UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-754530800, 24.07.2022 7:32 Uhr
1
Putin wird die Energiepreise bzw. den Gaspreis weiterhin bestimmen und dadurch auch die Aktienkurse der Unternehmen, die davon abhängig sind. Der 26.Juli scheint bereits als nächster Termin für Störaktionen ausgewählt worden zu sein. ——- Die Nord Stream-Saga (1-2) wird noch einige Monate andauern, da Putin den Vorteil erkannt hat, seine Erdgaspipelines als Mittel zu nutzen, um die europäischen Energiestrategien weiter zu stören. Der nächste wichtige Termin ist der 26. Juli, an dem die EU-Energieminister zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen werden, um die vorgeschlagenen Kürzungen des Gasverbrauchs um 15 % zu erörtern. Es ist zu erwarten, dass neue "technische Probleme" im Zusammenhang mit Nord Stream auftauchen werden, die möglicherweise noch mehr Gasflüsse blockieren oder neue Probleme bei anderen Pipelines verursachen könnten. Turkstream und andere Pipelines wurden bisher in Ruhe gelassen, könnten aber das nächste Ziel im Erpressungsspiel des Kremls werden. https://oilprice.com/Geopolitics/International/Uncertainty-Over-Russian-Gas-Supply-Threatens-EU-Cohesion.amp.html ——- Am 26. Juli soll laut Putin aber noch eine weitere Turbine in die Wartung gehen. Sollte Russland die reparierte Turbine nicht zurückerhalten, drohe Ende Juli wegen der notwendigen Reparatur eines "weiteren Aggregats" die tägliche Durchlasskapazität der Pipeline noch weiter auf 33 Millionen Kubikmeter zu fallen, sagte Putin laut Tass. https://amp.n-tv.de/politik/Versucht-Putin-Inbetriebnahme-von-Nord-Stream-2-zu-erzwingen-article23475191.html
G
Gast-754493000, 24.07.2022 7:30 Uhr
0

Oh nein, erst der Uniper Absturz und ich bin nicht raus…und jetzt wird dieser Thread auch noch von Maja Tegeler Aktivisten okkupiert…die Woche wird immer schwieriger.😔

Hahahahaha, echt. Und auch noch an einem Sonntag
G
Gast-747520401, 24.07.2022 7:28 Uhr
0
Oh nein, erst der Uniper Absturz und ich bin nicht raus…und jetzt wird dieser Thread auch noch von Maja Tegeler Aktivisten okkupiert…die Woche wird immer schwieriger.😔
G
Gast-754493000, 24.07.2022 7:22 Uhr
1

Abonniert meinen Kanal Hat Die Linke ein Sexismus Problem? Interview mit Maja Tegeler https://youtu.be/IPVYmWU_EKQ

Wenn das wirklich dein Kanal ist, dann solltest du dieses Video umgehend löschen. Das schadet deinem Ansehen und wird dir nur Steine in den Weg legen. Und dann noch zum peinlichen Inhalt: "Wir haben ein Sexismus Problem, weil alte Männer um die 40 jüngere Freundinnen haben, die von ihnen abhängig sind". Wenn du diese Aussage kommentarlos stehen lässt, solltest du deine Journalistenqualitäten überdenken. Erstens sind Männer über 40 nicht alt, zweitens ist es Sache der Paare, ob sie zusammen sind oder nicht, ungeachtet des Altersunterschiedes, drittens ist Abhängigkeit in der Beziehung relativ, beide sind voneinander abhängig, und das ist auch gut so. Dann noch zur interviewten Person: Die Linke hat kein Sexismusproblem, sondern ein Quotenproblem, denn diese Person ist definitiv einzig und allein wegen internen Quotenregelungen in die Parteiarbeit befördert worden, ungeachtet der Qualitäten und Erfahrungen. Das Resultat ist dieser Auswurf an jämmerlichen Sätzen.
Gekko662
Gekko662, 24.07.2022 5:06 Uhr
0
Abonniert meinen Kanal Hat Die Linke ein Sexismus Problem? Interview mit Maja Tegeler https://youtu.be/IPVYmWU_EKQ
Stitchie
Stitchie, 24.07.2022 3:11 Uhr
0
Hockt Uli?
Stitchie
Stitchie, 24.07.2022 2:01 Uhr
1
https://www.ntg24.de/Viele-Ueberraschungen-23072022-AGD-Aktien "Sehr schlecht aufgenommen haben die Anleger das Rettungspaket der Bundesregierung für Uniper (DE000UNSE018). Zwar erhält der Konzern massiv neue Liquidität und muss eine Zahlungsunfähigkeit nun erst einmal nicht mehr fürchten. Dafür wandern aber 30 Prozent des Konzerns in die Hände der Regierung, und das zum Schleuderpreis. Anzeige: Für den kleinen Anleger ergibt sich dadurch eine massive Verwässerung, mit der sich längst nicht jeder abfinden will. So kam es schließlich zum Ausverkauf und die Uniper-Aktie rutschte um 28,9 Prozent auf 7,46 Euro per Wochenschluss in die Tiefe. So schmerzhaft dieser Anblick auch sein mag, so was das Ganze letztlich zu erwarten."
Stitchie
Stitchie, 24.07.2022 1:57 Uhr
0

Und hier noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte von ANDRÉ KOSTOLANY: "Als ich Auto fahren lernte, sagte einmal der Fahrer zu mir: „Sie werden nie wirklich Auto fahren können.“ – „Warum?“ fragte ich erschrocken. „Weil Sie immer nur auf die Motorhaube schauen. Heben Sie den Kopf und schauen Sie dreihundert Meter voraus auf die Straße.“ So ist es auch an der Börse. Vorstellen muss man sich nicht, was morgen oder übermorgen sein kann, sondern man muss die Zukunft erforschen, auf Jahre vorausdenken."

Dann viel Glück mit den bisherigen Verlusten.
G
Gast-747316400, 24.07.2022 1:35 Uhr
0
Und hier noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte von ANDRÉ KOSTOLANY: "Als ich Auto fahren lernte, sagte einmal der Fahrer zu mir: „Sie werden nie wirklich Auto fahren können.“ – „Warum?“ fragte ich erschrocken. „Weil Sie immer nur auf die Motorhaube schauen. Heben Sie den Kopf und schauen Sie dreihundert Meter voraus auf die Straße.“ So ist es auch an der Börse. Vorstellen muss man sich nicht, was morgen oder übermorgen sein kann, sondern man muss die Zukunft erforschen, auf Jahre vorausdenken."
G
Gast-747312200, 24.07.2022 0:44 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=gxrws7omOHQ
G
Gast-747312200, 24.07.2022 0:43 Uhr
0
Genau! Righty right. Danke für die Einsicht. Gute Nacht.
Stitchie
Stitchie, 24.07.2022 0:40 Uhr
1
Omg, dann glaube daran, dass der Kurs der Uniper Aktie "lügen" sollte! Dein Invest, Deine Geschichte.
G
Gast-747312200, 24.07.2022 0:40 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=jIKNGnYyH2c
G
Gast-747312200, 24.07.2022 0:37 Uhr
0
Ich hab keine Verluste. Falls du mich meinst. Und es stimmt. Dieser Kurs hier lügt.
Stitchie
Stitchie, 24.07.2022 0:34 Uhr
0

Anleger verunsichern mit Negativkommentaren ist out. Glaubt kein Mensch mehr dass sich jemand um das Geld von anderen kümmern möchte. Umso mehr Negativkommentare kommen umso mehr fühlen wir uns bestätigt. Dieser Kurs hier lügt, dass sich die Balken biegen! Willkommen in der Börse des 21. Jahrhunderts. Die APE´s sind da!

Offenbar hat mindestens ein "Ape" Verluste mit der Uniper Aktie.
Stitchie
Stitchie, 24.07.2022 0:30 Uhr
1

Anleger verunsichern mit Negativkommentaren ist out. Glaubt kein Mensch mehr dass sich jemand um das Geld von anderen kümmern möchte. Umso mehr Negativkommentare kommen umso mehr fühlen wir uns bestätigt. Dieser Kurs hier lügt, dass sich die Balken biegen! Willkommen in der Börse des 21. Jahrhunderts. Die APE´s sind da!

Der Kurs der Aktie einer AG lügt offensichtlich niemals. Niemand soll verunsichert werden, das hier ist das Uniper Forum. Nur, offenbar hegen manche Aktionäre auch hier und da falsche Vorstellungen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Stellantis -0,15 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen