Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.334
A
Arpino, 05.03.2026 18:25 Uhr
0

Ou, das tut mir leid....ist ja schließlich keine Canapommesbude Heute kommt auch noch das " feindliche " Umfeld dazu, das machts natürlich dann auch nicht besser.

Danke für das Mitgefühl. Ich beschäftige mich deshalb mit einer generellen Frage: was macht man wenn man mit einer übergroßen Position stark im Minus ist? Wenn die Position kleiner ist, kann man nachlegen und den EK senken. Aber wenn die Position zu groß ist und nicht klar ist, ob und wann es aufwärts gehen, wird das Problem gegebenfalls noch schlimmer. Ich fühle mich da oft wie ein Totalversager. Vor allem deshalb weil ich mich mit dem Markt/der Branche so stark beschäftigt habe. Andere kaufen blind in einen Trend rein und machen fette Gewinne. 🥲
CHRRobin2
CHRRobin2, 05.03.2026 18:13 Uhr
0

Ich bin da mittlerweile 60 Prozent im Minus, stark übergewichtet im Depot. Das wird Jahre dauern, um mich davon zu erholen. Was ich daraus mitnehme: es hat keinen Sinn, sich schlauer zu halten, als 15% Leerverkäufer. Mein Tipp: abwarten, dass sich die LV-Quote signifikant reduziert. Eine Marktkapitalisierung von unter 1 Mrd Euro bei knapp drei Mrd Umsatz macht für mich einfach keinen Sinn mehr, gerade wenn man kurz vor dem breakeven steht.

Ou, das tut mir leid....ist ja schließlich keine Canapommesbude Heute kommt auch noch das " feindliche " Umfeld dazu, das machts natürlich dann auch nicht besser.
A
Arpino, 05.03.2026 18:11 Uhr
0

Da brennt heute noch nix an....keep cool

Ich bin da mittlerweile 60 Prozent im Minus, stark übergewichtet im Depot. Das wird Jahre dauern, um mich davon zu erholen. Was ich daraus mitnehme: es hat keinen Sinn, sich schlauer zu halten, als 15% Leerverkäufer. Mein Tipp: abwarten, dass sich die LV-Quote signifikant reduziert. Eine Marktkapitalisierung von unter 1 Mrd Euro bei knapp drei Mrd Umsatz macht für mich einfach keinen Sinn mehr, gerade wenn man kurz vor dem breakeven steht.
CHRRobin2
CHRRobin2, 05.03.2026 18:09 Uhr
0
Wenn Sea heute hält und morgen nochmal was aufs Parkett legt, werde ich wohl raus müssen 💁‍♂️
CHRRobin2
CHRRobin2, 05.03.2026 17:52 Uhr
0

Puh überlege echt gerade, in redcare Ben Fuß reinzustellen. Allen bereits investierten mein Beileid. Finde es absolut übertrieben was da abgeht.

Da brennt heute noch nix an....keep cool
CHRRobin2
CHRRobin2, 05.03.2026 17:48 Uhr
0
Irgendwie grad wieder für a Fünferl a Durchanand.......
Connie
Connie, 05.03.2026 17:05 Uhr
0
Connie Trading- und Aktien-Chat
Nehmen wir den, dann kommt er in die Schublade "nett"
Connie
Connie, 05.03.2026 16:56 Uhr
0
Connie Trading- und Aktien-Chat

Weniger nett 😅

Entwarnung Connie, du Profi 😅 Ex Divi Day heute 🙈
Pauci
Pauci, 05.03.2026 16:55 Uhr
0
Puh überlege echt gerade, in redcare Ben Fuß reinzustellen. Allen bereits investierten mein Beileid. Finde es absolut übertrieben was da abgeht.
Connie
Connie, 05.03.2026 16:35 Uhr
0
Connie Trading- und Aktien-Chat
Weniger nett 😅
Connie
Connie, 05.03.2026 16:34 Uhr
0
CHRRobin2 Trading- und Aktien-Chat

Erholt sich anscheinend flotter als gedacht 💁‍♂️

Part III 😄
Connie
Connie, 05.03.2026 16:33 Uhr
0
Connie Trading- und Aktien-Chat
Nett, part II 🤩
CHRRobin2
CHRRobin2, 05.03.2026 16:24 Uhr
1
CHRRobin2 Trading- und Aktien-Chat
Erholt sich anscheinend flotter als gedacht 💁‍♂️
CHRRobin2
CHRRobin2, 05.03.2026 15:51 Uhr
0
Broadcom in USA sehr reger Handel.....
CHRRobin2
CHRRobin2, 05.03.2026 15:30 Uhr
0
🔔
Skywalker_CGN
Skywalker_CGN, 05.03.2026 14:41 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/zahl-der-erstantraege-auf-us-arbeitslosenhilfe-unveraendert-ce7e5fdbdb8df125
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
3 Palantir -2,37 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,22 %
8 BrainChip Faktencheck +6,96 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -4,13 %
10 Battalion -3,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
3 Palantir -2,37 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,22 %
8 BrainChip Faktencheck +6,96 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -4,13 %
10 Battalion -3,57 %
Alle Diskussionen