vom Unternehmen. Wenn du der Meinung bist es kann funktionieren dann geh long.

Man kann sich nur das anschauen, was im Vordergrund passiert. Tesla hält seine Daten unter Verschluß. Wenn Musk z.b. öffentlich erklärt, daß sie an photonenbasierter Softwaretechnik arbeiten, gibt er indirekt zu, daß die aktuellen Kameras nicht ausreichen. Ich bin zwar ziemlich schockiert darüber, daß die KI so viele Fehler macht, aber auf Softwareebene müssten die eigentlich zu beheben sein. Was nicht zu beheben ist, ist die fehlende Hardware. Sprechen wir in 5-7 Jahren nochmal, wenn es diese Photonenkameras gibt.
C
CortesdeArenoso, 30.06.2025 9:53 Uhr
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Das Rechtliche finde ich viel spannender,eines vorab,geafaked war das nicht,aber wie kann das legal sein? So geil es auch ist,aber der Wagen war echt ohne Insassen unterwegs. Selbst wenn er Ferngesteuert wäre,wäre das nicht legal. Aber im Ernst,das Faked man nicht. Der Laden wäre dann mit 160$ überbewertet. Im ganzen wird es weitergehen wie immer und steigen,die Gegner bleiben halt Gegner. Bleibt so.. Wer vor 10 Jahren Tesla gekauft hat kann glücklich sein,und wer sie jetzt kauft wird das in 10 Jahren warscheinlich auch sein.. ( Keine Kaufempfehlung)

160$ wäre mir noch zu teuer, Tesla verliert immer mehr Marktanteile.
M
MrMustermann, 30.06.2025 9:30 Uhr
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@Chakotay bin Tesla Bulle seit Ewigkeiten. Bin also voreingenommen. Es geht um folgendes: keiner kann in die Zukunft schauen, wird FSD wirklich mal funktionieren oder nicht. Die Wette: Wenn Tesla generalisierte robotaxis auf die Straße bringen kann, wird sie keiner in Preis/ Leistung schlagen können. 1. Günstige Fahrzeugproduktion 2. So gut wie keine Infrastruktur kosten. (Außer Reinigung , Laden und so aber nicht das fahren selber.3 vertikale Integration. Von K.i. über das Fahrzeug bis hin zum Ladestrom, alles aus einer Hand. Wird Tesla es schaffen: schau nicht so sehr was man über einzelne Aktionen liest,oder Musks über optimistische Timlines, schau viel mehr was im Hintergrund passiert, das K.I Trainingszentrum, was K.I im allgemeinen leisten kann. Wie die Fortschritte der letzten Jahre waren. Ich für mein Teil hab das ganze eh erst für 2027 prognostiziert. Wenn dir das nicht reicht, geh short oder bleib weg vom Unternehmen. Wenn du der Meinung bist es kann funktionieren dann geh long.
d
drossel366, 30.06.2025 9:30 Uhr
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https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/tesla-protzt-mit-weltpremiere-doch-es-bleiben-fragen-offen-was-anleger-wissen-muessen_H1353241146_xxxxxx_c4c536e3-207f-486c-a22e-436f3bc05a21/
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drossel366, 30.06.2025 9:24 Uhr
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https://www.nbcnews.com/news/amp/rcna215755
d
drossel366, 30.06.2025 9:22 Uhr
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Tesla Inc. Chief Executive Officer Elon Musk said a Tesla Model Y SUV drove itself from the company’s factory near Austin to a customer’s home in the company’s latest move to showcase its push into autonomous driving. In a post on X, Musk announced the company had made an autonomous delivery of a Tesla Model Y from factory to a customer’s home, noting the delivery was made “across town,” and included highways. Musk said the delivery did not include anyone in the car and no remote operators were in control of the car. While the post did not include video or images, Musk posted that video of the event would come soon. Tesla’s head of AI and autopilot, Ashok Elluswamy said the vehicle reached a max speed of 72 miles per hour. The delivery was one day ahead of the date Musk had earlier set for the first autonomous delivery, June 28, which will be his 54th birthday. Tesla’s first autonomous delivery highlights Musk’s bet that artificial intelligence and robotics represent the future of his electric car company. It comes days after Tesla began its long-awaited robotaxi service on June 22, offering a select group of influencers and investors rides in a small fleet of self-driving Model Y SUVs in a limited area of Austin. Musk previewed both events in a post earlier this month on X, and has said the company plans to eventually have millions of robotaxis on the road in the future. Musk is counting on eventually churning out large numbers of robotaxis and Optimus humanoid robots to underpin the EV company’s next chapter. Sales in key markets including North America and Europe remain sluggish and the company has faced a consumer backlash to Musk’s role in US President Donald Trump’s administration. Multiple executives have also left the company in recent weeks. The hands-free delivery is an extension of a capability Tesla touted in April, when it posted a video showing cars moving autonomously from its Texas assembly lines to logistics lots prior to shipping. It’s unclear whether autonomous deliveries will become a meaningful part of Tesla’s operations.
d
drossel366, 30.06.2025 9:20 Uhr
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https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-06-27/elon-musk-says-first-tesla-drove-itself-from-factory-to-customer
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