UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:21 Uhr
0
Im Norden von Deutschland soll es Gasvorkommen geben
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:20 Uhr
0
Gibt es nicht die Option, dass Uniper selbst Gasvorkommen in Deutschland erschließt?
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:04 Uhr
0

Wie hier immer Leute mit dem Argument kommen, Gas (Kerngeschäft Unipers) habe keine Zukunft. Meint ihr ernsthaft der Gashahn wird von jetzt auf gleich abgedreht und plötzlich fließt Wasserstoff durch die Leitungen, um die zig Millionen Haushalte und Industrie damit zu versorgen? Oder noch besser, alle installieren von jetzt auf gleich ne Wärmepumpe? Leute wo lebt ihr?? Der Umstieg wird JAHRE dauern. Und der Dumme Aussage selbst BASF will auf Holzöfen umsteigen, weil z.Z. günstiger. Ne is klar. Die fahren eben zum Baumarkt, holen sich nen LKW voller Kanonenöfen und legen los. Sobald die Umlage durch ist und sich wieder Geld mit dem Gashandel verdienen lässt, schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Und wer jetzt wieder behauptet, die schreiben ja bereits länger rote Zahlen, hat das Termingeschäft nicht verstanden.Klar zahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche, aber der ist halt immer der dumme. Uniper ist nunmal kein wohlfahrtsverein.

Bravo
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:02 Uhr
0
Laut der BNP Börsen App prüft Uniper ob Gazprom zur Rechenschaft gezogen werden kann. Gleichzeitig bestehen noch Vertragsbeziehungen bis 2035. Die spielen echt mit dem Feuer statt die Bundesregierung und besonders die EU heftig für ihre vollkommen absurden und kontraproduktiven Sanktionen gegen Russland zu kritisieren und deren Aufhebung zu verlangen. Mich würde die komplette Stilllegung von NS1 bei weiteren Provokationen gegen Russland nicht mehr wundern. Dann ist Uniper total am Boden.
P
Peterpepo, 23.07.2022 8:58 Uhr
0

ich sag mal so aktuell ist der durchschnittsdeutsche sehr wohlhabend....es können auch locker 500-600€ pro monat für die gasrechnung bezahlt werden, es gibt viele die deutlich über 2000€ netto verdienen und 25% kann man ruhig ausgeben für eine warme Bude, dass sollte zu schaffen sein...mir persönlich ist egal wie teuer die energie wird, hauptsache putin wird nicht mehr unterstützt, ich weiß das meine euros einem guten zweck dienen,

Bei 600€ pro Monat für Gas..... Lohnt sich das Überwintern in der Türkei oder sonst wo.... Ich glaube wirklich der Gas-Preis regelt die Nachfrage und wenn Gas zu teuer wird.... Kann die kurzfristige Nachfrage 20% einbrechen.... Die langfristigen Folgen bei den Kunden wird weit größere Mengeneinsparungen hervorrufen. Zur Not schlafen die Menschen im Schlafsack in Ihren 4 Wänden, aber im Winter wird keiner 1000€ im Monat für das Gas aufbringen können. Es wird auf alle Fälle interessant wie der Energiemarkt regieren wird.
P
Peterpepo, 23.07.2022 8:44 Uhr
1

Wie hier immer Leute mit dem Argument kommen, Gas (Kerngeschäft Unipers) habe keine Zukunft. Meint ihr ernsthaft der Gashahn wird von jetzt auf gleich abgedreht und plötzlich fließt Wasserstoff durch die Leitungen, um die zig Millionen Haushalte und Industrie damit zu versorgen? Oder noch besser, alle installieren von jetzt auf gleich ne Wärmepumpe? Leute wo lebt ihr?? Der Umstieg wird JAHRE dauern. Und der Dumme Aussage selbst BASF will auf Holzöfen umsteigen, weil z.Z. günstiger. Ne is klar. Die fahren eben zum Baumarkt, holen sich nen LKW voller Kanonenöfen und legen los. Sobald die Umlage durch ist und sich wieder Geld mit dem Gashandel verdienen lässt, schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Und wer jetzt wieder behauptet, die schreiben ja bereits länger rote Zahlen, hat das Termingeschäft nicht verstanden.Klar zahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche, aber der ist halt immer der dumme. Uniper ist nunmal kein wohlfahrtsverein.

Bei extremen Preisen wie 20 oder 25 kWh für Gas ist der Ofen in der Industrie in Deutschland aus und irgendwo auf der Welt wird mit günstigen Preisen produziert.... Es ist die Industrie die als erstes reagieren wird. Momentan geht es um Subventionen um Gas zu sparen für die Industrie. Bei dauerhaft hohen Preisen wird jeder Gasherd in der Küche ausgetauscht. Nur mit günstigen Gas und vielen Kunden kann Uniper viel Umsatz und Gewinn erzielen. Power to Gas lohnt sich wohl auch bei den jetzigen Preisen, Problem ist aber wie gesagt die Preise für die Zukunft....
D
DonKamillo, 23.07.2022 7:54 Uhr
3
Wie hier immer Leute mit dem Argument kommen, Gas (Kerngeschäft Unipers) habe keine Zukunft. Meint ihr ernsthaft der Gashahn wird von jetzt auf gleich abgedreht und plötzlich fließt Wasserstoff durch die Leitungen, um die zig Millionen Haushalte und Industrie damit zu versorgen? Oder noch besser, alle installieren von jetzt auf gleich ne Wärmepumpe? Leute wo lebt ihr?? Der Umstieg wird JAHRE dauern. Und der Dumme Aussage selbst BASF will auf Holzöfen umsteigen, weil z.Z. günstiger. Ne is klar. Die fahren eben zum Baumarkt, holen sich nen LKW voller Kanonenöfen und legen los. Sobald die Umlage durch ist und sich wieder Geld mit dem Gashandel verdienen lässt, schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Und wer jetzt wieder behauptet, die schreiben ja bereits länger rote Zahlen, hat das Termingeschäft nicht verstanden.Klar zahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche, aber der ist halt immer der dumme. Uniper ist nunmal kein wohlfahrtsverein.
G
Gast-747520401, 23.07.2022 7:01 Uhr
0
Danke für deine Ausführungen, Uli. 👍
U
Urbangarden, 23.07.2022 6:52 Uhr
0

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-07/56622480-teure-pflicht-christiane-stein-zur-uniper-rettung-007.htm die letzten Bundestagswahlen haben ihm die Lizenz gegeben, das gesamte deutsche Volk repräsentativ einen Gaskrieg mit Russland zu führen, der nur das eigene Volk zu spüren bekommt. Die Russen verkaufen ihr Gas weiter an China Indien oder Indonesien! Eine große Opposition wird es in Russland nicht geben!

Das hätte Russland sich allerhöchstens erhofft. Weder können die Fördermengen kurzfristig heruntergefahren werden, noch die Kapazitäten nach China und Indien erweitert werden. Haben mehrere russische Quellen ebenfalls schon so gesagt. Zudem schau Dir die aktuellen Entwicklungen an. China und Indien haben schon 30% weniger Öl importiert, weil sie einfach nur billig ihre Lager füllen wollten und mit viel höheren Mengen als bisher einfach nichts anfangen können.
Bert1989
Bert1989, 23.07.2022 6:24 Uhr
0

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-07/56622480-teure-pflicht-christiane-stein-zur-uniper-rettung-007.htm die letzten Bundestagswahlen haben ihm die Lizenz gegeben, das gesamte deutsche Volk repräsentativ einen Gaskrieg mit Russland zu führen, der nur das eigene Volk zu spüren bekommt. Die Russen verkaufen ihr Gas weiter an China Indien oder Indonesien! Eine große Opposition wird es in Russland nicht geben!

Hey, interessante Ansichten aber beim Thema Gas läuft doch nur eine „kleine“ Anbindung nach China, also „deutlich“ mehr können die Chinesen auch nicht kaufen.
G
Gast-753113600, 23.07.2022 3:13 Uhr
0
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei und 2 Mal haben die Amerikaner davon profitiert.
G
Gast-753113600, 23.07.2022 3:12 Uhr
0
Ganz wichtig ist ja wieder gewählt zu werden und da macht sich ein amerikanischer Präsident die Haupt Sorgen! Aber Krieg in Europa Osteuropa Mitteleuropa ist ja pillepalle.
G
Gast-753113600, 23.07.2022 3:11 Uhr
0
Das Schlimmste meines Erachtens ist, dass viele die Konsequenz noch gar nicht durchdacht haben, wenn jetzt die Ukraine die Russen aus der Ukraine werfen und Putin nackt vor seinem Volk steht? Allerhöchstens könnte es einen Putsch innerhalb des Militärs geben aber ganz sicher nicht aus dem Volk! Bleibt Putin weiter im Amt, dann ist Putin noch gefährlicher! Ein Verlierer mit Atomwaffen im Hintergrund ist wohl das Worst-Case-Szenario in so einer Situation! Wenn das ganze auf Kuba stattfinden würde, wären die USA nicht so locker flockig mit dem Säbel gerasselt vor der russischen Haustür im Grenzgebiet Ost Westen Europas aktuell zu sehen. Dann würde nämlich die Medien und Bevölkerung der USA sehr viel sensibler darauf eingehen.
G
Gast-753113600, 23.07.2022 3:03 Uhr
0
Ich finde es aber irgendwie auch belustigend, dass der Westen mit Boykott von russischen Gas permanent faselt und wenn dann die Russen kein Gas mehr liefert, dann regt man sich auch auf! Ich bin mir relativ sicher, dass Putin nur aus dem Grund die Leitungen wieder gefüllt hat zumindest mit 40% wenn ich mich nicht irre, weil er die Verträge einhalten möchte! Das volle Kapazität momentan nicht möglich ist, kann er auf alle möglichen Gründe zurückführen, die aus dem Westen Lügen technisch gar nicht bewiesen werden kann. Also wenn das jetzt hier ein Schachspiel zwischen dem Westen und im Osten ist, dann dürfte Putin momentan führen! Der für die westlichen Politiker gerade am Nasenring durch die Manege!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 2:59 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-07/56622480-teure-pflicht-christiane-stein-zur-uniper-rettung-007.htm die letzten Bundestagswahlen haben ihm die Lizenz gegeben, das gesamte deutsche Volk repräsentativ einen Gaskrieg mit Russland zu führen, der nur das eigene Volk zu spüren bekommt. Die Russen verkaufen ihr Gas weiter an China Indien oder Indonesien! Eine große Opposition wird es in Russland nicht geben!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 2:53 Uhr
0
Sorry, quantitativ natürlich mal mit bis zu 80 Millionen Opfer und die große Mehrheit von seinem eigenen Volk! Bei Stalin spricht man von etwa drei Millionen, aber man darf nicht vergessen, mit welchen verbrecherischen Befehlen er seine Soldaten im Zweiten Weltkrieg gegen die Maschinengewehre hat anlaufen lassen. Ihm waren eigene Menschenopfer egal und wichtig nur, dass die Deutschen irgendwann keine Munition mehr hatten um zu schießen! Der Nachschub war ja nicht mehr gewährt in bei den Deutschen und entsprechend irgendwann die 6. Armee sozusagen ohne Bewaffnung und über 100000 Gefangene von denen nur 5000 wieder zurück nach Deutschland konnten! Diese Opfer wurden auch nicht aufs Stalins Rechnung gesetzt! Statistik ist ja bekanntlich immer eine Frage wer sie gerade gefälscht hat.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 Nagarro +82,16 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 Nagarro +82,16 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen