TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

417,68 EUR
+0,15 % +0,63
15:36:39 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 368.280
V
Vividfantas, 08.07.2025 8:18 Uhr
0
Mein short läuft schon wochen lang gut
Allesmeins
Allesmeins, 08.07.2025 7:29 Uhr
1
Guten Morgen, ein interessanter Kommentar aus der „ Ruhrnachrichten“ von Heute. Lächerlich: So lautet das Urteil von US-Präsident Trump über die Parteigründungspläne seines einstigen Kumpels, Finanziers und Beraters Elon Musk. Und so sehr sich Trump-Gegner wünschen, dass Musk ihm möglichst großen Schaden zufügt: In dem Fall dürfte Trump Recht behalten. Zwar ist der Tech-Milliardär klug genug, nicht nach den Sternen – also echter Macht – zu greifen. Sein Ziel sind keine Regierungsämter, sondern nur ein Vehikel, mit dem er für Schlagzeilen sorgen kann, die Trump ärgern und in der eigenen Partei unter Druck setzen. Und er spricht von Kandidaten, die er in knappe Wahlen schickt – um diejenigen die entscheidenden Stimmen zu kosten, denen er am meisten schaden will. Wenig spricht jedoch dafür, dass es Musk gelingt. Schon zeitlich wird es knapp, um bereits bei den Zwischenwahlen in einem Jahr die aufwendige Anmeldung von Partei und Kandidaten in ausreichend vielen Bundesstaaten zu meistern. Bei den folgenden Präsidentschaftswahlen kann Musk als gebürtiger Südafrikaner nicht antreten. Fände er ein anderes Zugpferd, zeigt die Erfahrung mit Trump, wie lange es solche Alphas miteinander zu kooperieren schaffen. Zudem wird Musk den Meister des Populismus kaum mit dessen Waffen schlagen. Der Präsident hat oft bewiesen, dass ihm Abtrünnige nie gefährlich werden, sondern als Sündenböcke dienen: Wenn etwa Trumps Kürzungspaket seine verheerende Wirkung für Geringverdiener entfaltet, kann er die Schuld auf seinen Ex-Sparkommissar schieben: Elon Musk. Welche Inhalte soll der unnahbare Milliardär dem entgegensetzen? Dazu fällt nicht nur Musk wenig ein. Seine Partei dürfte also vor allem eins werden: die **** eines Gernegroß.
Nordseekrabbe
Nordseekrabbe, 08.07.2025 7:05 Uhr
0
Tesla ist soviel mehr auf zum happy Short covering 🚀🚀🚀
Johnnyyy
Johnnyyy, 08.07.2025 6:46 Uhr
1
Heute knallt es bei Nakiki: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65846976-nakiki-se-plant-strategische-neuausrichtung-hin-zu-einer-pure-bitcoin-treasury-strategie-004.htm
MaxeKuhn
MaxeKuhn, 08.07.2025 6:44 Uhr
1

Also alles ganz entspannt. Tesla nächste Woche bei 2.600 Euro. Versprochen! 😍

Dein Profilbild 🤣 10/10
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 08.07.2025 0:53 Uhr
0
Also alles ganz entspannt. Tesla nächste Woche bei 2.600 Euro. Versprochen! 😍
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 08.07.2025 0:52 Uhr
0
Und Foren Mitglieder, die Tesla für überbewertet halten, hast du im März als "klein Gehirne" (sic!) bezeichnet. Außerdem hast du uns wissen lassen, dass " Kurs explodieren wird, wir reden hier schließlich von Musk und Tesla"
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 08.07.2025 0:48 Uhr
0

Mein EK ist 430

Da macht doch überhaupt nichts. Du hast ja im April selber geschrieben, dass Tesla auf über 2000 steigen wird und niemand Elon Musk vernichten kann, da er größer ist, als viele sich vorstellen können. Also alles easy peasy für dich!
G
Gast-759512001, 08.07.2025 0:09 Uhr
0
Mein EK ist 430
N
NewMuinko, 07.07.2025 23:29 Uhr
0
https://www.n-tv.de/technik/Elon-Musks-KI-Grok-dreht-voellig-durch-article25883696.html
G
GamingHunter01, 07.07.2025 23:25 Uhr
0

Doch ich kenne die Summen mit denen du einsteigst. Zwischen 10 und 20 Euro

Ganz lustig bist du unterwegs mit deinen Erfindungen
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 07.07.2025 23:25 Uhr
0
Alternativ gebe ich mich auch mit einem Epstein Beitrag zufrieden 🤷🏼‍♀️
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 07.07.2025 23:08 Uhr
0

Ich habe keine Ahnung, wie es Tesla gemacht hat, aber die exorbitante Steigerung der Sales in der letzten Q2 Woche ist derart außergewöhnlich hoch, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass hier gestrickst wurde, um die Q2 Sales nicht in einen Super GAU laufen zu lassen. Ob Tesla Autos an die eigene Belegschaft verscherbelt wurden oder an eigene Sub-Unternehnen - denkbar ist vieles. Verdächtig ist auch, dass die Europa Sales in der ersten Q3 Woche wieder weit abgeschlagen hinter VW, Toyota etc sind, während zum Q2 Ende Tesla wieder auf den vorderen Plätzen war. Ein derartig inkonsistenter Sales Verlauf lässt sich meiner Ansicht nach nur mit künstlichen Verkäufen erklären und weder mit natürlichem Konsumentverhalten oder Juniper Release. Der Sales Vorschub aus Ende Q2, wie auch immer er entstanden sein mag, wird dazu führen, dass in den ersten Q3 Wochen die Sales massiv runter gehen.

Mich würde noch deine Meinung zu diesem Beitrag interessieren, @Helmut_Kohl
H
Helmut_Kohl, 07.07.2025 22:58 Uhr
0

Wer sagt das es unfassbar ist, du weißt ja nicht mit was für Summen einsteige, allein wenn ich in 2 Wochen 5k mache, mache ich ein Gewinn wofür Leute 2-3 Monate arbeiten

Doch ich kenne die Summen mit denen du einsteigst. Zwischen 10 und 20 Euro
t
th4nat0s, 07.07.2025 22:51 Uhr
0
Die Krabbe ist wieder da 😯 Hoffe ihr habt alle eure short Positionen geschlossen 🧐
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +3,66 %
2 Canopy Hauptforum +21,60 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,21 %
5 Dax Prognose ±0,00 %
6 HARVARD BIOSCIENCE Hauptdiskussion +5,42 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,49 %
8 BioNTech Hauptdiskussion +0,76 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion +3,77 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +5,47 %
2 Canopy Hauptforum +22,60 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,04 %
4 HARVARD BIOSCIENCE Hauptdiskussion +5,42 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,52 %
6 BioNTech Hauptdiskussion +0,64 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +4,04 %
8 Quantum Emotion, redefrei +5,47 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -2,52 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,08 %
Alle Diskussionen