Uniper SE Namen-Akt WKN: UNSE02 ISIN: DE000UNSE026 Kürzel: UN0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,78 EUR
-0,23 % -0,10
18:45:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 770
E
Eisbergorder, 01.02.2026 15:45 Uhr
0
Gut das war schon lange vorhersehbar und man kann schon fast sagen, politisch gewollt. Staatswirtschaft halt. Wer das teuer bezahlen wird, ist auch klar.
E
Eisbergorder, 01.02.2026 15:38 Uhr
0
Europe’s gas storage falls to lowest level since 2022: The EU's gas storage levels have fallen to their lowest for this time of year since before the 2022 energy crisis https://www.ft.com/content/64ac36ca-10e4-4cec-97f5-09e20e1364eb
E
Eisbergorder, 26.01.2026 21:56 Uhr
0
Gas-Rationierung droht https://www.nn.de/region/bayerns-grosster-gasspeicher-vor-stilllegung-versorgung-im-februar-nicht-garantiert-1.14980415
chaknoris
chaknoris, 26.01.2026 15:19 Uhr
1
Uniper fordert die Bundesregierung auf, Rahmenbedingungen in der Gaswirtschaft „verlässlich und zukunftsfest zu gestalten und verbindlich zu setzen“. Es brauche Marktanreize zur Speicherbefüllung. Aktuell lohne sich das Einspeichern für die Betreiber nicht. Die bisherige Regulierung mit monatlichen Füllstandszielen hat die Preisdifferenzen zwischen den Jahreszeiten nachteilig verändert.
chaknoris
chaknoris, 26.01.2026 15:18 Uhr
1
https://apollo-news.net/staatsunternehmen-uniper-warnt-vor-gasknappheit-versorgungssicherheit-nicht-garantiert/
E
Eisbergorder, 18.01.2026 17:54 Uhr
0
Gasspeicher bei 45 Prozent: Industrie bereitet sich auf den Ernstfall vor. Sinkende Gasspeicher zwingen Unternehmen zu Notfallplänen.
T
Tycoon5c978f4091739, 15.01.2026 17:01 Uhr
1
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/wasserstoff-aus-indien-erster-grossvertrag-steht/
m
mrzinW, 12.01.2026 17:27 Uhr
1
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit ca 14,5 Mrd Euro. Der tatsächliche Wert der Firma dürfte darunter liegen. Ich denke, jeder wartet auf eine Entscheidung von der Bundesregierung, wie sie ihre Anteile verkaufen werden. Gibt zur Zeit sicher interessantere Firmen. Große Kurszuwächse sehe ich derzeit nicht, außer wenn ein paar Spekulanten den Kurs künstlich in die Höhe treiben.
Berndbrot
Berndbrot, 12.01.2026 14:18 Uhr
0
Fast kein Börsenumsatz mehr !
Berndbrot
Berndbrot, 12.01.2026 14:17 Uhr
0
Weiß jemand ,wie hoch die Marktkapitalisierung hier heute noch ist ? Oder interessiert sich niemand mehr für den Laden
E
Eisbergorder, 07.01.2026 22:34 Uhr
0
Uniper leitet Verkauf von Heliumgeschäft ein https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/energie-uniper-leitet-verkauf-von-heliumgeschaeft-ein/100189228.html
E
Eisbergorder, 17.12.2025 23:15 Uhr
0
Anleger setzen Uniper am Mittwochnachmittag unter Druck. Die Aktie von Uniper gehört am Mittwochnachmittag zu den Verlustbringern des Tages. https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/uniper-aktie-kursbewegung-17-12-2025-1035061990
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,93 %
2 VW Hauptdiskussion -3,81 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,03 %
4 Security der nächsten Generation -2,53 %
5 Pyrum Innovations -7,22 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,15 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,56 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,93 %
2 VW Hauptdiskussion -3,81 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,03 %
4 Security der nächsten Generation -2,53 %
5 Pyrum Innovations -7,22 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,15 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,56 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
Alle Diskussionen