VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,46 EUR
-1,78 % -0,43
21. April 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 40.515
h
hugoli, 28.11.2025 21:11 Uhr
2
Warum bist du dann in diesem Forum? Jedes mal wen sich die linken Zecken über Vonovia aufregen, bekomme ich das Bedürfnis nach zulegen.
B
BajuJo, 28.11.2025 22:32 Uhr
0

Für mich ist Vonovia als Investment derzeit keine Option. Zu häufig tauchen Berichte über fragwürdige Abrechnungen und Probleme im Umgang mit Mieterinnen und Mietern auf. Auch wenn nicht jede Kritik ein rechtliches Fehlverhalten beweist, reicht mir die Summe der Vorwürfe, um das Unternehmen aus ethischen Gründen zu meiden. Als Anleger trage ich Verantwortung und möchte mein Geld nicht in Strukturen investieren, bei denen soziale Fairness immer wieder in Frage gestellt wird. Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, brauchen Vertrauen und Transparenz, beides sehe ich bei Vonovia aktuell nicht ausreichend. Geld ist nicht alles.

Geiler Typ 😂
Brösel75
Brösel75, 29.11.2025 10:19 Uhr
1
Jetzt überlegen diese Genies in Berlin tatsächlich, dass man als privater Vermieter seine Einkünfte aus Miete der RV Pflicht zu unterziehen hat. Genial. Dann steigen die Mieten nochmal mehr, weil jeder, der nicht behindert ist, das auf die Miete aufschlägt und sich das Angebot nochmals verringern wird....welch ein Anreiz, Geld zu investieren, wo wir doch so dringend Wohnungen benötigen. Au man....ich komm da echt nicht mehr mit.
Brösel75
Brösel75, 29.11.2025 10:21 Uhr
1
Fazit: spricht wohl eher für steigende Vonovia Kurse
l
luiGER, 29.11.2025 10:42 Uhr
0
Der Staat hat kein Interesse daran. Dass Privatpersonen Wohnungen vermieten um Geld zu verdienen, ganz im Gegenteil
P
Pauperis, 28.11.2025 20:18 Uhr
0
Für mich ist Vonovia als Investment derzeit keine Option. Zu häufig tauchen Berichte über fragwürdige Abrechnungen und Probleme im Umgang mit Mieterinnen und Mietern auf. Auch wenn nicht jede Kritik ein rechtliches Fehlverhalten beweist, reicht mir die Summe der Vorwürfe, um das Unternehmen aus ethischen Gründen zu meiden. Als Anleger trage ich Verantwortung und möchte mein Geld nicht in Strukturen investieren, bei denen soziale Fairness immer wieder in Frage gestellt wird. Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, brauchen Vertrauen und Transparenz, beides sehe ich bei Vonovia aktuell nicht ausreichend. Geld ist nicht alles.
D
Dr._K, 28.11.2025 16:01 Uhr
0
nein, eigentlich nicht.
Schlaubi77
Schlaubi77, 28.11.2025 16:00 Uhr
3
Bin jetzt auch eingestiegen mit einem längerfristigen Investmenthorizont. Ist ja auch ein netter Dividenden Titel
w
windowsfenster, 28.11.2025 15:15 Uhr
0
Da kommt ja nochmal richtig Abwärtsdynamik rein jetzt. Das Wochentief jetzt sogar näher als das Tageshoch.
t
todi1, 28.11.2025 14:56 Uhr
0
Ab Montag dem 1. Dezember erweitert die Deutsche Börse die Xetra-Handelszeiten für Privatanleger. Wie der Börsenbetreiber mitteilte, ist der Handel dann werktags zwischen 8.00 Uhr und 22.00 Uhr möglich - also insgesamt 14 Stunden. "Damit erhöhen wir die Flexibilität für Berufstätige, die nun auch nach dem Arbeitstag in aller Ruhe über Xetra handeln können", so die Begründung. Die Handelszeitverlängerung betrifft Aktien, ETFs und ETPs. Privatanleger könnten nun durch den Späthandel besser auf Entwicklungen an den US-Börsen reagieren. Diese schließen um 22.00 Uhr.
D
Dr._K, 28.11.2025 14:25 Uhr
0
logisch, sind ja auch - wie man hier im Forum sieht - viele Privatanleger dabei.
w
windowsfenster, 28.11.2025 14:17 Uhr
0
Das Handelsvolumen ist heute wieder auffällig niedrig. Der deutsche Anleger scheint weiterhin einen großen Bogen um börsennotierte Immobilienwerte zu machen. Der Ausflug über die 26 steht auf wackeligen Beinen zu stehen, es bleibt abzuwarten ob die Amis gleich wieder hochkaufen.
meineBörse72
meineBörse72, 28.11.2025 13:26 Uhr
0
🥱
D
Dr._K, 28.11.2025 13:24 Uhr
0

Wenn du Zusammenhänge an der Börse verstehen möchtest, empfehle ich ein Besuch in einer nahegelegenen Bücherei. Hier kannst du deine Wissenslücken durch Fachliteratur kurzfristig auffüllen.

Du bist offenbar Anfänger, da du glaubst, dass Vonovia durch einen Aktiekauf Geld von dir erhält. Vielleicht solltest du eher ein Buch lesen oder es sein lassen muttis Taschengeld zu verzocken
t
todi1, 28.11.2025 13:19 Uhr
0
Immobilien „Es wird nicht einfach“ – so blicken Banken auf den Markt 2026 Zuletzt sind die Kaufpreise für Häuser und Wohnungen gestiegen. Wie geht es 2026 weiter? Als eine der ersten großen Adressen legt sich der Verband der deutschen Pfandbriefbanken fest. Frankfurt. Die Zuversicht kehrt zurück in die Immobilienbranche. „Wir wachsen jetzt wieder mit einer hohen Dynamik – wie vor der Krise“, sagte jüngst der Chef des größten deutschen Immobilienkonzerns Vonovia, Rolf Buch, zu den aktuellen Quartalszahlen des Dax-Konzerns. Auch die Häuser- und Eigentumswohnungspreise zogen zuletzt wieder an. „Wir erwarten 2026 eine weitere Erholung der Preise am Wohnimmobilienmarkt“, sagt Bergmann, der im vergangenen Jahr als VDP-Präsident wiedergewählt worden war. „In einer Zeit, in der die Baufertigstellungen deutlich zurückgegangen sind, interessieren sich immer mehr Kaufwillige für die bestehenden Wohnobjekte – das treibt die Preise weiter in die Höhe“, sagt der Manager, der auch Vorstand der BayernLB ist. Nach den jüngst vorgelegten Marktdaten des Verbands stiegen die Preise für Wohnimmobilien zwischen Juli und September 2025 in den sieben größten Städten Deutschlands – Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München – binnen Jahresfrist stärker als im Durchschnitt des gesamten Bundesgebiets. Das Preisniveau zog überdurchschnittlich an: um 4,6 Prozent im Jahresvergleich. Bundesweit lag das Plus nur bei 3,8 Prozent.” https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilien-es-wird-nicht-einfach-so-blicken-banken-auf-den-markt-2026/100177385.html
meineBörse72
meineBörse72, 28.11.2025 13:16 Uhr
0

Hä? Warte, du glaubst nicht wirklich, dass das Unternehmen einen Cent von dem Geld sieht, mit dem du eine Aktie kaufst? 😀 Das wäre zu lustig.

Wenn du Zusammenhänge an der Börse verstehen möchtest, empfehle ich ein Besuch in einer nahegelegenen Bücherei. Hier kannst du deine Wissenslücken durch Fachliteratur kurzfristig auffüllen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion -15,95 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,54 %
4 DAX Hauptdiskussion -1,63 %
5 Battalion +19,82 %
6 Liberty Defense nach RS +24,27 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,53 %
8 Investmentchancen -2,71 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion +0,06 %
10 Quantum Crypto Security -6,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion -15,95 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,54 %
4 Battalion +19,82 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,53 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,86 %
7 Investmentchancen -2,71 %
8 GERRESHEIMER Hauptdiskussion +3,25 %
9 Quantum Crypto Security -6,14 %
10 REALTY INCOME Hauptdiskussion -1,12 %
Alle Diskussionen