Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

UPM KYMMENE WKN: 881026 ISIN: FI0009005987 Kürzel: 0NV5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,05 EUR
+0,11 %+0,04
29. Apr, 17:39:55 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 96
FrancisDrake
FrancisDrake, 30.10.2022 21:59 Uhr
0
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/upm-kymmene-bilanz-zum-abgelaufenen-quartal-1031835470
K
K.P.taler, 10.08.2022 14:46 Uhr
0
Das Werk in Deutschland wird wahrscheinlich mit Gas betrieben , aber das in Finnland hat mit der Gaskrise nichts zu tun. Frag mich warum der Kurs ohne erkennbare News heute so steigt.
FrancisDrake
FrancisDrake, 09.08.2022 15:09 Uhr
0
Wollte hier einen link posten. Würde aber automatisch gelöscht. Ging um Abhängigkeit der Papierindustrie vom Gas.
FrancisDrake
FrancisDrake, 09.08.2022 15:07 Uhr
0
Test
FrancisDrake
FrancisDrake, 23.07.2022 7:59 Uhr
0
https://www.upm.com/de/uber-UPM/for-media/releases/2022/07/upm-finanzbericht-halbjahr-2022-upm-erzielt-rekordertrage-in-q2.-erfolgreiches-margen-management-in-aubergewohnlichem-marktumfeld/
FrancisDrake
FrancisDrake, 23.07.2022 7:59 Uhr
0
Q2 2022 Überblick Die Umsatzerlöse stiegen um 7 % auf 2.562 Mio. Euro (2.384 Mio. Euro in Q2 2021) Das vergleichbare EBIT stieg um 26 % auf 387 Mio. Euro und lag bei 15,1 % der Umsatzerlöse (307 Mio. Euro, 12,9 %) Der operative Cashflow betrug -879 Mio. Euro (308 Mio. Euro), beeinflusst durch Cashflows der Energy Hedges. Der sonstige operative Cashflow entsprach weitgehend den Erwartungen Der Anstieg der Energy Futures war beispiellos, ebenso wie die damit verbundenen kurzfristigen Auswirkungen auf den Cashflow aus Energieabsicherungsgeschäften. Dies ist ein starker Indikator für das Ertragspotenzial von UPM Energy Die Verkaufspreise stiegen in allen Geschäftsbereichen, wodurch die Auswirkungen der gestiegenen variablen Kosten mehr als ausgeglichen werden konnten Liquide Mittel und ungenutzte verbindliche Kreditlinien beliefen sich Ende des zweiten Quartals 2022 auf insgesamt 1,5 Mrd. Euro Die transformativen Wachstumsprojekte in Uruguay und Deutschland schreiten gut voran Im Mai kündigte UPM die Übernahme der AMC AG in Deutschland an, um das Wachstum von UPM Raflatac zu beschleunigen und das Produktangebot des Geschäftsbereichs zu erweitern Im Juni gab UPM den Verkauf seines Standorts Steyrermühl in Österreich bekannt. Hiermit sichern wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und passen unsere Zeitungsdruckpapierproduktion an die langfristige Marktnachfrage an
FrancisDrake
FrancisDrake, 21.04.2022 17:15 Uhr
0
Hatte den so ein bisschen unter 3. gesehen (Öl/Plastik). Aber Du hast recht, der ist eigentlich eine Sondererwähnung wert 👍👍
K
K.P.taler, 21.04.2022 15:57 Uhr
0
Schade das Du aus meinem Beitrag vom 13.04. nicht den Deal mit Coca Cola erwähnt hast. Für mich mit Abstand der größte Grund hier investiert zu sein.
FrancisDrake
FrancisDrake, 21.04.2022 9:24 Uhr
0
Erste Position ist eröffnet...
FrancisDrake
FrancisDrake, 20.04.2022 9:14 Uhr
0
Guten morgen in die Runde. Nachdem ich eine kleine Position bei Stora Enso eröffnet habe, erwäge ich auch hier einzusteigen. Pro: 1. Kombination aus grünen Assets und Technologie 2. Holzlieferungen aus Ukraine, Weißrussland und Russland fallen aus, was zu steigenden Holzpreisen führen kann 3. Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Ressourcen (siehe Leuna). 4. Ordentliche Dividende, solide Zahlen, Aktie nicht überteuert Kontra: 1. Heimwerkerboom ist vorbei, weswegen Holzpreise zurückgehen können 2. Logistikprobleme, da Fernfahrer aus Russland, Weißrussland und Ukraine ausfallen 3. Auswirkungen der Klimaerwärmung auf den Wald (Waldbrände und Waldsterben) 4. Papierindustrie hat wenig Wachstumspotential Hat jemand die beiden Firmen SE und UPM mal verglichen. Glaube beide sind für Anlagehorizont >5 Jahre super. Soviel zu meiner Einschätzung. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, vielleicht schreibe ich ja Quatsch 😁.
jbaumgrtnr
jbaumgrtnr, 13.04.2022 16:28 Uhr
0
Am 12.4. war die Dividende auf dem Konto. Bei der ING.
jbaumgrtnr
jbaumgrtnr, 13.04.2022 16:27 Uhr
0
Holz wird als Rohstoff an Bedeutung gewinnen.
K
K.P.taler, 13.04.2022 8:40 Uhr
1
Toller Bericht gestern Abend in Fakt (ARD) über UPM. Hauptsächlich ging es es darum, das UPM mit ihrer Raffinerie ab nächstem Jahr das Gas aus Russland dort für den Chemiepark ersetzen wird und nur in einem Nebensatz die weiteren Produkte wie Ersatz für PET-Flaschen, aber leider kein Wort von Coca- Cola, schade.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,59 %
2 Annovis Bio -61,80 %
3 MORPHOSYS Hauptdiskussion -3,25 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,06 %
5 Canopy Hauptforum -1,02 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +1,27 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -3,82 %
8 SOFI - Social Finance -10,88 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +15,85 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,39 %
2 Annovis Bio -61,56 %
3 MORPHOSYS Hauptdiskussion -3,25 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,03 %
5 Canopy Hauptforum -0,96 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +1,34 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -3,82 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +15,46 %
9 SOFI - Social Finance -10,87 %
10 BioNTech Hauptdiskussion +2,09 %
Alle Diskussionen