Anzeige
+++>>> Der Kampf um Uran hat begonnen: Woher sollen die nächsten Milliarden Pfund kommen? <<<+++
UNIPER Forum: Community User: Applefan
Kommentare 30.425
m
mexx1,
21.11.2022 16:56 Uhr
3
dass bei der Uniper-Aktie derzeit schlicht hemmungslos spekuliert wird. Nachdem die Kurse auf Jahressicht um rund 90 Prozent in die Tiefe gekracht sind, sieht mancher Glücksritter hier eine Chance auf schnelle Gewinne. Wie sich kürzlich zeigte, sind die mit dem richtigen Timing auch durchaus machbar. Am allgemeinen Abwärtstrend hat sich aber nichts geändert und auf kurzfristige Erfolge zu setzen, bleibt wenig empfehlenswert.
Denn schon kleine Anzeichen über schlechte Neuigkeiten können die Uniper-Aktie ebenso schnell wieder in die andere Richtung schicken. Die Risiken sind da derart massiv, dass Investments ganz und gar einem Glücksspiel gleichen. Spekulanten mit zu viel Geld auf der hohen Kante haben daran freilich ihre helle Freude. Wer aber auf der Suche nach serösen bzw. nachhaltigen Investments ist, wird bei Uniper weiterhin nicht fündig.
Die fetten Jahre für Uniper sind vorbei
Einzig die Verstaatlichung rettet Uniper derzeit vor dem sicheren Untergang. Dadurch ist ein Comeback zwar nicht unmöglich. Es dürfte aber viele Jahre in Anspruch nehmen, denn auf Russland als Lieferanten von billigem Gas kann sich Uniper auch in Zukunft nicht mehr verlassen. Das Unternehmen muss sich daher vollkommen neu erfinden. Das ist nicht mal eben von heute auf morgen getan. Die Flaute dürfte Jahre anhalten – im günstigsten Fall.
U
User99,
21.11.2022 16:55 Uhr
0
Auswärtstrend stockt grad.
G
Gast-766086800,
21.11.2022 16:54 Uhr
0
Heute hat's sicher viele erwischt
m
m
Hanspeter1,
21.11.2022 16:50 Uhr
0
Stockt jetzt ein bisschen
Kartoffel99,
21.11.2022 15:46 Uhr
3
Der Aktien Kurs ist momentan für Menschen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen nur mit Angebot und Nachfrage zu erklären. Leute mit hohen Gewinnen können sich freuen und Gewinne realisieren. Ich rate nach dem Hype von der Deutschen Telekom im Jahr 2020.... Selbstverständlich Gewinne zu realisieren. Wann ein Ausstieg Sinn macht muss aber jeder selbst wissen. Irgendwann ist die Party vorbei.
Bist einer der ganz schlau ist :D Angebot und Nachfrage...das trifft auf alle Aktien zu...
Peterpepo,
21.11.2022 15:42 Uhr
1
Der Aktien Kurs ist momentan für Menschen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen nur mit Angebot und Nachfrage zu erklären.
Leute mit hohen Gewinnen können sich freuen und Gewinne realisieren.
Ich rate nach dem Hype von der Deutschen Telekom im Jahr 2020....
Selbstverständlich Gewinne zu realisieren. Wann ein Ausstieg Sinn macht muss aber jeder selbst wissen.
Irgendwann ist die Party vorbei.
Hanspeter1,
21.11.2022 15:35 Uhr
0
Tradegate eben einer 22500 STK. Gehandelt
A
A
Ahnungsloser1,
21.11.2022 15:31 Uhr
1
Badala und esistzeit haben mir tolle Tipps😃😀😊 gegeben
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | +1,44 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -13,49 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,11 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,08 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,65 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,44 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 2 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -13,91 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -3,02 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,40 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +3,47 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,90 % | Alle Diskussionen |