UNITEDHEALTH GROUP WKN: 869561 ISIN: US91324P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

357,20 EUR
+2,38 % +8,30
19:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Unitedhealth Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.144
A
Abwickler, 27.01.2026 14:38 Uhr
0

Vielleicht stockt ja Berkshire auch noch mal auf.

Das war der einzige Rückenwind. Sonst wäre die Aktie nicht mehr Richtung 300 € gestiegen.
A
Abwickler, 27.01.2026 14:37 Uhr
0
Vielleicht stockt ja Berkshire auch noch mal auf.
A
Abwickler, 27.01.2026 14:35 Uhr
0
Außerdem ist es dem Markt egal, was ich zu UNH schreibe.
H
Hoax123, 27.01.2026 14:35 Uhr
0

Ja ich mache es ja auch nicht, aber zum ansparen mit kleinen Beträgen macht es schon Sinn

Bei dem Punkt kann ich das verstehen. Wenn ich wenig Kapital habe und mir auch (je nach Aktie) keine ganze kaufen kann/will verstehe ich es. Nur dann wäre ich eher bei ETF.
A
Abwickler, 27.01.2026 14:34 Uhr
0

Schmarrn, der Markt reagiert auf die Politik und reagiert vielleicht verschnupft. Ein Untergang ist es nur für Personen die immer noch draufhauen müssen. Dazu zähle ich Dich, hat man hier ja letztes Jahr im August schon gesehen.

Weil der Titel auch nicht das hält, was er verspricht.
Paul_laner
Paul_laner, 27.01.2026 14:31 Uhr
0

das Prinzip ist mir schon klar ;) Finde es nur bei Aktien nicht wirklich sinnvoll. Eine Glaskugel hat keiner aber da steige ich dann lieber in 3-5 Käufen ein statt blind an Tag x

CAE ist auch eher für Langfristanlagen ab 10 Jahre. Am besten natürlich mit wöchentlichem Sparplan. Einmal einstellen und laufen lassen, 1x im Jaher schauen und ggf. aussortieren.
Frapa
Frapa, 27.01.2026 14:30 Uhr
0
Ja ich mache es ja auch nicht, aber zum ansparen mit kleinen Beträgen macht es schon Sinn
H
Hoax123, 27.01.2026 14:27 Uhr
1

Cost Average Effekt - hast Du die Glaskugel wann die Aktie am günstigsten ist 😉 Der Cost-Average-Effekt (Durchschnittskosteneffekt) ist eine Anlagestrategie, bei der durch regelmäßige, gleichbleibende Investitionsbeträge in Wertpapiere (wie ETFs) Kursschwankungen ausgeglichen werden. Bei niedrigen Kursen kauft man mehr Anteile, bei hohen weniger, was über die Zeit zu einem günstigeren Durchschnittspreis führt und das Risiko eines schlechten Einstiegszeitpunkts minimiert.

das Prinzip ist mir schon klar ;) Finde es nur bei Aktien nicht wirklich sinnvoll. Eine Glaskugel hat keiner aber da steige ich dann lieber in 3-5 Käufen ein statt blind an Tag x
Frapa
Frapa, 27.01.2026 14:25 Uhr
1
Cost Average Effekt - hast Du die Glaskugel wann die Aktie am günstigsten ist 😉 Der Cost-Average-Effekt (Durchschnittskosteneffekt) ist eine Anlagestrategie, bei der durch regelmäßige, gleichbleibende Investitionsbeträge in Wertpapiere (wie ETFs) Kursschwankungen ausgeglichen werden. Bei niedrigen Kursen kauft man mehr Anteile, bei hohen weniger, was über die Zeit zu einem günstigeren Durchschnittspreis führt und das Risiko eines schlechten Einstiegszeitpunkts minimiert.
H
Hoax123, 27.01.2026 14:22 Uhr
1

Schöne Scheiße! Mittels Sparplan immer nachgekauft, bis zu Erreichen der maximalen Höhe für eine Einzelaktie. Dadurch "nur" 10% Buchgewinn im Schnitt. Innerhalb von 48h stehen jetzt -12%. Fuck! Werde aber auch nicht nachlaufen und perspektivisch auch alle Sparpläne im Depot löschen. Hat mir schon bei Novo den EK versaut.

Habe nie verstanden warum man Aktien "blind" via Sparplan kauft? Grade im aktuell sehr volatilen Markt
w
woolven, 27.01.2026 14:19 Uhr
0
Nach dem Ausstieg bei 300, hat sich das warten gelohnt! Erste Tranche wieder drin.
H
Hoax123, 27.01.2026 14:19 Uhr
0
noch zweimal AI im Call sagen und es steht wieder über 300 ;)
Frapa
Frapa, 27.01.2026 14:17 Uhr
0
Frag Gemini ob CVS oder UH: Warum UNH langfristig "besser" bleiben könnte • Qualität: UNH verfügt mit Optum über eine Daten- und Dienstleistungssparte, die CVS in dieser Skalierung nicht hat. • Übertreibung: Der heutige Absturz bei UNH könnte eine klassische Überreaktion sein. Für langfristige Investoren bietet das KGV von 14 bei einem Marktführer oft eine Einstiegschance, die es nur alle 10 Jahre gibt. Fazit Wenn Sie auf kurzfristige Erholung und stabilere Trends setzen, wirkt CVS aktuell attraktiver. CVS hat das Schlimmste politisch bereits eingepreist, während UNH heute erst die Quittung erhalten hat. Sollten Sie jedoch ein Value-Investor sein, der darauf wartet, dass ein "Blue Chip" wie UnitedHealth zu Spottpreisen verkauft wird, bietet der heutige Tag bei UNH das interessantere Setup.
Paul_laner
Paul_laner, 27.01.2026 14:15 Uhr
0

Der Markt sagt, das ist ein Untergang. Nicht ich.

Schmarrn, der Markt reagiert auf die Politik und reagiert vielleicht verschnupft. Ein Untergang ist es nur für Personen die immer noch draufhauen müssen. Dazu zähle ich Dich, hat man hier ja letztes Jahr im August schon gesehen.
H
Hoax123, 27.01.2026 14:11 Uhr
0

Der vorbörsliche Handel 😉

richtig. Das heißt noch gar nichts. Und wenn ich lesen kann machen die noch ordentlich Geld. Klar gibt es einige Probleme aber nichts wirklich dramatisches. Jedenfals würde ich die aktuelle Bewertung eher als günstig ansehen. Zum Schnäppchen fehlt noch ein Stück
Dagobert55
Dagobert55, 27.01.2026 14:07 Uhr
0
Schöne Scheiße! Mittels Sparplan immer nachgekauft, bis zu Erreichen der maximalen Höhe für eine Einzelaktie. Dadurch "nur" 10% Buchgewinn im Schnitt. Innerhalb von 48h stehen jetzt -12%. Fuck! Werde aber auch nicht nachlaufen und perspektivisch auch alle Sparpläne im Depot löschen. Hat mir schon bei Novo den EK versaut.
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +11,33 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NETFLIX Hauptdiskussion -6,32 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,90 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,35 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,51 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -0,89 %
9 IPO CSG -1,94 %
10 Ast Space Mobile -7,79 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +11,33 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -6,73 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,89 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,10 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -0,89 %
7 IPO CSG -1,94 %
8 Ast Space Mobile -8,43 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,80 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,10 %
Alle Diskussionen