TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

338,03 EUR
+0,78 % +2,63
11:51:56 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.353
Chakotay
Chakotay, 06.08.2025 12:22 Uhr
0

Hier im Forum (und genauso in amerikanischen Foren) kann man eine interessante Beobachtung machen: glühende Tesla-Verteidiger=Spektrum eher rechts=Nicht-Tesla-Käufer=Faktenvermeider (siehe Lastenfahrrad/Klimabeiträge von gestern). Daher fehlt den Leuten das Verständnis, dass Elon seine Kern-Käuferschicht entgültig verprellt hat.

Ja es ist extremst absurd. Die amerikanische Rechte ist zum großen Teil im Besitz eines E Autobauers. Sie hassen das demokratische Establishment, daß die E Mobilität förderte, leugnen den Klimawandel und sind für billigen Sprit und große Autos. Halten aber Teslaaktien. 🤣
d
drossel366, 06.08.2025 11:59 Uhr
1

Dir ist schon klar, dass die Rechtsaußen-Parteien in annähernd jedem Land die größten Gegner von Elektromobilität sind, @PLCnext ? Soweit hinterm Mond kann man eigentlich gar nicht leben, um dies nicht mitbekommen zu haben. 🤷🏼‍♀️ Was kommt als nächstes? Stellst du die AfD auch als großen Fürsprecher regenerativer Energien dar? 😆

Hier im Forum (und genauso in amerikanischen Foren) kann man eine interessante Beobachtung machen: glühende Tesla-Verteidiger=Spektrum eher rechts=Nicht-Tesla-Käufer=Faktenvermeider (siehe Lastenfahrrad/Klimabeiträge von gestern). Daher fehlt den Leuten das Verständnis, dass Elon seine Kern-Käuferschicht entgültig verprellt hat.
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 06.08.2025 11:58 Uhr
0
US Kurs Tesla EOW
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 06.08.2025 11:36 Uhr
1

Robert bist du es ? Oder Frau Esken? Einer von euch beiden? Schnell weg hier, was für ein krankes Forum.

Dir ist schon klar, dass die Rechtsaußen-Parteien in annähernd jedem Land die größten Gegner von Elektromobilität sind, @PLCnext ? Soweit hinterm Mond kann man eigentlich gar nicht leben, um dies nicht mitbekommen zu haben. 🤷🏼‍♀️ Was kommt als nächstes? Stellst du die AfD auch als großen Fürsprecher regenerativer Energien dar? 😆
Chakotay
Chakotay, 06.08.2025 11:19 Uhr
0
Warum reagiert der Kurs nicht auf Fundamentals? Eben weil sie von Musk nicht thematisiert werden
Chakotay
Chakotay, 06.08.2025 11:18 Uhr
0
Der Kurs reagiert nur auf Musk. Großer Einbruch bei: - Musk vs Trump - Amerika Party - Q2 Gestammel ( danach immer wieder Erholung, weil es in Vergessenheit geriet) Plus bei Pump Aktionen - Robotaxi Austin - „Robotaxi expansion“ - diverse x Posts über Grok, Optimus und Space x etc Auf was der Kurs gar nicht reagiert, sind die eigentlich relevanten News: - Absatzeinbruch, Zölle, Gerichtsprozesse, Wegfall EV Förderung usw Teilweise sehen wir noch eine gewisse Korrelation zum Gesamtmarkt.
n
noahhh, 06.08.2025 11:00 Uhr
0
Weil der Eurokurs von Tesla völlig irrelevant ist.
C
Coffein, 06.08.2025 10:49 Uhr
0

Wer hier irgendwelche psychologische Kursmarken aus dem Euro-Chart nenn ist nicht ernst zu nehmen. Mal davon abgesehen das hier niemand ernst zu nehmen ist.

Wie kommst du da drauf? Noch nie was von Elliot-Wellen oder Börsenpsychologie gehört?
J
Jübo74, 06.08.2025 10:33 Uhr
0
Eine der wichtigsten Vokabeln rund um Tesla scheint mir derzeit"probably" zu sein. Wie wahrscheinlich die Ankündigungen/Prophezeiungen dann jeweils sind, muss jeder für sich beurteilen. 😉
n
noahhh, 06.08.2025 10:32 Uhr
0
Wer hier irgendwelche psychologische Kursmarken aus dem Euro-Chart nenn ist nicht ernst zu nehmen. Mal davon abgesehen das hier niemand ernst zu nehmen ist.
J
Jübo74, 06.08.2025 10:06 Uhr
1

Tesla kann nicht runter, also wird diese nach oben fliegen,

Wunsch <--------> Realität
J
Jübo74, 06.08.2025 10:01 Uhr
0

Über 300€ heut

€ oder $ 😉
d
drossel366, 06.08.2025 9:59 Uhr
0

Tesla kann nicht runter, also wird diese nach oben fliegen,

warum?
M
Master123, 06.08.2025 9:45 Uhr
0
Tesla kann nicht runter, also wird diese nach oben fliegen,
M
Master123, 06.08.2025 9:44 Uhr
0
stark steigende Kurse
V
VonSnooker, 06.08.2025 9:38 Uhr
0

Wenn alle Beschäftigten von Grünheide zusammenlegen und die nächsten 55-60 Jahre (!) auf ihr Gehalt verzichten, dann können sie ihren Chef bezahlen.

...schönes Bild 👍😂!! --> bitte an die Tagesschau weiterleiten für die 20 Uhr Ausgabe :)) !! - und nicht vergessen Jörg Steinbach + Dietmar Woidke + Armin Laschet + .......... 😁😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,69 %
2 IPO CSG -5,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,61 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,67 %
5 VW Hauptdiskussion -1,26 %
6 Germany 40 Prognose -0,96 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,96 %
9 Siemens Energy -1,29 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,59 %
2 IPO CSG -6,72 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,61 %
4 VW Hauptdiskussion -1,36 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,66 %
6 Siemens Energy -1,30 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,73 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
9 Renk und alles was dazugehört -6,77 %
10 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,77 %
Alle Diskussionen