UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:37 Uhr
2
Hier werden so viel Unwahrheiten ob beabsichtigt oder wegen falschinformationen eigener Seite veröffentlicht, dass ich gar nicht auf alle eingehe! Dafür ist meine Zeit zu schade! Die Börse ist vor den rettungsmaßnahmen nach oben gegangen, weil man die Aussicht gesehen hat, dass der Staat hilft! Und der Staat hat hier in angesichts der Probleme für beide Seiten einen guten Deal gemacht! Ansonsten hätte das Unternehmen gar nicht die Verträge unterschrieben! Dann hätte es nach Verhandlungen gegeben! Denn der Staat will sicherlich nicht das uniper pleite geht es ist ein systemrelevantes Unternehmen.
SchönVerföhnt
SchönVerföhnt, 24.07.2022 12:35 Uhr
0
put
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:34 Uhr
0
Die Frage ob die Aktie am Montag fällt oder steigt ist nur zu beantworten, wenn man weiß ob es mehr dumme als Aktien oder mehr Aktien als dumme gibt. Das hat ja schon André kostolany in seinen Büchern gut erklärt. Im Januar standen die Aktie noch bei knapp 42 € und der Kurs von aktuell knapp über 7,4 € ist in diesem Ausmaß so sicherlich nicht gerechtfertigt! Hier sind ja jetzt schon Worst Case Szenarien eingepreist die den erhöhten gaspreis ab September respektive Oktober gar nicht berücksichtigt! Ab da kann das Unternehmen wieder gewinnorientiert bei aktuellen Status quo arbeiten. Das ist schon seit Jahren an der wasserstofftechnik weit fortgeschritten sind, wird auch nicht berücksichtigt!
Beaufort
Beaufort, 24.07.2022 12:33 Uhr
0
Mit solchen Aussagen solltest Du Dich zurück halten. Das kann böse ins Auge gehen.
D
DonKamillo, 24.07.2022 12:04 Uhr
0
Meint ihr die die seitwärtsbewegung ab ca 17 Uhr ist die bodenbildung oder einfach nur weil die xetra um 17:30 schließt 🤔
5hf7l3b8nu64jv4
5hf7l3b8nu64jv4, 24.07.2022 12:04 Uhr
2
Warum sollte es morgen runtergehen? Die Katze ist aus dem Sack und wer verkaufen wollte der hat das am Freitag gemacht. Ich sehe für morgen ein Plus .
L
Langweilig, 24.07.2022 11:59 Uhr
0
8,50
G
Gast-747520401, 24.07.2022 11:21 Uhr
0
Verstehe dich net so ganz, Homer
Secura
Secura, 24.07.2022 11:17 Uhr
0
Denke morgen erstmal unter 7,00€
New_Homer
New_Homer, 24.07.2022 11:04 Uhr
0
Frau Sander sagte ja des Öfteren Hoch, Tief, Mut. Ob das hier auch fruchtet? Oder ist es insgesamt zu heiß, weil keine Sau weiß wie lange es noch mit Russland vs. Ukraine dauert? Könnte ein Schnäpper sein. Gibt’s bessere Schnäpper mit geringerem Risiko? Vorschläge?
New_Homer
New_Homer, 24.07.2022 11:01 Uhr
0
Volle Zustimmung! Der Ami führt im übrigen keine Kriege, sondern schütz oder bringt immer nur die Freiheit. Deutsche Soldaten haben ja auch unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt… bis sie wie die Hasen nach 20 Jahren das Laufen gekriegt haben. Davongelaufen, vor Esel- und Kameltreibern mit ihren AK47… die hoch technologisierten Waffenbrüder aus dem Westen sind gerannt wie die Hasen 🐰 😂🤣
G
Gast-758561000, 24.07.2022 9:59 Uhr
0
Und die Türkei führt einen Krieg gegen die Kurden mit deutschen waffen, wird nichts drüber berichtet und turkstream läuft ohne Probleme weiter. Achso, hatte ganz vergessen das es gute und böse Kriege gibt.
Landvogt
Landvogt, 24.07.2022 9:39 Uhr
0
So sehe ich das auch.. Etwas Spielgeld und keine Unsummen
D
DeepOrange, 24.07.2022 9:23 Uhr
2
Ich bin mal mit einer kleinen Einheit eingestiegen. Die besten Kaufkurse gibt es sicherlich nicht dann, wenn der Konzern Millardengewinne erzielt sondern in solchen turbulenten Zeiten. Anti zyklisches Handeln ist das Zauberwort 👍 für bereits investierte Altaktionäre drücke ich die Daumen.
M
Mallibunt, 24.07.2022 8:04 Uhr
0

Was soll denn der Treiber sein.. Die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 wäre so ein Treiber.....Aber unter der krankhaft russophoben transatlantischen Regierung???

Wer hat nochmal die Ukrainer angegriffen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen