Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.224
Von_Treff,
18.02.2026 13:47 Uhr
0
Infineon setzt auf humanoide Roboter und sieht großes Umsatzpotenzial
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/wachstumsmarkt-infineon-aktie-gefragt-mit-humanoiden-robotern-an-die-weltspitze-00-15499851
Matrics,
18.02.2026 13:45 Uhr
0
US could strike Iran within weeks
https://www.breakingthenews.net/Article/US-could-strike-Iran-within-weeks/65697040
D
Diversify,
18.02.2026 13:40 Uhr
1
Snowflake 👌. Ich hab ausserdem Datadog, finde ich momentan auch sehr günstig.
Von_Treff,
18.02.2026 13:40 Uhr
0
ACS plant über Hochtief rund 1 Milliarde Euro für Zukäufe im Rüstungssektor
https://de.investing.com/news/company-news/bericht-acs-stellt-uber-hochtief-eine-milliarde-euro-fur-rustungsakquisitionen-bereit-93CH-3349143
🥹
Von_Treff,
18.02.2026 13:38 Uhr
1
Die und Strabag habe ich schon länger auf dem Schirm, weil ich auf einen Wiederaufbau der Ukraine spekuliere, mich dann aber für strabag entschieden da sie schon Geschäftstätigkeiten in der Ukraine haben... Jetzt ist die Überlegung ob ich auch noch in Hoch investiere.
Diversify,
18.02.2026 13:35 Uhr
0
Hochtief ... hatte ich damalige Börsen-Dummdödelin 2021 für knapp unter Eur 70 verkauft 🤕🥴🫤. Na ja, irgendwann lernt man bissi dazu 😀
Von_Treff,
18.02.2026 13:33 Uhr
0
Rheinmetall erhält EU-Freigabe für Übernahme von Blohm+Voss und NVL
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/rheinmetall-darf-blohm-voss-und-nvl-uebernehmen-15499953
Von_Treff,
18.02.2026 13:26 Uhr
0
Hochtief erhält Auftrag zum Bau eines Bundeswehr-Campus in Hamburg
https://de.investing.com/news/company-news/hochtief-erhalt-grosauftrag-fur-bundeswehrcampus-in-hamburg-93CH-3349247
Skywalker_CGN,
18.02.2026 13:24 Uhr
0
Ja, für Intuit, Salesforce und Constellation ist es noch zu früh. Zugeschlagen habe ich bislang bei SAP, Oracle, Pegasystems, ServiceNow, Snowflake und A10 Networks
Von_Treff,
18.02.2026 13:18 Uhr
1
Den Automation habe ich auch. War mein erster ETf und wird seit dem bespart. Als Alternative bzw. Ergänzung habe ich noch den hier: Schwerpunkt AI und big Data. A2N6LC
D
Diversify,
18.02.2026 13:16 Uhr
1
Sehr gerne. Ich behalte meinen Robotics auch auf jeden Fall, keine Frage. Big Data ETF? Da bin ich überfragt, bestimmt kann jmd anderes es beantworten. Ich setze hier klar auf Einzeltitel. Möchte hierzu noch ergänzen (obwohl ich es schon vor Tagen mal geschrieben hatte): Mir scheint, viele Leute weltweit haben noch nicht verstanden, womit Amazon jetzt und künftig das Geld verdient. Fast alle denken nur an die Packerln, die über die online shops versandt werden. Doch Amazon Web Services hält derzeit etwa 28 % bis 31 % des weltweiten Marktes für Cloud-Infrastruktur (noch vor Microsoft und Google). Sie setzen voll u.a. auf die Vermietung von Rechenleistungskapazitäten und das ist ein so lukratives Geschäft, dass sie eben nun 200 Milliarden USD investieren in KI-Rechenzentren, Cloud-Infrastruktur (AWS), eigene Chips, Robotik und Satellitenprojekte.
Inder,
18.02.2026 13:09 Uhr
1
gerade Mail.
Ende Februar soll Update kommen und man kann Einstellungen vornehmen. ich fand das vorher perfekt zum Echtzeit Tracking des Depot und Anlage von hätte und wäre watchlisten. so ein Quark jetze
Diversify,
18.02.2026 13:08 Uhr
0
Intuit schaue ich mir in Ruhe an. Die schwedische Vitec kommt für mich nicht infrage, sind mir überhaupt nicht innovativ genug und deren finanzielle Situation scheint mir nicht solide, gerade haben sie unbesicherte Anleihen herausgegeben.
Inder,
18.02.2026 13:01 Uhr
0
mizuho extrem bullish now on pltr
Inder,
18.02.2026 13:01 Uhr
1
https://www.gurufocus.com/news/8626375/pltr-stock-mizuho-upgrades-palantir-technologies-rating-to-outperform-pltr-stock-news
Klaus53,
18.02.2026 12:58 Uhr
1
Na ja, mit einem ETF für Cybersecurity wirst du nur manches abdecken können. Im Jänner 2025 hatte ich diesen hier gekauft, er liegt jetzt 5,7% im Minus: iShares Digital Security UCITS ETF USD. Vielleicht schaust du diesen hier an, hatte ich exakt zur selben Zeit gekauft und er ist mittlerweile um 32% gestiegen : Global X DataCntrREITS&Dig Infra UCITS ETF. Vor zwei Wochen (leider nicht schon vor Jahren) habe ich diesen hier gekauft, verspreche mir viel davon: iShares Automation & Robotics UCITS ETF USD.
Danke für die Ideen. Den Robotics habe Ich auch und bespare Ihn auch stetig.
Irgendwann ist das ende des Geldes erreicht und so setze Ich eben auf einen ETF.
Ob man in den Big Data ETF jetzt noch investieren sollte?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,98 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -11,05 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +11,52 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -11,05 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -9,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,98 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -11,05 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,52 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -11,05 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -9,17 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -8,56 % | Alle Diskussionen |