THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,45 EUR
-0,74 % -0,08
14:41:48 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 46.373
M
MajorTom123, 20.03.2025 6:53 Uhr
0

Da kommen die Behörden und so ins Spiel... Wenn Projekte ausgeschrieben werden und so. Da wird immer mehr auf co2 neutrale Baustellen geachtet. Und da ist der Preis dann egal weil die Ausschreibung ja eingehalten werden muss...

So einfach ist das nicht - es gibt EU-Richtlinien für Ausschreibungen. Das erleichtert die Sache nicht unbedingt.
W
Wasa1987, 20.03.2025 7:05 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2025/03/20/defense-spending-thyssenkrupp-warship-division-ceo-sees-market-boom.html Tkms verdreifachung bis Ende des Jahrzehnts
W
Wasa1987, 20.03.2025 7:07 Uhr
0
Hat jemand schon gesehen was Salzgitter für Zahlen gebracht hat?
PetergreenLP
PetergreenLP, 20.03.2025 7:08 Uhr
1

https://www.cnbc.com/2025/03/20/defense-spending-thyssenkrupp-warship-division-ceo-sees-market-boom.html Tkms verdreifachung bis Ende des Jahrzehnts

Das wird den Kurs weiter treiben
P
Pia1996, 20.03.2025 7:50 Uhr
0
Rheinmetall zieht schon ordentlich an.
W
Wasa1987, 20.03.2025 6:48 Uhr
0

TK setzt dabei auf grünen Stahl - so weit so gut. Die Frage ist nur, ob der Markt die höheren Preise annimmt.

Da kommen die Behörden und so ins Spiel... Wenn Projekte ausgeschrieben werden und so. Da wird immer mehr auf co2 neutrale Baustellen geachtet. Und da ist der Preis dann egal weil die Ausschreibung ja eingehalten werden muss...
C
Cassiopaia1975, 20.03.2025 6:27 Uhr
1
Bin mir sicher, dass schwarz-rot das Thema Strompreise mit als Erstes angehen wird. Wäre der nächste Boost für TK.
M
MajorTom123, 20.03.2025 6:25 Uhr
0

Kommt heute oder morgen der Beschluss ?

Die Entscheidung im Bundesrat wird am Freitag getroffen.
M
MajorTom123, 20.03.2025 6:23 Uhr
0
TK setzt dabei auf grünen Stahl - so weit so gut. Die Frage ist nur, ob der Markt die höheren Preise annimmt.
6
6000T, 20.03.2025 6:23 Uhr
0
Kommt heute oder morgen der Beschluss ?
C
Cassiopaia1975, 20.03.2025 6:20 Uhr
0
Und TK selbst(ohne TKMS) wird ja auch noch einen massiven Umsatzschub durch die 500 Milliarden für das Infrastrukturprogramm erhalten. Ich sehe es absolut genauso, die Marktkapitalisierung von 6 Milliarden ist ein absoluter Witz!
W
Wasa1987, 20.03.2025 6:17 Uhr
0

https://www.welt.de/wirtschaft/article255741542/Stahlindustrie-Wenn-sich-jetzt-nichts-tut-dann-sind-wir-platt.html

Schöner Bericht. Passend zur Börse. Kann man viel spekulieren. Wenn es wirklich der gamechanger wird dann 👌📈 Dann blüt tk wieder auf . Und tkms wird uns auch die nächsten Jahre Freude bereiten
M
MajorTom123, 20.03.2025 6:07 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/article255741542/Stahlindustrie-Wenn-sich-jetzt-nichts-tut-dann-sind-wir-platt.html
W
Wasa1987, 20.03.2025 5:28 Uhr
1
Mal so als Vergleich. Rm hat einen Auftragsbestand von 55mrd. Hat eine mkt von 65mrd. Kleiner Teil von tk.. also tkms hat einen Auftrags Bestand von über 30mrd. Tk mit tkms hat eine mkt von 6,22mrd 🧐
W
Wasa1987, 20.03.2025 5:25 Uhr
0
15 uboote müssen noch gebaut und ausgeliefert werden... und der große fregattenauftrag
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion
2 TKA - seriöser unbeschönigender Austausch
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,06 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,59 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,07 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +1,17 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,25 %
6 BYD Hauptdiskussion -2,16 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
8 Der Gold Club von Susiwong +1,17 %
9 BitMine Immerson Technologies +2,74 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,07 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,55 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,38 %
4 BYD Hauptdiskussion -2,16 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
6 BitMine Immerson Technologies +2,74 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,64 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,22 %
9 Security der nächsten Generation +0,73 %
10 Allianz- Diskussion mit derminator +0,88 %
Alle Diskussionen