VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,45 EUR
-0,26 % -0,06
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.631
D
Deepblue, 03.12.2025 11:17 Uhr
0

Ein 🤡 mehr in der Runde…

Das war nach seinem 2. Post hier klar. ;) Aber um einfach mal bisl über andere zu lachen ist dieser hochintelligente Nutzer doch ideal. :)
d
derVorsichtiger, 03.12.2025 12:39 Uhr
0

Ich sehe schon, der Kurs könnte auf 7–12 Euro fallen. Vonovia müsste notgedrungen einige seiner Immobilien mit deutlichen Abschlägen an einen US-Investor verkaufen, um seine Schulden begleichen zu können.

Ich hatte ursprünglich vor zu investieren, aber nachdem ich die Kommentare gelesen habe, bin ich nicht mehr so begeistert.
P
Pauperis, 03.12.2025 15:37 Uhr
0
Das war mir schon klar. Ich wollte nur ein paar Einwände provozieren, um mehr Gegenargumente zu bekommen. Aber wie immer wird alles gleich emotional aufgenommen.
h
hugoli, 03.12.2025 16:27 Uhr
0

Das war mir schon klar. Ich wollte nur ein paar Einwände provozieren, um mehr Gegenargumente zu bekommen. Aber wie immer wird alles gleich emotional aufgenommen.

Auf Schwachsinn muss man nicht antworten.
w
windowsfenster, 03.12.2025 17:44 Uhr
1
Es ist schon wirklich bemerkenswert wie schwach die Aktie ist. Mittlerweile fast 40% Underperformance zum DAX auf 1-Jahressicht. Das Chartbild ist eine regelrechte Katastrophe.
B
BajuJo, 03.12.2025 9:04 Uhr
0

Ich sehe schon, der Kurs könnte auf 7–12 Euro fallen. Vonovia müsste notgedrungen einige seiner Immobilien mit deutlichen Abschlägen an einen US-Investor verkaufen, um seine Schulden begleichen zu können.

Ein 🤡 mehr in der Runde…
m
mokachino, 03.12.2025 8:50 Uhr
0
Hauptsächlich Schulen und Altenheime. Mich würde nicht wundern wenn man dort bald Schulgeld zahlen muss
m
mokachino, 03.12.2025 8:47 Uhr
0
So hat Schweden viele geile Immobilien verloren
n
nadu4u, 03.12.2025 8:28 Uhr
0
25,67 EUR -0,12 % -0,03
l
luiGER, 03.12.2025 8:18 Uhr
0

Außerdem das Geld entwertet immer mehr weil alle fleißig Geld Printen. Also billiger wird Nix. Mieten und Immobilienwerte werden weiter steigen, vielleicht gibt es eine kurze Pause wegen Übertreibung

Die Schulden werden billiger, die assets teurer. Die Frage wird sein, inwiefern die teureren neuen Anleihen in die Margen gehen oder ob sie übertragen werden können
l
luiGER, 03.12.2025 8:14 Uhr
2

Ich sehe schon, der Kurs könnte auf 7–12 Euro fallen. Vonovia müsste notgedrungen einige seiner Immobilien mit deutlichen Abschlägen an einen US-Investor verkaufen, um seine Schulden begleichen zu können.

Warum nicht gleich Wirecard. So ein Quatsch
P
Pauperis, 03.12.2025 8:05 Uhr
0
Ich sehe schon, der Kurs könnte auf 7–12 Euro fallen. Vonovia müsste notgedrungen einige seiner Immobilien mit deutlichen Abschlägen an einen US-Investor verkaufen, um seine Schulden begleichen zu können.
m
mokachino, 03.12.2025 7:58 Uhr
2
Außerdem das Geld entwertet immer mehr weil alle fleißig Geld Printen. Also billiger wird Nix. Mieten und Immobilienwerte werden weiter steigen, vielleicht gibt es eine kurze Pause wegen Übertreibung
m
mokachino, 03.12.2025 7:54 Uhr
0
Die Zinsen könnten auch auf 10% steigen, den Aufschlag zahlen die Mieter. Vonovia hat hier gar kein Risiko. Mietendeckel bringt auch nichts, weil es dann rechtlich nicht durchsetzbar wäre. Die Schuldenmenge nimmt auch wegen Rückzahlungen ab. Deshalb kriegt man den Kurs auch nicht weiter gedrückt
P
Pauperis, 03.12.2025 5:50 Uhr
0
Die Zinsen werden nicht sinken, im Gegenteil, sie könnten sogar weiter steigen.😁
benstreetbob
benstreetbob, 02.12.2025 14:12 Uhr
0

es wäre ja schon mal was schönes wenn wir wenigstens die 26 halten könnten. bin genervt

Zu Recht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen