VANGUARD FTSE ALL-W.H.DIV.Y.U.E.USD DIS WKN: A1T8FV ISIN: IE00B8GKDB10 Kürzel: VGWD Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 361
Repulsor
Repulsor, 14.12.2022 20:37 Uhr
0

Danke für den tollen Kommentar. Ich benutze das Internet und finde auf der offiziellen dt. Vanguard Homepage (!) keine Info zur Dezember 2022 Ausschüttung: https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte/etf/aktien/9506/ftse-all-world-high-dividend-yield-ucits-etf-usd-distributing

Wenn alle anderen die Daten finden und du nicht dann wird es nicht an den Daten liegen sondern wohl eher an dir weil du es nicht findest.
tradingdan__
tradingdan__, 14.12.2022 20:26 Uhr
0

Wenn man das inet oder apps benutzt findet man es raus

Danke für den tollen Kommentar. Ich benutze das Internet und finde auf der offiziellen dt. Vanguard Homepage (!) keine Info zur Dezember 2022 Ausschüttung: https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte/etf/aktien/9506/ftse-all-world-high-dividend-yield-ucits-etf-usd-distributing
Quixote
Quixote, 14.12.2022 19:00 Uhr
0
|IE00B8GKDB10|0.413146 $
Quixote
Quixote, 14.12.2022 18:58 Uhr
0
Morgen ist wieder mal Ex-Tag. https://www.six-group.com/de/products-services/the-swiss-stock-exchange/market-data/news-tools/official-notices.html#/notice-details/287358
H
Homer86, 14.12.2022 13:32 Uhr
1
Ich habe diesen ETF auch als Beimischung um die Techlastigkeit etwas zu reduzieren bei meinem anderen ETF
V
VanTheMan, 14.12.2022 8:34 Uhr
0
Bespare als ETF den IShare Core MSCI World A0RPWH. Spricht was dagegen den Vanguard als ausschüttenden noch parallel dazu zu besparen? Ich meine die Top 10 Positionen sind ja andere , also wegen den Überschneidungen 🤔
Repulsor
Repulsor, 13.12.2022 16:11 Uhr
0

Wo hast du das her? Ich finde absolut gar nichts zur Dezember Ausschüttung. Aber cool, hätte mit weniger gerechnet :-)

Wenn man das inet oder apps benutzt findet man es raus
M
MerowingeR, 13.12.2022 15:35 Uhr
0

Wo hast du das her? Ich finde absolut gar nichts zur Dezember Ausschüttung. Aber cool, hätte mit weniger gerechnet :-)

Divvydiary.com , extag 15.12. Zahltag 28.12.
D
Dani8, 12.12.2022 17:48 Uhr
0

Wo hast du das her? Ich finde absolut gar nichts zur Dezember Ausschüttung. Aber cool, hätte mit weniger gerechnet :-)

Von Onvista. Die Werte dort haben in der Vergangenheit eigentlich immer gepasst.
tradingdan__
tradingdan__, 12.12.2022 17:11 Uhr
0

0,41 $ per share Dividende, 15.12 = Ex Tag

Wo hast du das her? Ich finde absolut gar nichts zur Dezember Ausschüttung. Aber cool, hätte mit weniger gerechnet :-)
D
Dani8, 12.12.2022 8:26 Uhr
1
0,41 $ per share Dividende, 15.12 = Ex Tag
tradingdan__
tradingdan__, 10.12.2022 20:20 Uhr
2

Bekommt man die Dividende auf das Konto ausgezahlt oder wird die automatisch immer neu investiert?

Dieser ETF hat die Endung "Distributing (dist)" was so viel bedeutet wie ausschüttend. Das Gegenteil davon sind ETFs mit der Endung "Accumulating (acc)" was bedeutet, dass die Dividenden thesauriert werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Dividenden wieder angelegt werden und du mehr Anteile bekommst. Deine Anschaffungskosten werden nur erhöht, und das Geld bleibt bei der Fondsgesellschaft, welche damit wieder in Unternehmen investieren kann. Jeder bevorzugt eine andere Art von ETFs, ich bin auf der dist Seite, da ich damit selbst entscheiden kann, welche ETFs oder Aktien ich nachkaufe.
Repulsor
Repulsor, 09.12.2022 15:33 Uhr
0

Hättest es auch genauso einfach mit ja oder nein beantworten können, ohne so einen langen Text zu schreiben😉

Der lange Text war es mir einfach wert auf so eine Frage
V
Viergewinnt, 09.12.2022 15:27 Uhr
0
Hättest es auch genauso einfach mit ja oder nein beantworten können, ohne so einen langen Text zu schreiben😉
Repulsor
Repulsor, 09.12.2022 14:24 Uhr
2

Bekommt man die Dividende auf das Konto ausgezahlt oder wird die automatisch immer neu investiert?

Schau doch mal auf just etf nach und informiere dich über diesen etf. Das ist eine Frage die man gaaaaanz leicht selber googeln kann als hier Stunden auf eine Antwort zu warten
V
Viergewinnt, 09.12.2022 13:27 Uhr
0
Bekommt man die Dividende auf das Konto ausgezahlt oder wird die automatisch immer neu investiert?
Meistdiskutiert
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion -16,13 %
2 VW Hauptdiskussion -0,40 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -4,37 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,39 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +6,19 %
6 Das neue Dax Prognose Forum -0,39 %
7 Phunware ab 27.02.24 RS +1,65 %
8 Polestar Automotive -2,36 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,99 %
10 APPLE Hauptdiskussion +1,41 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion -16,15 %
2 VW Hauptdiskussion -0,40 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -4,37 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,42 %
5 AMAZON Hauptdiskussion -4,00 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion -26,39 %
7 APPLE Hauptdiskussion +1,42 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,49 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +11,19 %
10 OCUGEN NEWS -4,00 %
Alle Diskussionen