URANIUM ENERGY WKN: A0JDRR ISIN: US9168961038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,04 EUR
-2,33 % -0,24
9. September 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 31.083
G
Gast-754574000, 16.06.2022 12:47 Uhr
1

Das sollte sowieso verboten werden, selbst wenn man es sich leisten könnte. Auch wenn ich sehe wie manche Leute ihr Haus beleuchten ist das auch ne Frechheit.

Ja sowas muss in Zukunft genauer betrachtet werden und verstehe ich unter Optimierung. Irgendwann kann es auch nicht mehr sein, dass wir zum Spaß mit dem Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff, Tonnen an Treibstoff in die Umwelt Blasen und verschwenden.
G
Gast-754574000, 16.06.2022 13:07 Uhr
0
Ganz spannend vorallem bei Minute 4. URAN eher seitwärts und weiterhin im Aufwärtstrend, im Gegensatz zu den verglichenen Anlagenvarianten wie Gold, Bitcoin, Nas Daq usw. Also die Entkopplung wird langsam sichtbar 🍀👌🏻 https://youtu.be/XIH85E-Fczc
G
Gast-754574000, 16.06.2022 13:12 Uhr
0
Wir befinden uns wieder in Bereichen in denen wir meiner Meinung nach, nun einsteigen oder nachkaufen können. Ich werde die Gelegenheit nutzen und auf über 4000 bis 5000 shares aufstocken, da in den nächsten Tagen endlich meine Steuererstattung eintrudeln sollte ☺️
F
Futureday, 16.06.2022 13:36 Uhr
0
Denkst du wir stagnieren in dem 3€ Bereich jetzt erstmal?
A
Aktienkönig, 16.06.2022 14:07 Uhr
3
Nur am Rande, weil ich hier so einige Kommentare gelesen habe, die doch sehr in Richtung Neiddebatte gehen Wieso sollte es verboten werden einen beheizten Außenpool zu betreiben, Flugreisen zu unternehmen oder das Haus hell zu beleuchten oder sich sonstigen Konsum zu leisen? Das halte ich für eine schräge These. Wie will man denn ein solches Verbot durchsetzen und mit welcher Begrüdnung? Wenn Güter wie Energie oder dergleichen am Markt knapp sind, wird in einer funktionierenden Wirtschaft diese Knapptheit über einen höheren Preis ausgedrückt und dann überlegt sich der Hausbeleuchter, Poolbeheizer oder Kreuzfahrer eben, ob er sich diese Dinge weiter leisten will. Und dazu kommt noch, wer urtteilt denn darüber, was guter und schlechter Konsum ist. Wer soll die Deutungshoheit über die Moral haben und wer könnte überhaupt solche Verbote wirksam durchsetzen? Da fallen mur nur unsere moralisch absolut unfehlbaren Politiker ein? Ich sage nein danke! Natürlich gibt es immer eine gewisse wohlhabende Oberschicht, denen die Regulierung des Marktes über den Preis nichts oder wenig anhaben kann. Aber das ist eine sehr kleine Minderheit und in allerAb Regel funktioniert der Markt, wenn man ihn sich frei entfalten lässt und es braucht auch sicherlich keiner Appelle von unserem Wirtschaftsminister an die Bevölkerung, dass sie Energie sparen soll. Das tun die allermeisten Menschen von ganz alleinen, wenn sie ihre Haushaltskalkulation vornehmen und sich die aktuellen Energiepreise anschauen. Der Ruf nach Verboten und Einschränkungen für diejenigen, die sich bestimmte Dinge leisten können, ist ein alter Hut aus der Mottenkiste des Sozialismus. Aber genau solche Forderungen scheinen in Zeiten wie diesen offenbar wieder in Mode zu kommen.
G
Gast-754574000, 16.06.2022 12:45 Uhr
0
Es wird jeden stark beeinträchtigen. Denn dann steigt der Kostendruck und der wird weitergegeben an alle Konsumenten und Verbraucher. Die Inflation wird weiter steigen und somit auch sämtliche Preise. Jeder Zahnarzt, Rechtsanwalt und sämtliche Dienstleister werden versuchen dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Superreichen werden natürlich noch reicher, aber den Rest wird es schon hart treffen. Da hilft nur eins, alles optimieren wo es nur geht, Geld sparen und anlegen natürlich in Rohstoffe, denn die werden teurer und teurer und werden aber gebraucht, weil es ohne nicht geht.
R
Rarik, 16.06.2022 12:42 Uhr
1

Wenn ich den beheizten aussen Pool von meinem dickbäuchigen Nachbarn sehe bekomme ich zZ jeden Tag das🤢🤮

Das sollte sowieso verboten werden, selbst wenn man es sich leisten könnte. Auch wenn ich sehe wie manche Leute ihr Haus beleuchten ist das auch ne Frechheit.
Natze
Natze, 16.06.2022 12:35 Uhr
0
Wenn ich den beheizten aussen Pool von meinem dickbäuchigen Nachbarn sehe bekomme ich zZ jeden Tag das🤢🤮
Natze
Natze, 16.06.2022 12:32 Uhr
0
Leider trifft es die wieder die Menschen die sowieso wenig haben. Leute die sich hier rumtreiben dürfte das alles wenig Schmerzen bzw. sparen sicher nicht ohne eine vernünftige Einstellung.
G
Gast-754574000, 16.06.2022 12:26 Uhr
0
Jetzt heißt es von Habeck nämlich schon das nur durch Energiesparen wir durch den Winter kommen werden.
G
Gast-754574000, 16.06.2022 12:24 Uhr
0
Und Russland schickt 40 Prozent weniger Gas durch die Pipeline. War auch zu erwarten, daß sowas irgendwann passiert.
Natze
Natze, 16.06.2022 12:20 Uhr
0
Hauptsache die schicken alles was Sie haben an metallischen Gegenständen hinterher was zur Verfügung steht.
G
Gast-754574000, 16.06.2022 11:46 Uhr
0
Ja heute halten einige die Luft an wegen dem Treffen in der Ukraine. Nicht das was schief geht 🙈
S
SkyInvest, 16.06.2022 11:24 Uhr
0
Sieht sehr stark danach aus als müsste man die 3 USD wieder antesten und ne Bestätigung des Horizontalen Wiederstands holen falls diese Gebrochen wird wartet der nächste Wiederstand bei 2.75 was wiederum ne Starke Kaufzone ist wenn der hält.
A
Aktienkönig, 16.06.2022 8:49 Uhr
0
@Rarik. Die Situation ist verzwickt. Einfache Lösungen gibt es nicht. Es würde hier auch zu weit führen auf Details einzugehen. Im Grundsatz muss es aber so sein, dass die EZB nicht die Symptome der Krise bekämpfen darf, sondern es müssen die Ursachen angegangen werden. Zunächst einmal muss die EZB sich auf ihre vorrangige Aufgabe der Gewährung der Preisstabilität besinnen und dies auch klar kommunizieren. Das Verbot der gemeinschaftlichen Haftung für Staatsschulden und der monetären Staatsfinanzierung muss zwingend eingehalten werden. Es darf für die ohnehin hochverschuldeten Staaten wie Italien, Frankreich, Spanien etc keinerlei Anreiz geschaffen werden noch mehr Schulden zu machen. Und Anleihekaufprogramme bewirken das genaue Gegenteil. Und vor allem ist hier neben der EZB auch die Kommission gefragt, die von ihren rechtlichen Möglichkeiten zur Durchsetzung der Regeln über die Grenzen der Staatsverschuldung gegenüber den Mitgliedstaaten auch tatsächli Gebrauch machen muss. Nur so kann es funktioniere,wenn man nicht eine weitere Vergemeinschaftung der Staatsschulden zu Lasten der Nordländer will. Deutschland müsste hier im eigenen Interesse massiv Druck ausüben...aber bei den Politikern in der Regierung kann man das halt Mal komplett vergessen 🤪🤪🤪
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Uranium Energy Bulls
2 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,81 %
2 DAX Prognose / Germany 40 -1,33 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,92 %
4 Brainchip Klassengruppe +7,37 %
5 YANDEX Hauptdiskussion -1,45 %
6 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -3,36 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -4,13 %
8 Nio für normale Kommunikation -2,77 %
9 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -1,33 %
10 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,81 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,92 %
3 Brainchip Klassengruppe +7,37 %
4 YANDEX Hauptdiskussion -1,45 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -3,36 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -4,13 %
7 Nio für normale Kommunikation -2,77 %
8 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
9 Siemens Energy +0,08 %
10 Plug Power ohne Spam -3,98 %
Alle Diskussionen