Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,23 EUR
-8,23 % -0,20
22:27:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 3.896
T
Trader_Guru_081019, 12. Jun 10:25 Uhr
0
auf ein neues 😊🫡🪐
M
Mr.Galactic, 12. Jun 10:13 Uhr
0
hahaha lustig wie die leerverkäufer probieren den markt in der vorbörse zu leerverkaufen 😂😂 die werden so untergehen
S
Slinvest, 12. Jun 10:11 Uhr
0
11. Jun - ** Die Aktien von Virgin Galactic legten am Donnerstag im Vorfeld des Börsengangs von SpaceX um 25 Prozent zu, da beide Unternehmen sehr ähnliche Tickersymbole haben ** Teilnehmer des Reddit-Handelsforums „wallstreetbets“ gaben seit Wochen an, SPCE zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Aktie einen Aufschwung erleben würde, weil Investoren sie mit SPCX verwechseln und nach dem Börsengang von SCPX fälschlicherweise kaufen würden ** Mit der Rallye am Donnerstag ist SPCE seit dem 20. Mai um >130 Prozent gestiegen ** Der Satellitenträger Rocket Lab , dessen Ticker nicht dem von SPCX ähnelt, legte am Donnerstag um 7 Prozent zu und verzeichnet seit Anfang Mai einen Anstieg von 37 Prozent
S
Slinvest, 12. Jun 10:03 Uhr
0
Ich beneide euch um eure Euphorie und Fantasie, sei es euch gegönnt, aber ich bleibe doch lieber bei realistischen und fundamentalen Ansätzen. Auch wenn meine Investmentthese dennoch ein Stück weit durch „Dream Big“ gestützt ist🙂 ich glaube das ist auch notwendig, um in dieses Unternehmen zu investieren.
F
Flovollgas1765, 12. Jun 10:03 Uhr
1
Virgin Galsctic vorbörslich +9% bei 6,26 $, Heute kaufen sicher viele Spce und nicht Spcx 😂 ist ja viel billiger.
S
Slinvest, 12. Jun 10:01 Uhr
0

Leute, Fomo ist da inkl. Zahlen Daten Fakten. Kein Grund nicht weiter zu stiegen, den potenziell ist min bei 50$ und hier wären wir lediglich bei 5 Milliarden doller

An die 50$ glaube ich persönlich heute nicht, selbst wenn, wird es fraglich sein, diese Bewegungen wirklich zum Exit zu nutzen. Wenn wir wirklich 50$ sehen, verkaufe ich einen Großteil meiner Position und steige ggf. in ein paar Monaten wieder ein. Die hypothetischen 50$ werden sich nicht über die nächsten Wochen halten.
F
Fadiga, 12. Jun 9:54 Uhr
2
Leute, Fomo ist da inkl. Zahlen Daten Fakten. Kein Grund nicht weiter zu stiegen, den potenziell ist min bei 50$ und hier wären wir lediglich bei 5 Milliarden doller
S
Slinvest, 12. Jun 9:53 Uhr
0
Seid gespannt auf heute und saugt das Spektakel auf. Man sollte sich die Frage stellen, glaubt man an den Erfolg? Dann wird euch der heutige Tag emotional kalt lassen und es wird nahezu egal sein, was heute mit dem Kurs passiert. Oder lässt euch heute jede Bewegung zittrig sein. Das wird heute reines Sentiment und ggf. Verwirrung bzgl. der Ticker-Confusion. Nichts, was wirklich Substanz hat. Virgin kann und wird vermutlich heute zum Spielball von Tradern, die gar keinen Plan haben, was aktuell im Hintergrund passiert. Sollten wir heute wirklich signifikante Kurssteigerungen sehen, erwäge ich meinen Einsatz als Profit zu entnehmen. Aber auch nur dann. Fraglich wird sowieso sein, wie oft das Trading und die kursstellung gehalted wird, wovon auszugehen ist. Bleibt cool und lasst euch nicht von Emotionen leiten. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, keine Anlageberatung.
E
Eva_Nele, 12. Jun 9:53 Uhr
1

Wer bin ich, um das wirklich handfest beurteilen zu können - wenn du mich als kleinen Privatinvestor (>2.000 Anteile) fragst: Ich glaube kurzfristig ist das eine absolute Blackbox, vor allem heute und die nächsten 1-2 Wochen. Nach zwei Monaten, wenn sich der erste Staub und Hype vielleicht wieder gelegt hat, glaube ich können wir alle zufrieden sein, wenn wir im Bereich um 10$ handeln. Spannend wird es erst Ende diesen Jahres und 2027. 2027 werden wir alle um einiges schlauer sein.

Gute Einschätzung, so sehe ich es auch, daher schon oft geschrieben GEDULD… jetzt baut jeder Meilenstein den nächsten Meilenstein auf, bis die Flotte komplett ist und die Flug Frequenz deutlich erhöht wird. Wichtig ist: keine Unfälle.
S
Slinvest, 12. Jun 9:47 Uhr
3

Wo siehst du hier kurzfristig (2 Monate) den Kurs?

Wer bin ich, um das wirklich handfest beurteilen zu können - wenn du mich als kleinen Privatinvestor (>2.000 Anteile) fragst: Ich glaube kurzfristig ist das eine absolute Blackbox, vor allem heute und die nächsten 1-2 Wochen. Nach zwei Monaten, wenn sich der erste Staub und Hype vielleicht wieder gelegt hat, glaube ich können wir alle zufrieden sein, wenn wir im Bereich um 10$ handeln. Spannend wird es erst Ende diesen Jahres und 2027. 2027 werden wir alle um einiges schlauer sein.
T
Trader_Guru_081019, 12. Jun 9:44 Uhr
0
sie fliegen nicht zum ersten mal und haben damit reichlich erfahrungen - klar, risiko ist immer dabei - siehe blue origin wenn mal wieder eine rakete in die luft geht
a
alexanderjanein, 12. Jun 9:44 Uhr
0

Ihr denkt schon ein paar Schritte zu weit, um nicht zu sagen, dass das Milchmädchen-Rechnungen sind. Denkt bitte daran, dass wir noch von Ground Tests sprechen - diese sind vielversprechend, ja. Die neue Delta Klasse kann den Turnaround bringen. Aber wir sprechen noch nicht von kommerziellem und operativem Betrieb, haltet das im Hinterkopf, das ist noch immer Zukunftsmusik.

Wo siehst du hier kurzfristig (2 Monate) den Kurs?
S
Slinvest, 12. Jun 9:42 Uhr
1
Ihr denkt schon ein paar Schritte zu weit, um nicht zu sagen, dass das Milchmädchen-Rechnungen sind. Denkt bitte daran, dass wir noch von Ground Tests sprechen - diese sind vielversprechend, ja. Die neue Delta Klasse kann den Turnaround bringen. Aber wir sprechen noch nicht von kommerziellem und operativem Betrieb, haltet das im Hinterkopf, das ist noch immer Zukunftsmusik.
S
Slinvest, 12. Jun 9:40 Uhr
0

HV / 750 reservierungen zu je 750k dollar

Stimmt so auch nicht ganz, meines Wissens nach wurden 50 neue Reservierungen zu je 750k ausgegeben. Der Rest speist sich aus Tickets, die in den letzten Jahren zu älteren Preisen vereinbart wurden.
E
Eva_Nele, 12. Jun 9:37 Uhr
1

ja und Virgin hat nur 188 mio dollar schulden ;)

hier wird wahrscheinlich der Break-Even-Point, früher als bei SpaceX erreicht ;-)
M
Mr.Galactic, 12. Jun 9:34 Uhr
0
also ich sehe einen Marktwert von 50 milliarden in naher zukunft
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,14 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,65 %
6 YANDEX Hauptdiskussion -5,14 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,83 %
Alle Diskussionen